Suchen Menü

*zuhülf* Naomi klagt über ohrenschmerzen

hallo,
nach einer eher bescheidenen nacht klagt naomi nun über ohrenschmerzen. könnt ihr mir mal tipps geben wie ich jetzt am besten vorgehe?! wir sind ja - zum glück - noch total unerfahren was erkrankungen angeht. sie hat auch seit sie im kindergarten ist (mitte november) dauerschnupfen und etwas husten. sollte ich mir gleich ein krankenhaus suchen oder kann ich auch erst noch irgendein hausmittel oder was aus der apotheke versuchen?
ich hätte erst in drei stunden ein auto zur verfügung, wenn ich jetzt sofort was unternehmen/kaufen müsste, dann müsste naomi mitkommen und zu fuß gehen. außerdem geht es mir auch nicht so prächtig (husten, leichter schnupfen und milchstau).
sie ruft nachmir
lg chia
Bisherige Antworten

Vielleicht als Sofortmaßnahme....

Zwiebelsäckchen und Nasentropfen bzw. Spray ....damit die Ohren sich nicht zusetzen und alles weiterhin gut durchlüftet wird.
Gute Besserung und toitoitoi dass sich nichts entwickelt.
Noch einen schönen Tag und LG
Melanie mit Marie

*zuhülf* Naomi klagt über ohrenschmerzen

Hi Chia,
ich hoffe es geht Deiner Maus schon etwas besser!
Wir sind ja sehr Ohrenschmerzenerfahren, Florian hat leider oft damit Probleme. Und bei uns hilft total gut, wenn wir ein Zwiebelsäckchen auf sein Ohr legen.
Die Zwiebeln füllen wir in einen Strump, verknoten den und dann kommt der unter ein Stirnband. Damit schläft Florian dann sogar.
Gegen die Schmerzen bekommt er von uns entweder ein Zäpfchen oder Ibuprofensaft. Denn Ohrenschmerzen tun höllisch weh. Meist reicht es wenn wir es dann nur einmal geben und mit den Zwiebeln wird es gleich besser.
Ach so, und ganz wichtig sind abschwellende Nasentropfen. Denn meist ist das Problem, dass wegen eines Schnupfens der Gang zum Ohr zuschwillt und das Ohr so nicht mehr belüftet wird.
Oft haben wir damit erfolgreich verhindert, dass es zu einer MOE gekommen ist.
Viele Grüße und gute Besserung für Dich und Deine Maus!
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen