1. Frage zu dem alljährlichen Thema - Geburtstag
in diesem Jahr werden unsere Lütten ja schon 3 Jahre. Deshalb will ich jetzt schon mal fragen (bei einigen ist es ja nicht mehr so lange hin). Feiert ihr in diesem Jahr schon Kindergeburtstag oder habt ihr schon im letzten Jahr mit Spielfreunden gefeiert. Wie denkt ihr den 3. zu begehen? Macht ihr irgendwelche Aktionen oder beschäftigen sich die Kinder selbst und die Mütter unterhalten sich (die müssen ja in dem Alter meistens auch noch dabei sein).
Was gibt es zu essen und wieviele Kinder werden es maximal sein, falls ihr Kindergeburtstag feiert?
Fragen über Fragen. Im letzten Jahr hab ich mir gedacht, der 3. wird mit Kindergeburtstag, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, da Adrian ja noch nicht mal in den Kiga geht. Also gibt es da eh nicht so doll viel Spielfreunde, auf die ich persönlich auch noch wert legen würde *g*. Adrian die Entscheidung zu überlassen, würde ihn sicher überfordern.
Also, wie macht ihr das?
glG Beate
wir hatten sogar den 1. Geburtstag schon gefeiert *lach*
Wir haben das Glück, 3 sehr gute Freunde zu haben, deren Kinder alle in Tobi's Alter sind - die haben z. T. schon wieder Nachwuchs bekommen und dann kommen noch Nachbarn mit denen wir inzwischen auch gut befreundet sind und noch eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs.
Das sind dann mit Tobias 10 Kinder.
Wir werden wahrscheinlich noch keine Aktion-Spiele machen. Sie kennen sich ja, weil sie oft zusammen sind und spielen daher meist ganz schön miteinander. Ist also noch ohne Spiele einigermaßen stressfrei *lach*
Wenn sich dennoch Langeweile auftut, kann ich ja immer noch die Knete raushole (hab inzwischen xxl Paket *lach*) damit spielen sie alle gern :-) Das geht allerdings nur im Kinderzimmer unter Aufsicht, sonst gibts viell. doch Sauerei *lach*
Wir treffen uns zum Kaffee und Kuchen - so ab 15 Uhr und für die, die noch bis später am Abend bleiben, gibt es kaltes Buffett. Also Nudel/Kartoffelsalate, Tomate/Mozzarella, (heiße) Würstchen, Lachscreme, Baguettes, Blätterteig-Häppchen, und wahrscheinlich mach ich dieses Jahr noch nen riesen Topf Kartoffelsuppe. Die kann ich prima 1 Tag vorher vorbereiten und brauch dann nur noch erhitzen :-)
Also wenn ihr keine Freunde mit Kindern habt und Du auf die anderen auch verzichten kannst *lach* würd ich wahrscheinlich nur mit den Eltern bissel feiern.
GLG Ute
Ich denke, wir werden Jonas 3. Geb. genauso feiern wie den 2. Geb.
Wir haben am eigentlichen Gebuertstag im Kids World Kindergeburtstag gefeiert. Den Eintritt für alle Kinder haben sich mein Ex-mann und ich geteilt. Die Eltern, die als Begleitung mit dabei waren, mußten nur ihren eigenen Eintritt selber zahlen.
Angefangen haben wir um 15:00h. Ich habe Kaffee, Kuchen, Knabberein und Kaltgetränke dorthin mitgebracht. Die Kids (ca. 10 von 3 - 10 Jahre) haben sich ausgetobt. Die Eltern Kaffee getrunken bzw. mitgetobt *ggg*. Gegen 18:00h gab es dort für alle Pommes mit Hähnchennuggets und Apfelschorle bis zum Abwinken. Danach war Verabschiedung. War superspaßig, ohne Streß und vor allem ohne "Dreck" in der eigenen Bude.
Am Wochenende darauf hat dann mein Ex-Mann samstags mit seiner Familie bei sich nachgefeiert und ich sonntags mit meinem Clan bei mir.
Hierzu muß ich sagen, daß ich 2 Wochen vor Jonas ebenfalls Geb. habe und wir das dann in einem Abwasch machen.
Wir sind dann 9 Erwachsene und 4 Kinder (3,8,9 u. 9 Jahre). Die Kinder spielen dann irgendwas im Kinderzimmer. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Danach gehen die Omas udn Uromas mit den Kindern ne halbe Stunde spazieren (wenn's das Wetter zuläßt). Für abends mache ich so was wie Chili oder Gyros-Suppe o.ä. mit Baguette und Salate (was man halt am Vortag vorbereiten kann).
GLG Sarah mit Jonas
nein wir machen keine Kinderparty. Im Kiga wird jedem Kind was gesungen und es gibt Frühstück zusammen etc. Sie kann hoffentlich Mitte April dort anfangen- Geburtstag dann am 05.05. Zu Hause bleibt es in Familie. Also schön Kaffee und Geburtstags Kuchen mit den großen Brüdern und deren Freundinnen, soweit sie alle kommen können. Vielleicht kann meine Mutter kommen, aber sie wohnt auch weit weg. Bei den Jungs habe ich erst im Schulalter mit Kindergeburtstag angefangen und sie haben es vorher nicht vermißt.
lg, Malati
Wir werden nur mit Familie und Verwandtschaft feiern, Familie am selbigen Tage und Verwandtschaft dann am Wochenende.
Vanessa kommt ja erst in Kiga und Freunde hat sie bisher noch keine.
LG Alexandra
LG Lara
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen