Suchen Menü

08.04.---Anna-Jeane,Josephine,Mareke und Pascal

Hallo ihr Geburtstagskinder,
Anna-Jeane von Bunter Engel,
Josephine von Katja+J.
Mareke von Beau
und
Pascal von FranziBo
Euch 4ren wünschen wir einen ganz :IN LOVE: lichen Glückwunsch zu eurem 5ten Geburtstag. :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Wie auch bei den Anderen,hoffen wir,das ihr einen wunderschönen Tag hattet?Na,und das es reichlich Geschenke gegeben hat.! :THUMBS UP:
Ganz Liebe Grüße von Sanne :ROSE: und Raja :KISSING:
Bisherige Antworten

Danke!

Hi Sanne,
da sage ich doch mal in Marekes Namen "Danke!" für die Glückwünsche!
Geschenke gab es nicht viel, den Baby Born Reitstall und das Pferd, das wars. Wir waren heute unter uns, die Verwandten sind ja weit weg und wir stecken mitten im Umzug, es sind überall hier die Kartons. Völliges Chaos. Am Wochenende gibt es dann aber eine Party bei meinen Eltern, da kommen dann die anderen Leutchen, die Kinderparty wird nachgeholt.
Aber es gab Kuchen heute, Mareke hat sich Sandkuchen gewünscht.
Ich habe keine Ahnung, was hier so los ist, ich mußte mal reingucken, hier schläft alles und ich habe mal gerade eine Zeitreise gemacht. Was so heute alles vor 5 Jahren war.....die Kleinen werden ja recht flott groß....
Liebe Grüße und "Danke!"
Bianka :-)

Bitte,ist doch gern geschehen

Hallo Bianca,
wie geht es euch denn so?
Ja,ist schon Wahnsinn,was die "Kleinen"jetzt schon alles können.Da wird man doch ein wenig Wehmütig.
Ihr seid mitten im Umzug.Das ist bestimmt auch stressig?
Ich werd so schnell nicht wieder umziehen,hab noch die Nase voll von vor 2 Jahren.Und jetzt hat sich noch ein wenig mehr angesammelt.Haben ein paar Schränke mehr.Hihi,je mehr Platz,desto voller stellt manch einer es sich.
Hm,lecker Sandkuchen.Der wird hier auch sehr gerne gegessen.Oder Marmorkuchen.
Drück euch die Daumen,das ihr euren Umzug reibungslos über die Bühne bringen könnt.Und das ihr euch ganz schnell im neuen zuhause ein lebt.
:ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
GGLG von Sanne :KISSING: :ROSE:

Bitte,ist doch gern geschehen

Hi Sanne,
der Umzug ist eine einzige Katastrophe. Heute war ein Mann von einem umzugsunternehmen hier, nachdem meinem Mann auch klargeworden war, dass wir das nicht alleine und mit Freunden schaffen können. Dafür ist es zuviel, was sich angesammelt hat und wir wollen es ja schon nächste Woche über die Bühne gebracht haben. Dann ist Mareke bei den Großeltern und sie kriegt es nicht so mit. Der Mann meinte nur trocken "sie ziehen bestimmt in eine größere Wohnung"- hier ist alles vollgestopft bis obenhin. Und ich miste schon immer aus.
Sonst geht es und ganz gut. Mareke habe ich letzten Sommer schon aus dem Kindergarten genommen, es ging gar nicht mehr. Ich würde da heute auch nie wieder einen Integrationskindergarten nehmen, damals fand ich es klasse. Vom Prinzip her ist es das sicher auch, aber bei uns konnte der Kiga die Aufgabe nicht bewältigen. Es haben mit und nach uns noch viele Eltern ihre Kinder rausgenommen. Für Mareke finde ich es schade, da sie ja keine schöne Kindergartenzeit hatte.
Bei der Schulwahl war ich deswegen vorsichtiger und habe da viele angeguckt und unter die Lupe genommen. Ich hoffe, dass wir da nun die richtige Wahl getroffen haben. Es ist eine Schule im Nachbarort, aber da fahre ich lieber, wenn ich davon ausgehe, dass es da besser ist.
Das Schuljahr fängt ja dieses Jahr schon am 1.August an und so genießen wir zwei die Zeit zusammen. Lange ist es nicht mehr hin, deswegen werde ich auch etwas :,( ich bin doch eine Mamaglucke. :-)
Bei Euch auch alles im grünen Bereich?
Viele Grüße Bianka

Hallo Bianca...

Viel Spaß beim Umzug %) , es wird schon :OK: !

Wieso geht denn Mareke dieses Jahr schon in die Schule???

LG Kati

Hi Kati,

ja, der Umzug nimmt so langsam Gestalt an, wir hoffen heute das Kizi rüberbringen zu können. Wäre nur schön, wenn es mal trocken bleiben würde....
Mareke geht auf eigenem Wunsch und Anraten des Kinderarztes in die Schule. Wir haben daraufhin die Anmeldungen gemacht und die Untersuchungen und es war alles in Ordnung. In Bayern ist eine Einschulung mit 5 ja normal.
Jedes Kind hat ja seinen eigenen Bauplan, Mareke ist da mit der Schule halt früher dran, dafür hängt sie mit Radfahren hinterher. Oder mit dem Schwimmen, da machen wir bald den 3. Seepferdchenkurs. ;-) Sie taucht wie eine Ente :-), aber ihr macht es Spaß und so gehen wir da weiter hin.
Und nun muss ich weiterpacken..*uffz*
liebe Grüße Bianka

Bitte,ist doch gern geschehen

Hallo Bianca,
ohje,das hört sich ja nach viel Arbei an bei euch.
Wie schon gesagt,ich zieh so schnell nicht mehr um.Mir würd das voll die grauen Haare bringen.Soviel ausmisten könnt ich gar nicht,das wir dann einen Umzug mit 3 Freunden schaffen würden.
Und auch ich gehe regelmäßig die Zimmer durch und verändere etwas,bzw. sammele ungebrauchte Dinge für Rumänien.Die Kinder freuen sich immer sehr,wenn sie etwas bekommen.Und bevor ich es in den Müll schmeiße,mach ich es lieber so.
Ist ja cool.Da kommt Mareke schon in die Schule?
Klasse.ALso Raja wäre dies Jahr überhaupt nicht so weit.Ausser mit der Größe vielleicht.Sie will bestimmt mal Model werden,wenn sie weiter so wächst.Ist jetzt schon 115cm.So groß waren ihre Geschwister teilweise nicht mal bei der Einschulung.
Dann hab ich heute einen neuen Job angefangen,der mich dann auch gleich voll aus der Bahn geworfen hat.Da merkt man dann,das man jahrelang nix mehr getan hat.
Ich geh zwar "nur"putzen,aber aus den angedachten 2 std. wurden dann 4 std.Und ganz zum Schluß mußte dann noch der Paketboden gründlich von Bierflecken gereinigt werden.Danach war ich groggy.
Mal sehen wie es nächste Woche geht.Da muß ich jeden Tag gehen.Aber ich hoffe das ich mit 3x2std. und 2x3 std. auskomme.
Hab ja hier zu Hause auch genug zu tun.
Zu allem übel brühtet Raja wieder irgentwas aus.War Dienstag schon mit ihr beim Doc,weil ich an Ringelröteln dachte.Sie hatte son komischen Ausschlag auf den Schultern.Konnte aber ausgeschlossen werde.Nur wird der Ausschlag immer schlimmer.Und ihre versicherungskarte liegt noch beim HA.
Und wenn man dann so Berichte über die Masern im TV sieht,bekomm ich bissel bammel.Obwohl sie kein Fieber hat.
Werd also Montag dann irgentwie gucken,einen Termin beim KA zu bekommen.*wenn ich nicht wieder vergesse,da morgens hin anzurufen* :-[
So,wie du siehst,ist es bei uns immer noch nicht langweilig geworden.Nööööö,eher im Gegenteil.Hier ist richtig Leben(teils zuviel,mit 2 pupertierenden kids).
Find es aber sehr schön,das du noch mal geantwortet hast.
Und drück dir auch heute noch mal die Daumen für euren Umzug.
GGLG von Sanne :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Bitte,ist doch gern geschehen

Hi Bianka,
Umzug? DARUM beneide ich Dich wirklich nicht. Bin froh, dass wir das über die Bühne gebracht haben ohne allzugroße Verluste. So schnell kriegt uns hier jetzt auch keiner mehr raus *fg*. Zieht ihr wieder zurück in die alte Heimat?
Schade dass es im Kindi bei Euch nicht so toll lief. Jonas geht ja total gern und ich bin auch voll zufrieden. Und ein paar Kleinigkeiten findet man ja überall, es sind hier zumindest keine großen Dinge, die mich stören. Lars darf ab September dann auch endlich gehen, jetzt hab ich ja immer das Theater, wenn er nicht schon dableiben darf.
Wünsch Dir was!
Liebe Grüße
Ute & Kids

Bitte,ist doch gern geschehen

Hi Ute,
der Umzug soll zum Großteil diese Woche über die Bühne gehen, danach kommt dann das Übliche Geklecker, aber wenn das große Zeug erstmal da ist, dann geht es mir besser. Gestern habe ich noch für Verluste gesorgt, es ist schlimm, da will man eben schnell....Wir ziehen nicht in die alte Heimat zurück, vermutlich nie mehr. "Geplant" sind die nächsten 4 Jahre hier, Mareke geht hier zur Grundschule, solange werden wir nicht wechseln. Vielleicht kommt sogar meine Freundin hierher runter, das wäre natürlich klasse. Wir wollen zusammen arbeiten, mal gucken, das wäre natürlich super. Aber ich weiß nicht, ob wir da ewig wohnen werden, dass ist nun mein 9. Umzug. Das schreit ja förmlich nach einer 10. ;-) Meine ewige Wohnung habe ich aber schon gekauft. O:-) War aber auch nicht so teuer.
Das ist doch klasse, wenn Deine Beiden so gerne in den Kiga gehen wollen!!! Ich finde es derzeit recht ungewohnt still hier im Haus, Mareke mache eine Woche Ferien bei Oma+Opa, normalerweise ist sie ja immer hier. Wenn wir Schwimmen gehen oder zum Ballett muss ich ja auch immer mit, da gucken wir uns dann durch Glas an. Aber so mal wieder morgens frei haben, da freue ich mich schon drauf. Sie ißt dort auch zu mittag, also geht sie bis 14 Uhr mindestens. Wir können auch noch länger buchen, aber das probieren wir erstmal so aus. Essen Deine dort auch im Kiga zu mittag?
Dann hast Du ja auch im September mehr Zeit für Dich. Seit ihr weit weg gezogen? Oder im Viertel geblieben? Wir ziehen hier quasi nur ne Straße weiter in die Stadt. Da gibts sogar unsere Eichhörnchen.
Liebe Grüße Bianka

Bitte,ist doch gern geschehen

Hiiiilfe, so viele Fragen =-O .
Ich muss gleich Jonas abholen, deshalb in Kurzform:
Wir sind auch nur ein paar Straßen weitergezogen und meine Schwägerin samt Sohn wohnt jetzt in unserer alten Wohnung.
Mittagessen gibts im Kindi nicht, muss eben ein Vesperbrot etc. für mittags einpacken. Passt aber, wir essen ja abends warm.
Aaaaah, ich muss los. Meld mich heut abend nochmal ausführlicher.
Bis dann.
Grüßle
Ute

Bitte,ist doch gern geschehen

Hm, weiß jetzt auch nicht warum meine erste Antwort nicht unter Deinem Beitrag erschienen ist. Bin wohl zu blond ... %)
Ja, nochmal zum Umzug. So viele wie Du hab ich ja längst nicht hinter mir. Aber mir reicht es jetzt trotzdem und hier kriegen sie mich auch nur in der Kiste wieder raus. Wir sind ja nur ein paar Ecken weiter gezogen. Zum Kindi ist es sogar etwas näher. Jonas' Freund zieht bald hier drei Häuser weiter ein, da wird neu gebaut. Bei uns hat es ja "nur" zu nem Altbau gereicht. Der ist mir aber trotz zugiger Fenster und wahrscheinlich immensen Heizkosten (mir graut vor der ersten Abrechnung!) viel lieber. Wir haben recht große Räume und das nicht nur von der Grundfläche sondern auch von der Höhe. Was man da in die Höhe stapeln kann ist schon fantastisch, grad wenn man soviel Kruscht hat wie wir :-) .
Warum zieht ihr jetzt um, auch ne größere Wohnung? Und was willst Du mit Deiner Freundin zusammen arbeiten? Erzähl!
Ja, ich mach auch 3 Kreuze, wenn Lars im Kindi ist. Er war ja heut wieder dabei, ich hab Essen gemacht dort und da ist er immer total begeistert, wenn er mit darf. Aber langweilig wird mir dann ab September natürlich trotzdem nicht. Vielleicht leiste ich mir dann für einen Vormittag mal nen Babysitter, damit ich auch mal was für mich tun kann. Nicht wie jetzt erst abends, wenn die Kids im Bett sind, zumindest das Mäusle. Geh ja grad einmal die Woche laufen und einmal die Woche schwimmen. Aber eben alles erst ab 19.30/20 Uhr.
Macht Mareke denn einen Schwimmkurs? Hab für Jonas bislang noch keinen Platz gekriegt, die sind immer total überfüllt, leider.
Und sonst gehts Euch gut? Was macht der Vierbeiner?
Toitoitoi für den Umzug, ohne weitere Verluste und allzu große Aufregungen!
Grüßle
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen