Suchen Menü

@zauselchen

fabi hat magen darm virus und ich bin in echten nöten. wie gut kommst du denn mit dem erbrechen klar? ich ... ja weiß nicht, ich hab totale panik, sobald er irgendwas isst oder trinkt und wprde es ihm am liebsten verbieten *heul*

lg katina

Bisherige Antworten

@zauselchen

Hm, hast du das schon immer? Bekommst du richtige Panikattacken? Nur wenn Fabi erbricht oder ist das generell so, wenn du vom Erbrechen hörst? Hast du Angst dich anzustecken?
Bei mir ist es, dass ich innerlich schon in Panik gerate und am Liebsten Jolina einen Eimer umbinden möchte, damit nicht alles voll wird. Ich komme wohl irgendwie mit diesem Ungewissen, wann es los geht nicht klar und lege alles mit Handtüchern aus. Das ist die eine, etwas harmlosere Seite meiner Emo! Aber schlimmer ist noch, dass ich panische Angst habe mich anzustecken und dann selbst erbrechen zu müssen. Doch ich arbeite ja daran!
Erzähl doch mal genauer, wie du dich fühlst! Geht es dir um den Akt selbst oder tut dir Fabi so leid? Gute Besserung übrigens an den Kleinen! LG Zauseline

@zauselchen

ich habs defintiv seit ich etwa 15 war. damals wurde mir der weisheitszahn gezogen und ich bkam aufgrund einer entzündung eine kiefersperre. kiefer ging nur wenige mm zu bewegen. bekam AB und mußte kotzen...mit einem kiefer, der nur mm bewegbar war. ich hab geschrieben vor schmerzen (zahnwunde war da ein paar stunden alt). ich dachte es reißt mir alles einander - die hölle. und die panik hab ich nur bei mir. ich kann es nicht rausko.... ich schuck es wieder runter

*würg* hoffentlich wird die jetzt nicht übel :-) ich hab heute noch nichts getrunken, weil ich angsthab, es könnte im magen für retour sorgen. habs auch schon gebracht und mehrere tage nichts zu mir genommen, nur damit nix rauskommen kann :-(

und bei fabi - ich ekel mich halt vor ihm. er tut mir dann leid und ich zieh ihn aus und versorg ihn, aber ich komme dann emotional nicht an ihn ran. :-(

lg katina

@zauselchen

Oh, ich wusste gar nicht, dass du auch ein Emo bist. Bist du in Behandlung? Wenn Jolina ko... muss, gehts bei mir und darüber bin ich echt froh. Ich kann ihr beistehen, sie knuddeln, kuscheln. Das war ja so der Unsicherheitsfaktor, denn ich wusste von vielen Emos, die das überhaupt nicht können. Aber mir kam es nie in den Sinn mein Mäuschen dabei alleine zu lassen. Im Gegenteil, ich übernehme meistens komplett, während mein Mann dann die weitere Wache übernimmt. Schlimm für mich ist es, wenn ich weiss, es könnte was Ansteckendes sein, dann sind die nächsten Tage gelaufen, weil ich nur daran denke.
Auf Essen könnte ich nie verzichten. *lacht* Dafür esse ich zu gerne und verhindern kannst du mit einer Nulldiät auch nichts. Ich hatte bei der letzten MDG nur wenig im Magen, trotzdem kams mit Gewalt.
Erstmal ist es doch toll, dass du Fabi versorgen kannst, das schaffen nicht alle! Sogar Nicht-Emos geben diesen Part gerne mal an ihren Partner ab. Du lässt Fabi nicht im Stich und das ist das Wichtigste! Mach dir keinen Kopf! Du machst das toll! Und ich denke, je älter die Kleinen werden, um so einfacher wird das.
Ich drück dich mal! Du bist doch eine starke Frau, lass dich von der blöden Emo nicht unterkriegen! LG Zauseline, die sich aufgrund der ständigen MDG-Meldungen hier auch nicht sooo wohl fühlt, aber zum Glück nicht viel Zeit hat darüber nachzudenken

@zauselchen

ich wußte bis vor kurzen gar nicht das es so etwas gibt :-)

ich dachte jeder mensch will ja nicht unbedingt kotzen, aber das es bei mir halt echt gesteigert ist, das hab ich nur peu á peu mitbekommen.

ich weiß natürlich das ich ohne nahrung es nicht verhindern kann, aber der kopf steht da hlat völlig daneben. ich trau mich einfach nicht.

fabi sieht sehr schlecht aus, ich hoffe das wir ums KKH herumkommen, hab aber wenig hoffnung. drück mal die daumen für 12:00 :-)

lg katina

mal off topic

Wie sieht es eigentlich mit Größe und Gewicht von Fabi aus?

Arne rutscht immer mehr in die "Normalen"-Kurven, auch wenn grad im Internet viele Kinder 10cm oder so größer sind als er. Im rl ist er zwar einer der Kleineren, aber nicht der Kleinste. Seine beste Freundin ist aber einen Kopf größer, wirkt dafür auch deutlich älter (ist auch ein halbes Jahr älter). Er ist jetzt so 97-98cm groß und wiegt ca 14kg. Er wirkt immer noch sehr zart, aber auf den WHO-Kurven liegt er immer bei oder sogar über den 15%-Perzentilen.

Ansonsten wünsche ich Euch gute Besserung. Ich find ja MD-Infekte so schon blöd (Gott sei dank haben wir die sehr selten), aber wenn man dann Panik hat, ich mag es mir kaum vorstellen. Gute Besserung nochmal!

LG Franziska

mal off topic

huhuu,

größe ist ok, gewicht jenseits von gut und böse. sollte er nicht bis zum sommer gut zugenommen haben, müssen wir ins krankenhaus, nach untersucheungen über astronautennahrung nachdenken :-(

tja, und heute hab ich natürlich bis auf zwieback und ein paar salzstangen noch nichts in ihn reinbekommen :-((

lg katina

mal off topic

naja, wenn er krank ist, dann muß er ja nichts essen. da wünscht man sich dann, doch noch zu stillen, oder?

Wie groß und schwer ist er denn?

Und Astronautennahrung? Sollte da nicht die Ursache gefunden werden, statt zu versuchen, ihn quasi zu "mästen"?

Ich drück die Daumen, daß es doch noch besser wird oder wenigstens die Ursache gefunden wird.

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen