1 Jahr trocken und jetzt wieder Windel????
Meine Tochter kann seit einigen Monaten das Pipi nicht mehr richtig halten und die Hose war regelmäßig nass obwohl sie bereits 1 Jahr trocken wahr.
Jetzt mache ich ihr seit ein paar Tagen die Windel wieder um weil es einfach nicht anders ging. Der Kinderarzt meint es sei psychisch, ich bin da aber eher skeptisch. Linda hat vor einem Jahr ein Schwesterchen bekommen, aber ich finde es trotzdem irgendwie bedenklich, das die Hose noch nicht mal 1/2h trocken bleibt.
Wer kann mir helfen?
Sibyll
1 Jahr trocken und jetzt wieder Windel????
kommt mir evtl. bekannt vor!
mehrere Fragen hätte ich:
trinkt sie viel?
ist sie ruhiger als früher geworden, in sich gekehrter?
weint sie öfter als früher?
hat sie evtl. abgenommen, ist dünn geworden?
kommt das ungefähr mit dem zeitraum hin, als sie wieder einnässte?
passierte das evtl. auch anfangs nachts, als sie es nicht bemerkte weil sie schlief?
wenn du mehrere dieser fragen mit "ja" beantworten kannst würde ich dir empfehlen, dringend darauf zu bestehen, dass ein zuckertest gemacht wird, es könnten hinweise auf diabetes 1 sein. meine kleine nichte bekam letztes jahr leider die diagnose und hatte eben diese auffälligkeiten, auch das einnässen.
zum glück hat die oma das "erkannt" denn bei dem kinderarzt haben da die alarmglocken nicht geklingelt. als es festgestellt wurde hatte sie es den werten nach schon etwa ein halbes jahr, ein wunder, dass nichts schlimmeres passiert war, sie ins koma fiel oder so....
drücke die daumen, dass es bei euch nicht der hinweis darauf ist, aber lieber mal nachchecken lassen, wenn dir das alles bekannt vorkommt.
LG desi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen