1 Jahr trocken und jetzt wieder Windel????
Meine Tochter kann seit einigen Monaten das Pipi nicht mehr richtig halten und die Hose war regelmäßig nass obwohl sie bereits 1 Jahr trocken wahr.
Jetzt mache ich ihr seit ein paar Tagen die Windel wieder um weil es einfach nicht anders ging. Der Kinderarzt meint es sei psychisch, ich bin da aber eher skeptisch. Linda hat vor einem Jahr ein Schwesterchen bekommen, aber ich finde es trotzdem irgendwie bedenklich, das die Hose noch nicht mal 1/2h trocken bleibt.
Wer kann mir helfen?
Sibyll
1 Jahr trocken und jetzt wieder Windel????
kommt mir evtl. bekannt vor!
mehrere Fragen hätte ich:
trinkt sie viel?
ist sie ruhiger als früher geworden, in sich gekehrter?
weint sie öfter als früher?
hat sie evtl. abgenommen, ist dünn geworden?
kommt das ungefähr mit dem zeitraum hin, als sie wieder einnässte?
passierte das evtl. auch anfangs nachts, als sie es nicht bemerkte weil sie schlief?
wenn du mehrere dieser fragen mit "ja" beantworten kannst würde ich dir empfehlen, dringend darauf zu bestehen, dass ein zuckertest gemacht wird, es könnten hinweise auf diabetes 1 sein. meine kleine nichte bekam letztes jahr leider die diagnose und hatte eben diese auffälligkeiten, auch das einnässen.
zum glück hat die oma das "erkannt" denn bei dem kinderarzt haben da die alarmglocken nicht geklingelt. als es festgestellt wurde hatte sie es den werten nach schon etwa ein halbes jahr, ein wunder, dass nichts schlimmeres passiert war, sie ins koma fiel oder so....
drücke die daumen, dass es bei euch nicht der hinweis darauf ist, aber lieber mal nachchecken lassen, wenn dir das alles bekannt vorkommt.
LG desi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen