Suchen Menü

1. Frage: Die Uhr lernen

Hallo,

seit ein paar Tagen beschäftigt mich die Frage, ab wann man mit den Kids die Uhr lesen lernen anfangen sollte???

Gibt es im Forum schon Kids die die Uhr lesen können? Oder sogar eine Armbanduhr haben?

Das denkt ihr? Jetzt demnächst mal anfangen oder erst viel später????

glg Sevtac

Bisherige Antworten

1. Frage: Die Uhr lernen

Huhu Sevtac,
wir sind seit einiger Zeit schon dabei ,Luca interessiert es
einfach ...
Er hat 2 Wecker ,1 ganz einfach Armbanduhr u. auch 2 Bücher
wo die Uhr erklärt wird ...
Denke bis spätestens zur Einschulung hat Luca es gelernt u.
dann bekommt er ne tolle Armbanduhr ...
LG Kerstin

1. Frage: Die Uhr lernen

Hallo Sevtac!

Jenny interessiert sich schon eine Weile für die Uhr. SIe kennt nun das wenn der Große oben ist, dass es "um" ist und so weiter.

Solche Sachen wie fünf nach Halb etc noch nicht, aber das grobe schon *g*. Armbanduhr hat sie letzt Jahr zum Nikolaus bekommen.Seit dem klappt es z.B. wenn ich sage sie soll halb fertig sein mit umziehen etc.

LG Antje

1. Frage: Die Uhr lernen

hier wird die Uhr erst in der Schule gelernt, sogar erst zT in der 2.Klasse!!! Hat mich total erstaunt, aber meine Freundin ist Grundschullehrerin...
Viele Kinder haben Probleme dabei zu verstehen, warum es vormittag und nachmittag gibt, etc.... Allerdings sind in der Schule auch eben "wenige gut geförderte" Kinder dabei und meine Freundin warnte mich eigentlich zu viel den Kindern vr der Shcule beizubringen, weil die sich dann langweilen in der Schule und abschalten. Man solltesie lieber noch richtig Knd sein lassen und andere Dinge beibringen (zB Pfannkuchen backen) als sachen, die in der Schule nicht gelehrt werden. So die Theorie ;-)
Nele hat das ConnieUhrlernbuch und sie kann in Anfängen auh virtel, halb und dreiviertel, nur dass man dann die zahl nach dem kleinen Zeiger nehmen muss, schafft sie nciht 100%ig und alles was mit der "bösen" 7 zu tun hat, weil 7 und 4 sind sich zu ähnlich ;-)
ÖG Tine

1. Frage: Die Uhr lernen

Hi Du

Lucian kann die Uhr schon ewig .Wie er sich das beigebracht hat ,keine Ahnung%) Er hat ne Armbanduhr in seiner Schultüte gehabt

Lg

Jenny

1. Frage: Die Uhr lernen

Hallo Sevtac,

Maya interessiert sich gerade erstmalig ein bißchen dafür. Wenn sie fragt, erkläre ich ihr, wo die Zeiger auf unserer Wanduhr gerade stehen und was das bedeutet. Selten liegt sie auch mal richtig mit ihrer Vermutung, wie spät es gerade ist. Ich denke, dass ich ihr zur Einschulung eine Armbanduhr schenken werde, denn da wünscht sie sich jetzt schon eine für.
LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen