Suchen Menü

@ zaches

Liebe zaches,
habe heute beim Nachlesen (wir waren 2 Wochen im Urlaub) irgendwo gelesen, dass Du eine "alte" Wundersorte Zucchini hast. Wie heisst die und wo gibt's die? Würde mir die nächstes Jahr auch gerne zulegen, nachdem wir jetzt mitten in der Pampa wohnen...
Kathrin
Bisherige Antworten

saaten und taten

...schau mla im netz unter "dreschflegel" und "saaten und taten" nach. die haben viel in der richtung. meine samen waren schon ein paar jahre alt, habe sie beim umzug wiedergefunden - keine ahnung, woher die stammten, habe auchviel bei ebay ersteigert oder auf speziellen märkten gekauft.
freilichtmuseen mit bauerngärten sind auch immer eine gute adresse. gibt es doch in der eifel ein großes, oder?
und dann gibt es noch diesen kerl, der altes hühnerfutter wieder keimen lässt und so teils 100 jare alte sorten neu entdeckt. den namen müsste ich aber erst raussuchen.
dann die klapse in bedburg-hau - die haben auch nen eigenen garten und verkaufen samen. sind auch im internet.
für kartoffeln kann ich die "kartoffelvielfalt" empfehlen. auch im netz. super sorten!
das st alles, was mir so einfällt :o) zaches

Re: saaten und taten

Danke, liebste zaches,
die Eifel ist jetzt etwas weiter von uns weg - wir sind ja im Sauerland... Werde mal im Netz nach den Saaten forschen. Klapse in Bedburg-hau - häää? Werde im Netz recherchieren. Mit Kartoffeln habe ich vorläufig nix am Hut! Weisst Du zufällig noch, wie Deine Zucchinisorte heisst?
Kathrin

ne. leider....

...weiß ich nicht mehr, wie die sorte hieß. meine olle tüte war unbeschriftet. aber in hagen gibbet doch auch ein freilichtmuseum - vielleicht haben die auch einen garten??? wo hat es denn euch nun hinverschlagen? zu moni in die nähe oder hsk??
lg, zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen