Suchen Menü

1 Elternsprechtag

war am Dienstag und es war recht witzig bei der Kollegin einmal auf der anderen Seite zu sitzen.
War alles in Ordnung!
Wir machen immer Protokollbögen, die die Eltern dann mit nach Hause bekommen und der sah guuuuut aus.
Er kommt gut zurecht, versteht sich mit allen, ist sehr offen und Leistungen sind auch gut. Was will man mehr?
Morgen sitze ich selbst bis 19h und halte Elternsprechtag.
Wieder Seitenwechsel ;-)
LG Ulrike, bei 19+3
Gleich hab ich Organultraschall [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Bisherige Antworten

1 Elternsprechtag

Bei uns war gestern der erste Elternsprechtag. Ist auch alles in Ordnung, die Lehrerin hat Rebecca sehr gelobt, sie versteht alles, arbeitet überall mit, ist vom Sozialverhalten her vorbildlich, alles bestens. Abgesehen davon, dass sie manchmal etwas langsam ist (fand die Lehrerin aber nicht schlimm) und dass sie oft recht schlampig schreibt (das habe aber ich angesprochen und die Lehrerin hat es bestätigt), aber man braucht ja auch etwas, an dem man noch arbeiten kann *g*.
Kann ich mir gut vorstellen, dass es witzig für dich war, einmal auf der anderen Seite zu sitzen.
LG
Sabine

1 Elternsprechtag

Na, das hört sich ja gut an.
Ich weiß gar nicht, ob es bei uns einen Elternsprechtag an der Grundschule gibt. Aber ich hatte letztens auch ein Gespräch mit der Lehrerin, das allerdings nicht so begeisternd war. Der junge Mann hat sich wohl ein paar ordentliche Klöpse geleistet am Anfang. Es wäre jetzt wohl etwas besser, aber er kann halt unglaublich bockig sein, wenn er keine Lust hat...
Ich bin gespannt, wie er sich nach unserem ernsten Gespräch (also dem zwischen mir und ihm) weiterhin verhält. Eigentlich wollte ich mit ihm einen kurzen Vertrag aushandeln, aber er war dann so beleidigt, dass er das nicht wollte.
Wie war der US?
LG,
Susanne

FA Bericht

Der US war ok. Mit Zwergi ist alles in Ordnung. Wir haben aber immer noch nicht die 100% Bestätigung für einen Jungen. Er war sich immer noch nicht ganz sicher. Also 90% Marius und 10% Marie ;-)
Wegen meines Augenflimmerns muss ich morgen früh zum Augenarzt und ich soll noch in dieser Woche zum Neurologen. Die nehmen mich morgen als Notfall dazwischen. Eigentlich sollte ich Freitag schon dran kommen, da hatte ich aber Elternsprechtag bis abends und den wollte ich auf keinen Fall absagen. Es muss übrigens 2 Elternsprechtage pro Jahr an eurer Schule geben. Alles andere wäre mir neu!!!
Kommt vielleicht noch.
Die Maße unseres Neuzugangs sind übrigens alle kleiner als bei Alexander. Was das wohl heißt???
Bewegung spüre ich jetzt auch regelmäßig und ganz leicht.
Ich bin jetzt gespannt, was die Ärzte sagen.
Morgen habe ich Halbzeit 20+0 [:-} [:-} [:-} [:-}
Ein Foto habe ich leider nicht bekommen, weil durch die VWP alles nur recht undeutlich zu sehen ist :-(
LG Ulrike

FA Bericht

Ich drück die Daumen, dass das mit dem Augenflimmern nix ist.
Wegen des Elternsprechtags: Wir haben an unserer Schule auch keinen, stattdessen aber feste Sprechzeiten. Ist für uns Lehrer angenehmer. Und mir ist eingefallen, dass Antons Lehrerin auch ne Sprechstunde hat (aber zu einer Zeit, zu der ich natürlich nicht kann), vielleicht gibt es deshalb auch keinen Elternsprechtag.
LG,
Susanne

FA Bericht

Hi Susanne,
der Augenarzt hat gesagt, dass mit den Augen alles ok ist. Es ist eine Form von Migräne, die ich auch im nichtschwangeren Zustand habe, aber selten. Migräne mit Aura nennt man das. Einzige nichtmedikamentöse Behandlung ist Ruhe.
Mogen gehe ich noch zum Neurologen.
Elternsprechzeiten biete ich auch 3X in der Woche an (immer in meinen Freistunden) aber das ist mit einem Elternsprechtag eigentlich nicht zu vergleichen.
LG Ulrike

FA Bericht

Naja, wenn jemand nach einem Termin fragt, kriegt er immer einen, das ist klar. Und ich glaub eh, dass das mit dem Termin als Elternsprechstagsersatz nicht mehr lange zieht. Aber ob ein Elternsprechtag immer soooo sinnvoll ist (vor allem, wenn man dann um 19 Uhr abends zum 20. Mal hört "Ach, wir wollten nur mal schaun, wie sie so sind..."), das wage ich auch zu bezweifeln. Aber jedenfalls fühlen sich die Eltern besser, wenn er angeboten wird.
LG,
Susanne

1 Elternsprechtag

Wir haben den leider erst im Februar. Ich finde das viel zu spät, aber gut, so ist das eben an dieser Schule. Schön, dass es bei euch so gut läuft. Wir wollten ja auch schon längst ein Gespräch mit der Lehrerin bezüglich Mathe machen, aber mittlerweile ist die Hausaufgabenbetreuerin von sich aus auf uns zu gekommen und meinte, dass da etwas passieren muss und sie wird mit der Lehrerin sprechen. Leider tut sich trotz Gespräch nichts. Aber M. (Hausaufgabenbetreuerin) will dranbleiben und dann eben nächste Woche nochmal mit ihr sprechen. So lange warten wir nun ab. LG Zauseline

1 Elternsprechtag

Warum machen die einen Sprechtag im Februar, wenn das Schulhalbjahr gelaufen ist? Eigentlich sollten die Kinder die Möglichkeit haben, etwas zu ändern bevor es zu spät ist und im Feb. IST es zu spät. Wenn die das im 3. Sj auch machen, finde ich das sehr merkwürdig.
Im 1. u. 2 Sj gibt es ja keine Halbjahreszeugnisse. Da ist das ja noch tragbar (obwohl alle Eltern nach diesen ersten Wochen nach Infos lechzen, ist doch klar), aber im 3. u. 4. Sj kann das doch nicht sein oder??
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen