Suchen Menü

1) Angina 2) Kein KIGA-Platz ab März in wunsch KIG

Komme gerade mit Chritsina vom KIÄ er hatt gestern schon Fieber und hung hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Hat nur auf dem Teppich gelegn Wollt nicht essen und hat gesagt "Bauch aua" dann hat er sich sogar noch übergeben. Oh je dachte schon er hätte einen Magen-Darm Infekt. War dann heute frühe gleich oben bei der KIÄ. Er hat einen böse eitrige Halsentzündung. Was mal wieder AB bedeutet. Hoffendlich stecke ich mich nicht an.
Am Freitag habe ich nun erfahren das ich mit an Sicherheit grenzenden Warscheinlich kein KEIN KIGA-Platz in meinem wunsch KIGA bekomme. Frühstens nach den Sommerferienen. Da aber im April unser Baby kommt wollte ich C. auf alle Fälle im März im KIGa haben. Das er die eingewöhnung hinter sich hat bevor das baby kommt. Auch möchte ich Ihn morgens im KIGA wissen das ich auch Zeit für das Baby habe. Ich kann ihn ab 5.3 in einen anderen KIGA hier im Ort geben, die zusage habe ich, der ist auch nicht schlecht aber ich wollte ihn halt in den anderen geben. Nun bin ich am überlegen in bis Sommer in den einen zu geben und dann in den anderen wechseln lassen. Was meint Ihr?
Steffi 14+4
Bisherige Antworten

Re: 1) Angina 2) Kein KIGA-Platz ab März in wunsch KIG

Hallo Steffi,
zu 1. Ich finde es auch toll, dass unsere Kleinen großen schon so schön sagen können, wo es weh tut. Das mit den AB ist etwas doof, aber ich tendiere perönlich eher zur "Keule", damit der Kram auch schnell vorbei ist. Adrian hatte das letztens auch (Magen- Darm) und das ging schnell wieder vorbei. Wichtig ist viel Trinken und gut eingepackt an die frische Luft (So sagt das immer Adrians KIÄ). Dann wünsch ich dem kleinen Fratz mal gute Besserung und dir viel Durchhaltevermögen.
zu2. Das mit dem KIndergarten würde ich von meinem Kind abhängig machen. Da haben manche mehr Schwierigkeiten mit der Umstellung als andere. Und morgens 2 Kinder zu haben ist bestimmt für dich die schwierigste Lösung. Aber vielleicht läßt du C. ja auch in dem anderen Kiga. wenns ihm dort gut gefällt.
glG und gib mal bescheid, wie du dich entschieden hast
Beate

Re: 1) Angina 2) Kein KIGA-Platz ab März in wunsch

Hallo Steffi,
erst mal gute Besserung an Christian!!!
Wegen dem Kiga würde ich es so machen, dass ich Christian in den geben würde, in dem ein Platz frei ist. Und dann würde ich im Sommer nur wechseln, wenn es mit dem 1. Kiga wirklich Probleme gibt.
Ich weiß, dass Emily einen solchen Wechsel vermutlich nicht gut wegstecken würde - wie das bei Christian ist, kannst Du sicher am Besten einschätzen.
GLG
Anke

Re: 1) Angina 2) Kein KIGA-Platz ab März in wunsch

Also C. ist da recht Probremlos denke er würde einen wechsel ganz gut verkraften da er auch viele Kinder dort schon kennt. Was ich vergessen ahe. In den Ferien haben beide Kindergärten je 3 Wochen zu und die Kinder gehen in den jeweils anderen KIGA. Danach würde C. einfach dort bleiben.
Steffi

Re: 1) Angina 2) Kein KIGA-Platz ab März in wunsch KIG

Hallo Steffi,
Kinder sagen wohl oft, dass ihnen der Bauch wehtut, wenn es eigentlich etwas
ganz anderes ist. Sagt jedenfalls mein schlaues Kinderkrankheiten-Buch. :)
Gute Besserung an Christian!
Ich würde ihn auf jeden Fall ab März in den Kiga geben, sonst hast Du
Megastress, wenn das Baby da ist. Nimm doch erst mal den einen und schau,
wie es Christian gefällt. Wenn er dort sehr gut zurechtkommt und glücklich
ist, würde ich ihn dort lassen. Wenn Ihr nicht ganz zufrieden seid, könnt Ihr
noch über einen Wechsel nachdenken.
Wir überlegen auch ein bisschen, weil die Kinder im Moment in
unterschiedlichen Kitas sind und die Wohnung, die wir hier in Berlin gefunden
haben, ein paar km weiter weg von beiden ist. Also total viel Fahrerei - schon
noch im Rahmen des Machbaren, aber ein bisschen nervig. Nur ist Ladis im
Moment total begeistert von seiner Kita, hat sich superschnell eingewöhnt, ist
dort absolut glücklich - wenn das so bleibt, werden wir ihn wohl dort lassen.
Eine Eingewöhnung ist ja auch immer Aufwand, und man kann nie absehen,
wie das Kind mitmacht. Da hatten wir diesmal bei Ladis echt Glück.
LG Johanna

Re: 1) Angina 2) Kein KIGA-Platz ab März in wunsch KIG

Hallo Steffi,
erstmal gute Besserung an Christian *derarme*
Ich würde ihn auch im März in KiGa geben und schauen, ob er sich da wohl fühlt. Wenn nicht, kannste ja immer noch wechseln.
Bei uns das gleiche Spiel, der bevorzugte hat auch erst im September einen Platz für Tobi *natoll* Und ich muss im April wieder arbeiten.
Gut, Oli ist dann zuhause, muss ja aber viel arbeiten.
Wenn nächste Woche endlich mal der Scharlach und die Läuse beim anderen KiGa weg sind, werd ich da mal nachfragen!
Drücke Dir die Daumen, dass Du Dich nicht ansteckst und dass Du noch einen Playmobil-Kalender abbekommst :-)
Bei Neckermann waren die nämlich ganz schnell ausverkauft - zum Glück - denn bei Walmart hab ich ihn dann billiger gekriegt *freu*
LG und weiterhin eine schöne Kugelzeit,
Ute

Re: 1) Angina 2) Kein KIGA-Platz ab März in wunsch KIG

Hallo Steffi!
Wie die anderen vor mir, würde ich ihn auch im März in den
anderen KiGa geben und schauen, ob er sich da wohl fühlt.
Und im Sommer dann eventuell wechseln.
Bei uns auch das gleiche Spiel, der bevorzugte (weil da
auch die Schwester ist) hat auch wahrscheinlich erst ab
September wieder freie Plätze!
LG Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen