Suchen Menü

1.Armbanduhr für den Großen!?

Hallo!
Bei uns ist auch grade die Frage nach den Weihnachtsgeschenken aktuell...
Elias wird ja auch noch 7 Tage vor Weihnachten 6 Jahre alt.Das kommt noch dazu...grins
Nun sind wir am überlegen,ob er eine Uhr zu Weihnachten bekommt.Erst sollte er die in die Schultüte bekommen,aber ehrlich gesagt fängt er jetzt schon an dieZeit zu lesen...Aber wir haben halt keine taugliche Uhr für ihn.
Überall fehlen halt entweder alle Ziffern,oder halt die Ziffern,die die Minuten anzeigen.
Etwas schwer zu erklären...
Aber die Frage ist,welche Uhr kann man empfehlen?
Also welche Marke...
Ich habe diese Flick Flack Uhren ins Auge gefaßt.
Oder gibt es noch andere?
VLG
Tanja
Bisherige Antworten

1.Armbanduhr für den Großen!?

Hmmmm ?????
Kann Dir leider nicht weiterhelfen .... ???????
schau doch mit ihm zusammen nach Uhren und die, die er am besten lesen kann, kommt dann auf den Wunschzettel ;)
Grüsse Nici

1.Armbanduhr für den Großen!?

Hallo Nici!
Daran habe ich auch schon gedacht...mal schauen ob wir mal zeit haben in die Stadt zu fahren...durch meine Weiterbildung bin ich ja ziemlich zeitlich angebunden!
Aber trotzdem danke!
VLG
Tanja

1.Armbanduhr für den Großen!?

Hi!

Malte wird ja Anfang Februar sechs und bekommt auch in die Schultüte eine Uhr. Er liest die Zeit eigentlich schon recht lange, aber eine Armbanduhr brauchte er einfach noch nicht.

Wie wär es denn, wenn Du ihm eine Wanduhr schenken würdest? Wir haben so eine mit Tierstimmen, und da sind sowohl die Stundenzahlen als auch die Minuten (in fünfer-Schritten) drauf, das ist sehr praktisch und die Uhr gefällt auch beiden prima.

Mit Armbanduhren hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt, kann ich also noch nichts dazu sagen.

LG Franziska

1.Armbanduhr für den Großen!?

Hallo Franziska!
Ich denke eigendlich auch wie du..eine Uhr braucht er noch nicht...
Aber wir wissen einfach nicht mehr,was die Paten oder Verwandten ihm zum Geburtstag oder Weihnachten schenken sollen...grins
Ne Wanduhr hat er schon...grins
VLG
Tanja

1.Armbanduhr für den Großen!?

also, vorsichtigräuspere.....
tobias hat eine armbanduhr, auf die er stolz wie harry ist. die vollen stunden kann er, halbe je nach laune. was nicht heist, dass er ein zeitgefühl dafür hat, was z.B. in 5h ist. manchmal muss die aber unbedingt angezogen werden.
ich finde, das gehört zu den sachen: früh übt sich. solche dinge brauchen seine zeit, und wenn das interesse da ist, warum nicht? man kann ja spielerisch üben.
glg tina

1.Armbanduhr für den Großen!?

Hallo Tina!
Da hast du recht.
Da Problem bei Elias ist aber wiederrum,das er meiner Meinugn nach schon in anderen Sachen viel zu weit ist.Daher habe ich auch Bedenken,ob es jetzt wiederrum gut ist,die Uhr zu holen!
Er kommt ja erst nächstes Jahr zur Schule,und kann schon einfache neue Wörter lesen..das hat er sich selber beigebracht.Außer wenn er mal fragt,dann erkläre ich ihm was..was aber selten vorkommt...
Und ich weiß echt nicht mehr,wieviel ich ihm noch zumuten darf und kann..und wann es zuviel wird...grins
VLG
Tanja

1.Armbanduhr für den Großen!?

Kein Kind ist zu weit.

Malte liest, schreibt, rechnet und weiß halt viel. (Arne addiert inzwischen auch und fängt an, Buchstaben zu Worten zusammenzufassen, und der ist nichtmal vier) Warum sollte ich ihm irgendwas zumuten, er macht das doch selbst! Ne Uhr hat er sich noch nicht gewünscht, aber wäre das jetzt ein Thema, was ihn wahnsinnig interessiert (tut es nicht, das lernt er so nebenbei, dann wär ich auch für eine Armbanduhr.

Mach Dir mal keine Sorgen, viele Kinder fangen schon im Kindergartenalter mit den "richtigen" Lernen an und ich finde es wichtig, sie dabei zu unterstützen. Wenn Du ihm die Uhr schenkst und er sich nicht dafür interessiert - dann bleibt sie halt liegen, blöd für Dich, aber Deinem kind kann es doch egal sein.

LG franziska

1.Armbanduhr für den Großen!?

bei jako-o gibts ne nette.
mit minuten - also 5 10 15 20....
glg tina

1.Armbanduhr für den Großen!?

Wir haben für Anton vor einem Jahr eine von Swatch gekauft, da waren alle Zahlen drauf. Nicht, dass er wirklich die Uhr lesen könnte, aber er wollte unbedingt eine, hat immer wieder nachgefragt und beim Christkind bestellt ;o).
LG,
Susanne

1.Armbanduhr für den Großen!?

Hallo Susanne!
Die von Swatch habe ich auch gesehen,das sind doch diese Flick Flack Uhren neh?
Die habe ich ins auch Auge gefaßt.
Mal schauen was wir nun machen...
Aber einerseits habe ich auch Bedenken,das ich bald nix mehr habe,was ich in seine Schultüte packen kann...lach!
VLG
Tanja

*hihi*

Magnus, noch keine 4 Jahre, hat eine FlikFlak. Er wollte so gerne ein Uhr weil mein Mann sehr viele hat (Sammelleidenschaft). Wir haben dann eine bei ebay ersteigert und Magnus ist ganz stolz. Ist auch echt praktisch *g* wenn ich mal wieder vergessen habe meine Uhr umzutun. Magnus hat seine garantiert dabei.

LG Anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen