Suchen Menü

1. KiGa-tag

Guten Morgen,
für Paula hat soeben der erste KiGa-Tag begonnen... irgendwie hab ich gedacht, beim 2.Kind ist man da wesentlich entspannter... aber so ein kleines bisschen aufregend ist das auch für mich ;-) obwohl Paula ja schon vorher in die Spielstube ging und gerade im KiGa alles ganz toll gemacht hat... sie war gleich mit Eifer dabei ihr Turnzeug anzuziehen und ich war sofort abgemeldet... hach... jetzt wird sie so richtig gross... mal sehen, wie lange sie durchhält, KiGa geht bis 14Uhr, oder ob ich vorher angerufen werde... wohl eher nicht...
LG Susanne, die sich jetzt erstmal noch nen Kaffee gönnt und zweites Frühstück macht...
Bisherige Antworten

Re: 1. KiGa-tag

Tabea geht erst ab nächstes Jahr August, wenn sie 3 ist in den Kindergarten. Ich hätte sie jetzt 2 x wöchentl. für 3 Std. in eine Spielgruppe geben können aber ich wollte es nicht. Allein der Gedanke, nächstes Jahr im Sommer sind die 3 Jahre mit ihr auch schon wieder um und ich habe 2 Kindergartenkinder bzw. ein Schulkind dann, puh.
Hätte ich aber jetzt die Möglichkeit wieder arbeiten zu gehen, wäre das was ganz anderes aber so...ich genieße das letzte Jahr mit meiner Motte noch und freue mich aber einerseits auch auf die Zeit, die dann kommen wird und hoffe doch sehr, dass ich wieder anfangen kann zu Arbeiten.
Ich kann mir vorstellen, dass es komisch für Dich war/ist. Falls Du nicht arbeites, viel Spaß beim Freizeit genießen morgens
Gruß Maja

Re: 1. KiGa-tag

Paula ging schon seit einem Jahr 1-2 Mal die Woche für 3Std. in die Spielstube und hat das auch gut gemacht, da war sie zum Schluss halt schon eine von den Grossen... und nun ist sie die Kleinste... naja, das nicht, aber die Jüngste ;-)
Der KiGa hat mir das Angebot gemacht, dass sie sie jetzt schon nehmen, eigentlich erst Kids ab 2,5 oder lieber noch 3Jahre, und da hab ich doch zugeschlagen, zumal Paula das ja von der grossen Schwester kennt und eh schon ganz heiss drauf war!!!
Ich werde es hoffentlich schaffen, meine Vormittage sinnvoll zu nutzen um meine Dr.-Arbeit endlich fertig zu machen, dann hätte ich vielleicht die Chance, wenn Paula 3 wird wieder Arbeiten zu gehen...
Susanne, kaffeeschlürfend...

Re: 1. KiGa-tag

das hört sich doch super an, jetzt hast Du vormittags die nötige Zeit und Ruhe zum lernen. Da Tabea ja noch einen Bruder hat, ist sie ja nicht den ganzen Tag alleine (ich weiß, der Bruder ersetzt die Gruppe Gleichaltriger nicht) aber immerhin.
Ab 3 reicht es ja auch aus in den KiGa zu gehen. Aber wenn ich da jetzt schon dran denke, bin ich doch schon froh, sie noch ein Jahr lang zu Hause bei mir zu haben
Gruß Maja die die 6 Jahre Erziehungsurlaub dann in vollen Zügen mit den Kindern genießen konnte.

Re: 1. KiGa-tag

ich denke auch, dass KiGa ab 3 nicht verkehrt ist, Lara kam ja auch mit 3 in den KiGa, aber jetzt passt es gerade so ganz gut... Paula fing schon echt an, sich an den Vormittagen mit mir zu langweilen, wenn wir nicht gerade volles Programm hatten und ich war dann teilweise schon etwas genervt... ich denke für Paula und auch für mich ist es gut so, nach 4 Jahren Elternzeit ist für mich so langsam einfach das Limit erreicht und ich brauche meine eigene Aufgabe, um die ich mich jetzt wieder intensiv kümmern kann... und ich freu mich schon drauf, die Nachmittage dann ganz und gar den Kids zu widmen, ausgeglichen, gut gelaunt und voller Tatendrang...
LG Susanne, heute noch faulenzend...

Re: 1. KiGa-tag

jonas kiga fängt erst mo an! ich bin auch schon ganz gespannt wie's läuft! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen