Suchen Menü

1/2 wichtelumfrage

in letzter zeit flattern haufenweise spielzeug-prospekte in unseren briefkasten.
ich bin echt entsetzt, was da zum teil angeboten wird.
was würdet ihr euren kindern auf gar keinen fall kaufen?
lg sonja
Bisherige Antworten

Re: 1/2 wichtelumfrage

Hi,
hier unsere Dont`s :
> Filzstifte !!!!!!!!!!!
(mein Kind ist danach eine Außerirdische!)
> Waffenspielzeug jeglicher Art
> INlineskates die in der Größe verstellbar sind - das
gleiche gilt für Schlittschuhe die größenverstellbar sind
> Babyspielzeug - auch wenn sie ständig mit dem Katalog ankommt wo ein Spielzeug für 6 Monate alte Babys ist
keine ahnung mehr - bin eh noch recht planlos was Weihnachten angeht (immer noch *gg*)
LG Micha

Re: 1/2 wichtelumfrage

Hi Sonja,
ja, auch wie oben schon gesagt, Waffen aller Art, potthässliche Muskel-Plastikmännchen, Billig-Plastikkram, der sein Geld nicht wert ist, weil er eh gleich auseinanderfällt. Sonst fällt mir im Moment nix ein. Bei uns kommen komischerweise gar keine Spielzeugprospekte *grübel*
LG Silke

Re: 1/2 wichtelumfrage

Hi Sonja,
nix was Krach macht, das nervt nämlich mit der Zeit. Außer vielleicht so ein Musik-Set, da müssen sie wenigstens selbst tätig werden und nicht nur auf nen Knopf drücken.
LG Ute

Power Ranger und wie sie alle heissen..

....ich kenne mich da nicht so aus.
Ebenso Schwerter, Waffen und Knarren.
Halt alles was mit Gewalt zu tun hat.
Ciao

Re: Power Ranger und wie sie alle heissen..

idem bei mir...

Re: 1/2 wichtelumfrage

all diese ganzen Actionfiguren, Monster, Fantasiefiguren, Elektroautos (wozu haben Kinder Beine??), Gameboy und Co. (reicht, wenn er ab und zu mit meinem Nintendo DS spielen darf) und Waffen.
LG,
Cindy

Re: 1/2 wichtelumfrage

Elektronisches Spielzeug (die Sachen, die ich okay finde hat er schon), Monster und ähnlicher Kitsch.
LG, Tanja

Re: 1/2 wichtelumfrage

Huhu Sonja,
was gibt es denn so schreckliche Sachen in den Katalogen???
Luca bekommt keine Waffen od. ähnl.,auch keine Filzstifte *lach* ,das fiel mir gerade bei Michas Posting ein...da hat Luca auch nur Unsinn im Kopf mit.
LG Kerstin

Re: 1/2 wichtelumfrage

Hallo Sonja,
was nicht ins Haus kommt
Waffen und ähnliches Kriegsspielzeug
elektronisches Spielzeug wie Kindercomputer, Gameboy oder ähnliches, auch keine Spechpuppen oder Teddys,
einizige Ausnahme bildetein Keyboard, das sie schon hat,
Filzstifte auch nicht, *g* meine bemalt sich mit Fingerfarben
Bei mir kommen nur zwei verschiedene Kataloge ins Haus. Bei einem bestelle ich nicht mehr (Jako-o), die haben sich nicht einmal entschuldigt, als sie eine Sendung nicht abgeschickt hatten. Und das zum Geburtstag von Lena.
LG Emmi

Re: 1/2 wichtelumfrage

Hallo Sonja,
bei uns sieht es ähnlich aus. Keine Waffen, keine Actionfiguren, kein Gameboy (Lerncomputer etc.). Und auch keine Filzstifte ;o)
LG Bine

danke für die antworten

hier übrigens meine:
blinkende totenköpfe, die auch noch sprechen
powerranger gedöns
pokemon zeugs
und vor allem nicht das dind, was sich c.´s ältester wünscht. ein ferngesteuerter pick up mit radio drin. der kostet 79 euro, aber zu weihnachten darf man sich ja nur große sachen wünschen, lego, gesellschaftsspiele oder bücher bekomt man so zwischendurch.
man, da ist mir gestern aber die hutschnur gegangen. und leider ist jan momentan dermaßen beeinflußbar durch sascha, daß es ne menge überzeugungsarbeit kosten wird, daß man sich auch mal ein buch oder etwas von lego wünschen darf.
ach ja, die kataloge sind werbebeilagen in den zeitungen.
lg sonja

Re: danke für die antworten

Huhu Sonja ,
das klingt natürl. echt gruselig ....das würde es mit Sicherheit hier auch nicht geben ,kann Dich voll verstehen.
LG Kerstin 27+2 ,die nachher in die City zum Shoppen fährt *megafreu*

Re: 1/2 wichtelumfrage

Hi Sonja,
bin auch immer erstaunt, was für Schrott als "Spielzeug" produziert wird.
Bei uns sind die Don´ts:
alles, was Krach macht, blinkt oder sonstwie nervt,
Pistolen, Kriegsspielzeug (allerdings sind Ritterschwerter nicht zu vermeiden)
Computerspiele, Gameboy etc. muss auch noch nicht sein.
Spielfiguren wie Power Rangers, Pokemon, etc. kommt mir auch nicht ins Haus.
LG Ute (maile dir nachher noch mal)

Re: 1/2 wichtelumfrage

Hi,
hätte ich die anderen Antworten nicht gelesen, wäre mir gar nichts eingefallen, obwohl ich mich dem nur anschließen kann. Aber GsD zeigt Iwo so gar kein Interesse an irgendwelchen Spielzeugkatalogen. Es wird schon schwierig werden, ihm irgendwelche Wünsche herauszuleiern. Bis auf 'roter Elefant' (??!!) ist da noch gar nichts rausgekommen.
Gruß Eva

Re: 1/2 wichtelumfrage

Hihi,
Bruno äußert sich auch nur sehr unkonkret zu WEihnachtswünschen. Neulich meine Frage "Was wünschst du dir denn vom Weihnachtsmann?" - "Ein GESCHENK!" *ggg*
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen