Suchen Menü

@zweimalzwei

Hallo du,

heute war unser Termin bei der Kinderpsychologin. Es wurde erstmal festgehalten, wie unsere familäre Situation ist. Sprich: wieviele Geschwister, wie alt, wann haben mein Mann und ich uns kennengelernt, wann geheiratet, welche Krankheiten gibts in der Familie, wie war die Schwangerschaft mit Ben, wie die Geburt, das erste Jahre, wie war seine Entwicklung bzgl. Sprechen lernen, Laufen lernen und Sauber werden. All diese Dinge. Dann sollte ich erzählen wie er so ist und welche Auffälligkeiten er hat. Sie hat sich alles notiert und alles in Allem hat es bestimmt eine Stunde gedauert.

Es müssen nun weitere Test gemacht werden, um ihn gezielt darauf zu testen. Die Termine dafür bekomme ich noch mitgeteilt (irgendwie merkwürdig!). Mein Mann, ich und die Klassenlehrerin haben einen Fragebogen bekommen, auf dem wir Verhaltensweisen einstufen sollen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Gibts bei euch schon was neues? Was macht eure Gruppe?

LG Ivonne

Bisherige Antworten

@zweimalzwei

Hallo Ivonne!
ja, irgendwie war ich auch sehr enttäuscht davon, wie es abgelaufen ist bei der Psychologin! getestet wurde definitiv sein IQ, und dann hat sie nochmal mit ihm ne halbestunde irgendwas " gespielt" und dann die vielen Fragebögen...
das was ihr besprochen habt, hab ich auf einem fragbogen schon zu hause ausfüllen müssen! darum hat man darüber nicht mehr viel geredet! und ich wollte ihr noch so viel erzählen, sachen die ich wichtig fand, und das alles wollte sie nicht mehr hören, und hatte da auch schon ihre diagnose... die ich selber mit den tests im internet stellen konnte! ....die gruppe zur konzentrationsförderung können wir leider nicht besuchen! ich hab ab september kein auto mehr und 25 wochen, immer dienstags, klappt auch nicht, weil meine kinder in einer ganztagesschule sind und ich sie da nicht einfach rausnehmen kann! müsste bibi auch mitnehmen, weil ich sonst hier niemanden hab zur betreuung nach der schule! und die babys musste ich auch immer mitschleppen! ....neee, das wird nichts!
ich hab für mich beschlossen, mich selber weiterzubilden, daß ich ihm helfenkann! gibt da nen fernkurs zum lerntherapeuten! die unterlagen hab ich jetzt mal da und werde versuchen, das möglichst schnell mir anzueignen, daß ich ihm da auch schnell ne hilfestellung bieten kann!
ich bin gespannt, wie es dir weiter geht! hoffe du erlebst nicht auch so ne enttäuschung, und daß alles nicht so schlimm ist!
bei patrick hab ich schon sehr das gefühl, daß wie das in den griff bekommen werden!
viele Grüße,
Gabi

@zweimalzwei

Hallo Gabi,

oh Mensch, ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht du bist. Man erwartet irgendwie mehr, stimmts?

Schade, dass es bei euch nicht klappt mit der Gruppe. Aber toll, dass du dich selbst weiterbildest. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich warte erst einmal ab. wir haben nun unsere Fragebögen ausgefüllt, auch die Lehrerin hat einiges geschrieben, und nun warten wir auf die weiteren Tests. Ich bin gespannt, am liebsten würde ich direkt morgen hingehen und nicht noch wochenlang warten müssen. Ach Mensch... Ich will auch loslegen und etwas tun, oder Gewißheit haben.

Wir halten uns auf dem Laufenden, ok?

LG Ivonne

@zweimalzwei

hi Ivonne!
gerne bleiben wir hier in Kontakt! wann ist denn dein nächster Termin??
hab schon im internet nach seiten gesucht, die übungen oder sowas haben, hab aber nichts gefunden :-( schade.
wünsch dir alles gute und freu mich von dir zu lesen!
lg Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen