Suchen Menü

1...2...3...4...5...6

Tief durchatmen, sonst vergess ich mich noch! Es ist unglaublich, wie extrem der Rückfall in die Trotzphase momentan ist. =-O Und ich dachte, ich bin mittlerweile cooler und gelassener. :,( Wieso schafft so ein kleiner Mensch etwas, dass niemand sonst schafft, nämlich mich so auf die Palme zu bringen? %) So, nun will Madame was zu Essen und da gibts dann den nächsten Krach, weil man ihr nicht genug Honig, Haferflocken oder Milch reinmacht. Ich mag nimmer! :HELP: LG Zauseline
Bisherige Antworten

1...2...3...4...5...6

...oder man hat das Essen gerade fertig, mit viel Liebe gemacht, stellt es vor seinem Kind auf den Tisch und dann: "Ich mag sowas nicht!" %) Und weil man weder Gedanken lesen, noch zaubern kann, noch überhaupt Lust hat, den gesamten Inhalt des Kühlschranks in sämtlichen Variationen zu kredenzen, folgt ein schöööner Wutausbruch. @= Kinder können echte Schätzchen sein...
LG, Nadine

*hihi*

Da bin ich cool. Darauf lautet meine Antwort mit strahlenden Augen: "Echt nicht?? Coooooooooooooooooooool, dann hab ich ja mehr für mich! Nimm Dir nen Joghurt!"
Entweder ist er
a) beleidigt (ignoriere ich) oder
b) nimmt sich nen Joghurt oder
c) er findet es plötzlich doch gar nicht so blärks...
:D
LG Conny

*hihi*

Damit habe ich auch kein Problem, dann isst sie halt a) gar nichts, b) was anderes oder c) dann doch! :-D
Ich habe aber ein Problem damit, dass sie zur Zeit immer mehr auf dem Teller will als wir ihr drauf machen und dann über die Hälfte nicht isst. Das ist gerade ein permanentes Streitthema, genauso wie das Aufräumen, wobei es mir nicht um ihr Zimmer geht, sondern um die Räume hier unten! Sie verwüstet alles in ca. 10 min., einschliesslich vieler Sachen von mir, aber wenn es ans Aufräumen geht, dann ist sie a) zu müde, b) ihr Bauch tut weh oder c) kann das nicht alleine! =-O Das alleine wäre ja dann auch noch kein Problem, notfalls mache ich es halt, aber wenn ich dann wie heute angeschrien werde, ihr wäre langweilig und sie wolle jetzt xy mit mir machen, was sich in einen Heulkrampf steigert, könnte ich AUSFLIPPEN! Sie reibt sich permanent an uns, provoziert, jammert, es ist zum Haareraufen! LG Zauseline, die jetzt den Thriller weiter guckt

*hihi*

O-ha. Da hast Du es aber auch wirklich nicht einfach! Ich hoffe, bis sie in der Pubertät ist, hat sie ihr Pulver verschossen. :HEADSHOT:
Hast Du mal versucht, ihr die gleiche Menge auf einen KLEINEN Teller (Frühstücksteller) zu machen? Sieht nach mehr aus. Alter Diät-Trick *gg*
LG Conny

*hihi*

Hm, dann müsste ich die Puppenteller nehmen! :-D Nein, hier geht es nur darum, gegen Mama und Papa zu wettern. Es ist egal, was man tut, sie findet noch was zum Meckern. Und sie ist ja schlau, wenn wir in den nicht so wichtigen Sachen nachgeben, um die Schärfe aus dem Tag zu nehmen, dann sucht sie sich was, wo sie genau weiss, dass sie das nicht darf. Heute morgen wollte sie die zweite Ladung Smacks ohne Milch und das ist für mich ein NoGo. Smacks sind schon arg an der Grenze, aber die hat mein Mann eingeführt, weil er sie selbst gerne ist.
Achja, heute bin ich gleich morgens angebrüllt worden, weil ich auf dem Klo war, als sie wach wurde:"Ich wollte mit dir kuscheln!" Aber mit was für einem Gekreische! :-| Da hat man dann wirklich noch sehr viel Lust aufs Kuscheln. Aber ich habe natürlich dann noch mal mit ihr gekuschelt, das machen wir ja jeden Morgen trotz Hektik. Und dann gings eben genau 10 min. gut bis zu der Smacksgeschichte. :-( Ich kenne diese Phasen von ihr und die verbrauchen meine ganze Kraft. Naja, heute wollte sie dann doch zur Oma, was ich dankend angenommen habe! LG Zauseline

Zwillinge??????

Also wenn ich es nicht besser wüsste, könnt ich Charlotte gerade für eine Zwillingsschwester von Jolina halten.
Ich habe heute das Playmobil-Puppenmitnehmhaus samt Inhalt und die Knetwerkstatt in den *Müll* befördert. Sie wollte partout nicht im Wohnzimmer ihre Spielsachen wegräumen. Sie *kann das nicht alleine* und *meine Beine tun so weh*.
Als ich dann damit gedroht habe alles wegzuschmeissen, hat sie verkündet: Mach doch, ist mir doch egal (O-Ton).
Jetzt ist erstmal alles weg und ich überlege wie ich das in den Griff bekommen soll. Ich befürchte, wenn das so weitergeht ist nächste Woche das gesamte Spielzeug *im Müll*. Und Theresa will ja nun auch noch was zum Spielen haben.
Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch. Heute Abend hab ich ein brüllendes Kind gewaschen und ins Bett gesteckt, es ging einfach nicht mehr.
Viel Kraft, LG Kiki

Da soll noch mal einer sagen...

... Mädchen seien einfacher.
Ich schwitze schon, wenn ich es nur lese.
LG Conny, die ihrem Sohn heute die Dusche über den Kopf gehalten hat, weil er sich keine der vorgeschlagenen 45 Varianten anhören wollte, wie man den Schaum vom Kopf kriegt ohne dabei im Gesicht nass zu werden und schon geplärrt hat, bevor überhaupt Wasser lief. Naja, plärren ist plärren dachte ich, also Wasser rüber.
Hinterher hat das misshandelte Kind dann die Oma angerufen: "O-ho-ma, hol mich ab, die Mama ist soooo gemein, die hat mich einfach gedu-hu-scht und das wollte ich nicht und ich war so nass und ich will niiiicht Haare waschen *schluchz*

*grins*

Hallo Conny,
die Phase haben wir bereits hinter uns.
Ich hab mirt auch immer gedacht, das es eigentlich egal ist warum sie brüllt und einfach den Duschkopf drübergehalten.
Mittlerweile macht Charlotte freiwillig den Kopf nach hinten und hält sich den Waschlappen sicherheitshalber vor die Augen*g*...hat allerdings so 2 Monate gedauert.
:-P

Zwillinge??????

Ja, das ist das Problem auch bei mir. Jolina sucht momentan sehr viel meine Nähe und spielt deswegen fast ausschliesslich unten. Auf der einen Seite möchte ich meine Strafandrohung diesmal auch durchziehen, damit sie kapiert, dass ich es wirklich ernst meine, auf der anderen Seite will ich ihr ja nicht meine Nähe entziehen, aber ich kann auch nicht die ganze Zeit oben mit ihr sitzen, damit sie nicht alleine ist.
Naja, heute wollte sie nach dem KiGa zur Oma, so habe ich bis 15.30 Uhr Zeit zum Durchschnaufen. LG Zauseline

Zwillinge??????

Das ist bei Charlotte ganz genauso.
Montags kommt Theresa erst um 14.30 Uhr aus der Schule, da ist ihr dann alleine langweilig und innerhalb von 5 Minuten hat sie das halbe Kinderzimmer nach unten verfrachtet und malerisch verteilt.
Versteh ich ja auch irgendwie, dass sie da in meiner Nähe sein will. Aber wenns dann losgeht den Krempel wieder zusammenzuräumen und nach oben zu verfrachten geht jedes Mal das Theater los.
Heute ist der Kindergartenfotograf da. Ich hatte meine liebe Mühe das Kind einigermaßen sauber und unverknittert in den Kiga zu schaffen. Vorher gabs noch 10 Minuten Gebrülle, weil sie auf der einen Seite einen *normalen Zopf* wollte und auf der anderen Seite einen *Pippi-Flechtzopf*.
Als Gag wärs ja mal so ganz nett, aber wir brauchen halt *normale* Fotos zum verschenken für die Omas.
Meine Nerven sind jetzt erstmal hin. Ich hoffe, bis heute Mittag reguliert sich das wieder.
LG Kiki

Zwillinge??????

Ich fotografiere ja selbst und kann dir sagen, dass ich persönlich es viel schöner finde, wenn das Foto Charakter hat. Und ein ungebügeltes Kind mit verschiedenen Zöpfen hat wesentlich mehr Ausstrahlung auf einem Bild, weil es authentisch ist. Ich mag diese gestellten, gestylten Kindergartenfotos nicht! Bei uns kommt wohl auch wieder KiGa-Fotograf und ich werde Jolina wohl gar nicht fotografieren lassen. Es sei denn, es ist ihr ausdrücklicher Wunsch. Kaufen werde ich eh keines von den Bildern. LG Zauseline

Zwillinge??????

Wir haben Glück mit dem Fotografen, der macht echt tolle Bilder. Früher hatten wir im Kiga auch den ortsansässigen *Stelldichmalhinfotografen*.
Seit 2 Jahren macht das ein Fotograf aus dem Ort. Der hat keine eigenen Laden und ist eigentlich eher Auftragsfotograf für Firmen usw.
Aber die Bilder sind echt klasse, der spielt mit den Kindern und drückt dann immer mal wieder auf den Auslöser.
Die *alten* Kigafotos von Theresa sind dagegen eine echte Katastrophe.
Wenn nächste Woche die Bilder zum Aussuchen kommen hab ich sowieso ein verflecktes Kind drauf *vermute*. Charlotte Gruppe war nämlich die zweite. Bis dahin hat sie sich garantiert vollgemalt oder mit Marmelade o.ä. verschönert.
Ausserdem hat sie ihren Lippenstift zum *anlippen* mit ;-) .
LG Kiki

1...2...3...4...5...6

DAS frag ich mich aber auch immer wieder. Es ist irgendwie, als würden 2 Jahre Trotzphase nochmal komprimiert angewandt und ausgefeilt :-P ... Ich hatte heute nur das Glück, dass Omatag war und abends Papa dran mit Ins-Bett-bringen. Wobei ich ihn natürlich trotzdem derbe vermisst habe, meinen Lauser...
LG,
Susanne

1...2...3...4...5...6

Ja, das ist so das Schwierige an der ganzen Sache. Es ist nie einfach mit Jolina, aber noch bis letzte Woche war ich einfach nur super verliebt in sie. Es war so lustig mit ihr und wir hatten so viel Spass, deswegen wohl auch die Gedanken an ein 2. Kind. Obwohl mein Mann ihre Art letzte Woche schon anstrengend fand auf eine andere Art und Weise, ich fand es einfach nur klasse. Wenn sie laut singend durch Obi zog "Wie, Wo, Was, weiss Obi!" oder uns im Auto nonstop ein Ohr abkaute. Aber dann auf einmal diese Wandlung zur Oberzicke, so dass ich mich in ganz schlimmen Situationen wirklich zusammenreissen muss, sie in den Arm zu nehmen, weil ich so unglaublich wütend bin. Ich hoffe nur, dass die Phase schnell wieder vorbei ist.
Heute habe ich einen kurzen Omatag und kann durchschnaufen! LG Zauseline

1...2...3...4...5...6

Liebe Zauseline
du tust mir leid!
Und Jolina tut mir irgendwie auch leid.
Das muss ja unheimlich anstrengend sein, für beide!
>Wieso schafft so ein kleiner Mensch etwas, dass niemand sonst schafft, nämlich mich so auf die Palme zu bringen?
Ich denke, dieser Frage nachzugehen, lohnt sich. Vielleicht sogar noch umformuliert in: "Warum lasse ich mich auf die Palme bringen?"
Bei mir sind es andere Situationen, in denen ich ausflippe, und genau da testen die Kinder dann natürlich, aber glücklicherweise leben sie ganz viel von diesen Energien untereinander aus.
Hab Geduld mit dir, und vielleicht gehst du deiner Frage mal zusammen mit deiner Therapeutin nach. Vielleicht steckt ja in dir selber drin ein trotzendes Kind, welches noch nicht "erlöst" ist? :-X
Hoffentlich hast du unerdessen Ruhe. Könnt ihr nun im Haus den Raum nutzen, indem einer von euch Erwachsenen auch mal ne Nacht ausser Reichweite von Jolina schläft?
Ich denke, deine Akkus laufen so ja immer knapp auf Reserve. Und trotzende Kinder können Energiefresser hoch 3 sein.
Nimm mal die kleine Andrea in den Arm und sag ihr, wie lieb du sie hast, ja? :-*
Herzlichen Geduldsknuddler
Gabi

@Voce und Zauseline

Hallo!
Ich kenne Zauselines Satz zu gut. Und wisst ihr, warum es so ist. Bei mir jedenfalls, weil ich Emily so sehr liebe und man denkt, das wenn man einen Menschen so sehr liebt, das Leben eigentlich ganz einfach sein muesste, aber dann gibt es Probleme und die Enttäuschung ist noch grösser. Ich sag, Emily kriegt das Schlechteste und das Beste aus mir raus.
Und das soll jetzt nicht heissen, das Du Gabi Deine Kinder nicht liebst- ich denke sogar Du bist sicher eine der besten und liebensten Mutter der ganzen Welt- aber ich glaube auch, das es einen Unterschied macht ob eins oder mehrere hat. Du schreibst ja selbst, das die sich gegenseitig schon beschäftigen. Also nicht falsch verstehen!
GLG Leena

@Voce und Zauseline

finde ich auch den Schlüsselsatz.

Ich wundere mich nämlich immer wieder, daß ich bei Arne so locker bleiben kann und bei Malte oft nicht. Wenn hier mal wieder ein Frustposting schreibt, überleg ich, daß Arne ja eigentlich immer so ist ;-) , der ist halt schon seit Jahren sehr "eigensinnig" und ist immer noch in der "ich-werf-mich-auf-den-Boden-und-weine"-Phase (wahlweise auch einfach hinsetzen). Aber das bringt mich meist nicht aus der Ruhe. Nur, wenn er zusammen mit Malte Unsinn macht, weil man dann kaum an sie ran kommt.

Aber wenn Malte Unsinn macht, dann krieg ich die Krise. Und ich denke, das liegt daran, daß Malte älter ist und viel genauer versteht, wo er mich trifft. Arne muß das erst noch lernen ;-) Einfach schreien tangiert mich als Person nicht, aber "ach Scheiße" und Türen knallen durchaus (könnte ja die Tür kaputt gehen und beim 50. Mal ach Scheiße ist auch mein durchaus großer Schimpfwörtergeduldsspeicher mal am Ende). Wir hatten auch schon Phasen mit Spucken. Aktives Beschimpfen "DU bist doof" gab's mal ganz kurz, aber komischerweise hab ich es an dem Punkt geschafft, ihm den Unterschied von "ich finde das doof" und "Du bist doof" zu zeigen *komischkomisch*

Ich denke, das hängt einfach ganz viel am eigenen Selbstwertgefühl und natürlich an der Stellung, den die Kinder inne haben (von uns abhängig und klein, aber doch so selbständig und mit so viel "Macht" über uns - eigentlich was sehr positives)

Aber mir selbst zu sagen "WARUM lasse ich mich von so einem Dreikäsehoch überhaupt aus der Ruhe bringen?" hilft.

LG Franziska auf dem Sprung zum Arzt :-(

@Voce und Zauseline

Hallo!
Also hat es nichts mit einem oder mehreren Kinder zu tun, sondern mit dem Kind. Da muss ich mal meine Theorie weiterentwickeln.
Und Dir viel Glueck beim Arzt. Lg Leena

@Voce und Zauseline

doch, durchaus auch mit der Kinderanzahl. Daß ich bei Arne so gelassen bleiben kann, hat mit Sicherheit auch einfach was mit meiner eigenen Erfahrung zu tun. Es verändert sich einfach die Sicht auf das Kind, mir kommt Arne nach wie vor immer so klein vor und seine Wutausbrüche (die sich wie gesagt eher gegen die Situation als gegen mich wenden) so harmlos im Vergleich zu seinem vorschulpubertierenden Bruder. Der hat leider das Los der Ältesten - wir wachsen gemeinsam und beim zweiten weiß man schon mehr.

Aber zur Zeit läuft's bei uns ja langsam wieder, der Große hat jetzt zwar eine "Fremdelphase", aber das seh ich ja schon fast wieder als Fortschritt *g*

LG Franziska

@Voce und Zauseline

Ich denke auch, dass der Fokus dann nicht so auf einem Kind liegt. Zumindestens stelle ich mir das so vor. Wenn es eskaliert, dann meistens in solchen Momenten, wo ich emotional nicht weg kann und meine ganze Konzentration auf dieses schreiende Kind fixiert ist. Es gibt keine Ablenkung, sei es nun im positiven oder im negativen Sinne. Ist aber nur meine Theorie als Einzelkindmutter. LG Zauseline

@Voce und Zauseline

Das trifft bei mir wirklich zu einem guten Teil zu!
LG gabi

@Voce und Zauseline

Naja, meistens gibt es bei uns auch keine Ablenkung, denn das "Übel" breitet sich auch mal gerne aus.
LG,
Susanne

@Voce und Zauseline

Hoffentlich hat der Sprung zum Arzt keine belastenden Zusammenhänge!
lg gabi

@Voce und Zauseline

nicht so schlimm, ich hab eine Pleuritis (Rippenfellentzündung) und nachdem ich heute Nacht aufgewacht bin, dachte ich, ich bin einem herzinfarkt nahe. Bescheuert, ich weiß, im Tageslicht sah es dann anders aus. naja, sooo bescheuert war's auch nicht, weil das Herz auch durchgecheckt wurde und wird. Aber trotzdem harmlos, nur etwas schmerzhaft. Aber danke der Nachfrage.
LG franziska

@Voce und Zauseline

Gute Besserung!
LG gabi

@Voce und Zauseline

Rippenfellentzündung nicht schlimm? Da hab ich aber was andres gehört, zumindest die Schmerzen müssen echt übel sein.
Ich wünsche Dir schnelle Besserung!!!
LG,
Susanne

@Voce und Zauseline

Liebe Leena
"Und das soll jetzt nicht heissen, das Du Gabi Deine Kinder nicht liebst- ich denke sogar Du bist sicher eine der besten und liebensten Mutter der ganzen Welt"
Falls du das wirklich von mir denkst, möchte ich dich einfach "beruhigen"! Ich bin eine völlig normale Mutter mit meinen Schwächen und Grenzen. Ich habe lediglich ein paar Jahre mehr Berufserfahrung als die meisten hier und vieles bringt mich nicht mehr so schnell aus der Bahn, weil ich es schon oft erlebt und durchdacht habe. Aber besser bin ich deswegen nicht :STOP: :-)
Lieben Gruss
Gabi, die ganz wild sein kann! :DEVIL:

@Voce und Zauseline

Hallo Gabi!
Lach- ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du wild sein kannst. Wenn ich Deine Postings lese, dann bewundere ich Dich immer, wie Du alles so toll schaffst. Ich denk mir immer "wenn Gabi das nicht schafft, schafft es sicherlich niemand".
LG Leena

@Voce und Zauseline

Och, ich denke schon, dass Gabi auch mal richtig wild sein kann! ;-) :JOKINGLY: LG Zauseline

1...2...3...4...5...6

Liebe Gabi,
diese Frage stelle ich mir immer und immer wieder. Es ist wohl eine Kombination aus machtlos sein, ohnmächtig und hilflos. Dazu kommt die Art des Kreischens, Jolina trifft mit ihrer Lautstärke ja sofort meinen empfindlichsten Nerv. Es geht nicht darum das Heulen abzustellen, über den Punkt bin ich schon lange weg. Es steht ihr natürlich zu ihren Frust rauszulassen. Aber im Moment kommt man gar nicht mehr an sie ran. Sie lässt sich nicht trösten, schreit aber ungelogen mal 30 min. durch. Und es gibt Tage, da kann ich damit cooler umgehen und andere Tage kostet es mich unglaublich viel Kraft ruhig zu bleiben. Meine Therapeutin sagt, dass es auch mir zusteht mal meinen Frust rauszulassen und damit eine deutliche Grenze zu stecken. Doch leider ist es nicht nur mein Schreien, in ganz extremen Fällen, wie gestern, werde ich verbal echt fies. Und ich denke, das liegt in meiner Erziehung begründet. Ich bin ja noch mit Schlägen gross geworden und meine Mutter kann verbal unglaublich gut unter die Gürtellinie schlagen. Über die Streitereien zwischen meinem alkoholabhängigen Vater und meiner dominanten Mutter muss ich wohl nichts mehr sagen. Dass ist keine Entschuldigung für meine Austicker, aber zumindestens eine Erklärung, warum es mir so schwer fällt mich im Zaum zu halten. Wobei es schon viel besser geworden ist und ich stark an mir arbeite, aber ganz raus werde ich das wohl nicht mehr bekommen.
Bei Erwachsenen habe ich selten das Problem, aber denen kann ich auch aus dem Weg gehen, wenn es in mir brodelt. Das geht bei Jolina ja nicht! Zimmer wechseln nutzt nix, weil sie einfach ein zu lautes Organ hat.
Meine Reserven gehen eigentlich und gerade gestern war ich gut drauf. Ändert aber nichts an Jolinas Laune zur Zeit!
Naja, heute ist sie bei meiner SchwieMu bis 15.30 Uhr. Da kann ich durchschnaufen. Auf alle Fälle ist mein Wunsch nach einem 2. Kind in ganz weite Ferne gerutscht nach den letzten Tagen. ;-) LG Zauseline

1...2...3...4...5...6

Liebe Zauseline
es ist so komplex, dies Zusammentreffen von eigener Vergangenheit als Kind und der Mutterrolle, bei dir scheint es noch besonders anspruchsvoll gefärbt!
Dieses laute Schreien hat mich ja damals bei Daniel auch fast um den Verstand gebracht. Ich bin seit einiger Zeit daran, meine Kindheit begleitet aufzuarbeiten, und seitdem ich mein Verhältnis zum ältesten Bruder anschaue und verstehen lerne, hat sich ganz geheimnisvoll zwischen meinem ältesten Sohn und mir etwas entscheidendes verändert. Ich habe einerseits mehr Distanz, fühle mich ihm gleichzeitig aber auch näher. Ein ganz spannendes Thema, viel zu komplex und persönlich für hier.
Ich erlebe, dass sich, wenn ich meine alten, tief eingeprägten Verhaltens- und Denkmuster, die mir gar nicht bewusst sind/ waren, verstehen lerne, alles zu lösen beginnt, was auf diesen Mustern beruht hat.
Aber ich habe keinen so schwer beladenen Rucksack wie du, keine Schläge, keine suchtkranken Eltern...
Ich hoffe, die Verschnaufpause habe dir gut getan und Jolina habe sich nicht zum Mittagsschlaf überreden lassen.
Liebe Grüsse
Gabi

1...2...3...4...5...6

Ach weisst du Gabi, ich empfinde meinen Rucksack gar nicht so schwer. Ich hatte eine tolle Kindheit mit liebevollen Eltern! Auch mit kritischem, therapeutischem Fragen kommt da kein anderes Gefühl bei mir raus. Mir ging es prima! Auch wenn ich für mich entschieden habe, dass körperliche Gewalt in jeglicher Form und sei es nur ein Klaps ein absolutes NoGo ist, so mache ich meiner Mutter keinen Vorwurf, dass ihr ab und an mal die Hand ausgerutscht ist. Sie hat es ja immerhin schon versucht besser zu machen als ihre Eltern und vieles ist ihr da auch gelungen. Die Sache mit meinem Vater war schlimm, aber ich war ja schon älter. Klar, irgendwas ist hängengeblieben. Vielleicht habe ich deswegen so ein grosses Sicherheits- und Planungsbedürfnis.
Gestern bin ich übrigens wieder ganz ruhig geblieben. Aber ehrlich, kommen Jolina und ich momentan nicht zusammen. Sie tut mir leid, aber sie lässt sich ja nicht mal in den Arm nehmen. Sie ist echt total aus dem Ruder gelaufen und steht sich selbst im Weg. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich sie da wieder rausbekomme. :-X Naja, irgendwann ist auch diese Phase wieder vorbei! LG Zauseline

1...2...3...4...5...6

Anscheinend sind die Charaktere unserer 2 sehr ähnlich. Zuerst die Schlafprobleme... jetzt wohl auch die Sturheit und der Trotz...das kenne ich momentan auch sehr gut. Maxi schreit nach Grenzen, möchte alles diskutieren, seinen Willen durchsetzen.....mich wundert ja, daß er jetzt während dieser Zeit sauber geworden ist....vor lauter Sturheit.....
Alles wird Gut....alles ist nur ein Phase !!!!
Gruß Tina :-*

1...2...3...4...5...6

Merlin ist auch grad so zickig. Wir machen generell alles falsch und er reagiert sofort mit brüllen, befehlen, haut uns oder macht kaputt. Tolle Lotte, wär hätte gedacht, dass die Zeit des Kooperierens nur soooo kurz ist. :STOP:
Wir haben Streß beim Essen, Streß beim Haarewaschen, Streß beim aufräumen und Streß bei Auswärtsaktivitäten. Dafür schläft er momentan einigermaßen gut (wenn auch immer noch bei einem von uns im Bett).
Ich hoffe, diese Phase ist bald vorbei. Die Aktion mit Spielzeug in Müll hatten wir letztes Wochenende auch schon mal.
Lg
Aline

1...2...3...4...5...6

Ja, es sind so viele Situationen wo sie sofort auf 180 ist. Wir haben jetzt schon einiges gestrichen, um diesem Stress aus dem Weg zu gehen. Z.B. kann sie nicht mehr baden, weil sie jedes Mal einen hysterischen Anfall bekommt, weil ihre Finger danach schrumpelig sind. Also wird nur noch geduscht. Essen habe ich ja schon erwähnt! Aufräumen ist ein grosses Thema! Und alles muss sofort passieren, sonst kreischt sie sofort los. Dabei reagiert sie oft erst bei der 5. Aufforderung, von uns wird also unendlich viel Geduld verlangt. Aber wenigstens bockt sie nur bei uns momentan. Im KiGa und bei den Omas ist sie das absolute Traumkind. Wobei es bei den Omas ja vor 2 Wochen so lief wie nun bei uns. LG Zauseline

1...2...3...4...5...6

Hallo Zauseline!!
Bitte laß es eine Phase sein, bei uns ist es genauso. Connor gibt ständig Wiederworte oder brüllt rum, er mache das nicht, was man ihm sagt. Ich kann das im Moment echt nicht gut haben. Hoffentlich gibt es bald neue Arbeit für mich.
Kopf hoch, das Boot in dem wir sitzen, muß ziemlich groß sein.....
GLG
Anja

1...2...3...4...5...6

Es tut einem immer wieder gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und anscheinend nicht vollkommen unfähig. Wie schon gesagt, ich kenne diese Phasen von Jolina, aber trotzdem erwischt es mich jedes Mal eiskalt. Naja, auch diese wird vorbei gehen und dann habe ich wieder ein paar graue Haare mehr. %) LG Zauseline

1...2...3...4...5...6

Ach Zauseline,

was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht!

Unser Reizthema ist momentan abends ins Bett gehen. Nachdem wir eine Superphase hatten, war mit Beginn der Trotzphase (die zeitlich mit der Uhrenumstellung einherging) wieder der Wurm drin. Jetzt hat es sich etwas entspannt, aber es gibt immer mal wieder Wutausbrüche, auf die ich gerade mega empfindlich reagiere. Mein Mann ist gestern abend z.B. geflüchtet vor dem doppelten Zickenalarm!

Liebe Grüße

Karin, die Dich sooooo gut verstehen kann!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen