Silas hat seinen ersten Ferienjob. Man kann ja nicht früh genug damit anfangen :-) .
Seit gestern geht er hier ins Tierheim und hilft bei der Versorgung der Tiere mit. Er füttert, streichelt und geht mit den Welpen Gassi. Sogar die Katzentoiletten hat er sauber gemacht.
Das Tierheim hier leitet die Oma seines besten Freundes (also die Oma ist noch nicht mal 50 :-[ ) und hat die Jungs gefragt, ob sie nicht Lust hätten, in den Ferien ein bisschen zu helfen.
3 Stunden war Silas gestern beschäftigt. Heute geht er wieder; von 15:30 bis 18:30. Ich muss heute und morgen nachmittags arbeiten, aber das Tierheim ist fußläufig in 3 Minuten von uns aus erreichbar und so geht er selbständig.
Natürlich "muss" er nur, solange er Lust hat, aber er ist Feuer und Flamme!
Vielleicht schafft er es so, unseren Papa doch nochmal dazu zu bringen, wieder einer Katze im Haus zuzustimmen. Mit den letzten beiden hatten wir ja so Pech; sind uns beide überfahren worden. Obwohl hier reine Wohnsiedlung und Tempo-30-Zone ist.
Silas hat lange gelitten; vor allem Oskar fehlt ihm so sehr. Erst vor ein paar Tagen hat er den Grabstein neu gestaltet und draufgeschrieben: Silas, Papa und Mama - wir lieben dich! und auf eine Stelle, die etwas versteckt ist (hinter dem Blumentöpfchen): "ich fermis dich so" :-( . Ich hab jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich das lese.
Seit einiger Zeit redet er jetzt wieder davon, schon gerne wieder eine Katze zu haben. Lange Zeit war das für ihn undenkbar. Nun ja, mal sehen. Einstweilen beschäftigt er sich ja nun im Tierheim und den Rest bringt die Zeit.
GLG von Betsy mit Ferienjobber Silas