Suchen Menü

@ zauseline,

guten morgen,
was macht dein finger, haben sich die schmerzen beruhigt? ich hoffe deiner krankenstation gehts auch bald besser und dich erwischt der scharlach nicht doch noch!
glg kerstin
Bisherige Antworten

Wütend bin!

Also, mein Finger ist im Tapeverband gut geschützt, da habe ich keine Schmerzen im Ruhezustand. Ich muss nur aufpassen, welche Bewegungen ich mache. Und so wie es aussieht, haben wir hier gar kein Scharlach. *schimpf* Das ist ja einerseits gut, aber mich ärgert die evtl. Fehldiagnose der KiÄ, zumal sie sich ja nicht mal mit einem Abstrich abgesichert hat! Mein Mann war ja heute beim Hausarzt und der war schon am Telefon sehr skeptisch, hat gefragt, wer diese Diagnose gestellt hat. Dann hat er meinen Mann untersucht und keinen Scharlach festgestellt. Er hat einen ganz hundsordinären Virusinfekt! Er fragte dann nach den Sympthomen von Jolina und als er sie hörte, meinte er, dass er bezweifelt, dass das wirklich Scharlach ist. Er hat dann meinem Mann ganz genau alles über Scharlach, Streptokokken und der Diagnose erzählt. Und er meinte, das müsse er hier im Kreis doch sehr häufig tun, denn er hätte in seiner ganzen Zeit als Arzt noch nie von so vielen angeblichen Scharlachfällen wie hier gehört. So häufig wäre Scharlach gar nicht mehr! Fakt ist nun, dass das AB für Jolina vielleicht noch gerechtfertigt ist, wenn sie wirklich eine Streptokokken-Infektion im Hals hat. Aber wenn es kein Scharlach ist, dann muss sie das Zeugs keine 10 Tage einnehmen. *grummel*
Wir waren ja schon immer mal unzufrieden mit der KiÄ, aber die Diagnosen und die Medikamentation waren bisher wirklich in Ordnung. Nur diesmal hat sie echt einen Bock geschossen. Denn wenn sie schon Scharlach diagnostiziert, muss sie Jolina auch zur Nachkontrolle nach 3 Wochen einbestellen. Da muss nämlich unbedingt Herz und Nieren gecheckt werden.
Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir Jolina in Zukunft bei solchen Infekten nur noch beim Hausarzt vorstellen. Da muss ich nicht so lange warten, bin sicher, dass die Diagnose stimmt, der nimmt sich Zeit und die Praxis ist viel besser organisiert. Die Us und spezielle Sachen wird dann weiterhin die KiÄ übernehmen.
Ich mag nämlich keinen neuen KiA mehr suchen. Die anderen hocken alle in Marburg, d.h. grössere Entfernung, massive Parkprobleme und ob man dann einen findet mit dem man 100%ig zufrieden ist, bleibt ja noch fraglich.
Am Montag haben wir einen Termin beim Hausarzt mit Jolina und dann können wir einmal schauen, ob die Chemie zwischen den beiden stimmt und wie wir mit dem AB weitermachen sollen.
Sorry fürs Ausk....! Und danke, dass du nachgefragt hast! Jolina ist immer noch schlapp, zwar auf dem Weg der Besserung, aber spätestens morgen müsste ja das AB anschlagen, wenn es denn wirklich Streptokokken sind. Mein Mann ist halt schlapp und müde, aber ansonsten gehts ihm gut. Ich darf dann nachher den Wocheneinkauf mit kaputten Finger erledigen. *urgs* LG Zauseline

Wütend bin!

na, das hab ich mir ja fast gedacht, aber man bezweifelt ja nicht mal eben übers INternet einen Arzt ;-) Ich dachte, die hätte dann halt einen Abstrich gemacht.
Aber ich hör immer wieder, daß Scharlach vorschnell diagnostiziert wird. Und überhaupt irgendwelche bakteriellen infektionen, mal eben AB geben ist halt einfach.
Aber trotzdem wär es doch gut, wenn sie kein Scharlach hätte, das kann ja auch mal zu Komplikationen führen.
LG Franziska mit Scheißtag :-(

Das kann ich verstehen, ...

ich mein, dass du wütend bist. Bin auch davon ausgegangen, dass die KiÄ einen Abstrich gemacht hat. Sonst stelle ich doch nicht die Diagnose Scharlach - vor allem wenn es ein atypischer Verlauf sein soll.

Kann Franzi nur zustimmen, dass man das leider oft genug hat, dass AB schnell verschrieben wird, ohne abzuklären, obs überhaupt was bakterielles ist. Unsere KiÄ hat bei Benedikts MOE immer getestet, ob eine bakterielle Entzündung vorliegt ...

GlG und gute Besserung

Anett

@Franzi: Dir wünsche ich, dass dieser Tag dann schnell rum ist. Was ist denn so schrecklich? Auch krank?

Das kann ich verstehen, ...

http://www.qualimedic.de/forum/747071
hat sich ja heute nicht wesentlich was geändert, außer daß Arne heute supernölig ist, weil ihm langweilig ist, und den Großen die Windpocken nun doch mehr plagen, vor allem, weil er welche im Mund hat. Es geht immer noch einigermaßen, aber ein Spaß ist es halt nicht.
LG franziska

Das kann ich verstehen, ...

Ach Mensch, da habt ihr im Moment also nicht mir Krankenheiten zu kämpfen. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung für euch alle.

Ui, Windpocken im Mund stelle ich mir ja auch scheußlich vor - hatte sie zwar als KInd kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Wünsche Malte dann ganz schnell gute Besserung und dass Arne glimpflich davon kommt. Ein Gutes hat das Ganze dann aber ja, ihr seid mit dem Kram dann durch *zwinker*

GlG und kopf hoch

Anett

Das kann ich verstehen, ...

genau. Ist auch ganz angenehm, daß man trotz Krankheit überhaupt nicht drauf achten muß, daß sich keiner ansteckt. Wir Erwachsenen hatten es schon und Arne hat sich eh schon angesteckt und soll es ja auch bekommen. Auch wenn es einen besseren Zeitpunkt gegeben hätte. Wobei, so bei 35 Grad im Sommer ist es schlimmer, denke ich.
Und Apfel essen geht bei Malte auch, also so schlimm scheint es nicht zu sein. Er ist halt doch ein typischer Mann und leidet gerne mal, wenn es gar nicht sooo schlimm ist.
LG franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen