Suchen Menü

@zaches, wie geht es eigentlich deinem sohnemann...

... hat er sich erholt und deine vermutung einer lungenentzündung hat sich nicht bestätigt und er ist wieder fit?
liebe grüße
jasmin
Bisherige Antworten

glück gehabt

...denn er ist von selbst wieder gesund geworden. war dann doch n och beim arzt, aber eben einen tag "zu spät". er meinte beim abhorchen - ja, es wäre wohl eher eine kopfgrippe gewesen, daher das hohe fieber und die schlappheit. die lunge hätte allerdings auch was abgekommen und wäre auf abwehr. nun ja - sind mit rezept zur allgemeinen imunabwehr und darmstärkung sin d wir wieder abgezogen...
mops ist nun wieder relativ fit. murmel allerdings nicht. die liegt nun seit 4 tagen mit hohem fieber total apathisch im bett. manchmal bekommt sie nen energieschub und übertreibt die toberei gleich wieder. will nicht raus (klares zeichen für krankheit bei uns) und isst nix etc.
kerl ist auch zerschossen. liegt ebenfalls apathisch ohne appetit im bett.
und zaches rennt zwischen den betten , dem teekessel, dem klo (mit kind unterm arm) , den kuscheltieren etc hin und her. ich kauf mir bald so ne krankenschwesterschürze und häubchen..... zaches - sehr übermüdet, aber noch fit.

glück gehabt

dafür wirst du mal die abgehärtetsten und gesündesten kinder haben... *gg*
war am wochenende in osttirol bei meiner tante zu besuch.
sie bewohnt ein uralthaus, wo sich unsereins kaum vorstellen kann zu wohnen.
eiskalt überall, wenn heizen, dann nur alter kachelofen.
geheizt wird einmal nachmittags... das muss dann 24 stunden reichen.
zum ins-bettgehen kriegt jeder ne wärmflasche... hihi!
jedenfalls ihre zwei söhne laufen, während ich mehrere schichten kleidung, dicke socken, dicke hausschuhe anhatte, barfuß und halb nackt durch die wohnung.
sie sind echt nie krank, haben ne super abwehr.
das leben auf nem alten bauernhof.
nicht umsonst heißt es oft, dass diese kinder die gesündesten kinder überhaupt sind.
keime, dreck, bakterien, nicht so "verweichlicht" wie wir stadtkinder.
jasmin, die hofft, dass du durchhältst!

glück gehabt

hallo,
eine schulfreundin hier aus dem ort ist die ersten jahre auch so aufgewachsen. uraltes bauernhaus, das klo war noch ein plumpsklo draussen. also sind sie im winter halt im nachthemd raus... unvorstellbar!
und diese kids liefen auch bis weit in den herbst rein noch barfuss. hatten alle ne dicke hornhaut drauf *g*.
lg, karin
OHNE ende verfroren. was mich total nervt, denn mich frierts bei anderen leuten fast immer, da die nie die wärme haben, wie wir daheim. i.m. lehne ich auch mit dem rücken am heizkörper...

lach, das plumpsklo meine cousine hab ich glatt vergessen

... sie hat in lienz im original-atelier von albin-egger-lienz gewohnt... in dem zimmer, in dem er gemalt hat... und da gab es auch nur ein plumpsklo, das im garten in einem holzverschlag stand... brrrrrr, unvorstellbar für mich.
bin auch so ne ganz erfrorene... aber sehr geizig beim heizen, darum renne ich lieber warm eingepackt herum oder gehe gerne baden und schmeiß mich dann mit wärmflasche ins bett.
jasmin

Hab dir grad auf deine PM geantwortet!

gute Besserung....

...an Deine kranken Hühner daheim! Und dass Du gesund bleibst und durchhältst ;-)
LG, Carola *:o)

gute besserung an euch alle! glg->

danke euch allen

...es ist tatsächlich so, daß wir wenig krank sind. wenn aber, dann meist gleich völlig außer gefecht.
wir haben auch n och ein ungeheiztes außenklo, aber immerhin mit wasserspülung. badezimmer ist auch erst so 25 jahre alt. auch saukalt und grottenhäslich.
ich liebe unser haus, aber manchmal geht es mir auch gepflegt auf den senkel. undichtes dach, keinen innenausbau mehr im schlafzimmer, sondern freier blick auf die dachfolie, heizung nicht sonderlich funktionstüchtig, alte rohre mit wenig wasserdruck, farbe und putz bröckelt von den wänden, kein zimmer so renoviert und eingerichtet, wie ich es gerne hätte, etc etc.
aber die vorteile wiegen das alles auf. wenn die kinder mit stiften die wände bemalen brauche ich mich nicht aufzuregen. ;o)
wenn ich das hier mal kapieren würde, mit den bildern würde ich auch bilder einstellen ;o)
lg, zaches

oh, ich beneide dich so

um das glück, gelassen zu sein, wenn die kids die wände bemalen!!! ich bin das leider nicht, weil hier alles noch recht neu ist und als j's freund vor 3 wochen mit dem lethermann die kizi-wand auf gut 1,5m ANSÄGTE!, habe ich schon einige runden um die deckenlampe gedreht *g*. mein mann fand es auch nicht lustig und entzog seinem lieblingssohn endlich den letherman (er hatte ihn nur, weil da so eine geile led-lampe dran ist, männer *kopfschüttel*).

bilder wären echt mal schön! ich bin aber auch zu faul und zu doof dafür ;-)

glg annett

ja, nicht?

...es hat auch durchaus vorteile, in so einer bruchbude zu leben ;o) von außen siehr sie eigentlich n och ganz gut aus, wenn man von den eingestürzten dachteilen mal absieht. aber es gibt so viele risse im mauerwerk, daß wir die innenwände irgendwie noch nicht renovieren wollen....
lg, zaches

rück deine

daten raus du zaches du, dann werben wir für dich gemeinsam in einer unterschriften aktion für "wohnen nach wunsch" oder sonstigem :-) dass Du im Winter keine blauen Pobacken auf dem Aussenklo kriegst!!
hoffe, du frierst nicht allzu sehr!
gut, dass es dem Mops besser geht, hoffe das kleine M. genest auch bald wieder incl. dem grössten M. (= Mann) - und Du kriegst nebenbei keine lahmen Beine vom hin-und herrennen ..
Wollte Dir schon länger mal schreiben, komme aber zu fast nix :-(
GLG und schnelle gute Besserung für alle Beteiligten und eine schöne restl. Adventszeit!
C.
PS. Kennst Du Dich mit Wurzeln aus? Wir haben gestern eine riesige (ca.60 auf 45 cm) gekauft, würde mich interessieren, was das sein soll. Könnte Bild mailen ... Sieht aber super schön aus u. Schwipa kriegt die zum Geb.
Der Mensch wusste es selbst leider auch nicht. Eigentlich hatte er seine Schmuckstücke daran dekoriert u. wir haben ihm das Teil abgeschwatzt :-)

das schlimme ist ja....

..., daß wir auch noch so anspruchsvoll sind ;o) wir sind dabei, das haus nach alten bauweisen (lehm, wolldämmung, silikatfarben, breite dielen,...) wieder herzurichten. und das schafft der nromale bautrupp einfach nicht. also dauert es eben "ein wenig" länger. dafür haben wir dann schönes wohnklima, schöne akustik - eben so wie früher. regips-platten reissen wir alle raus. holzvertäfelungen kommen auch bald ab - bin ja hier n icht in der sauna ;o)
aber ich bin n icht unzufrieden damit. es darf ja ruhig ein paar jahre dauern. doof sind nur die rückschläge. denn wenn plötzlich alle haushaltsgeräte kaputt gehen, dann ist das eben ne finanzielle belastung, die wir gerade gar n icht brauchen können. und kunden, die nur schleppend oder gar nicht zahlen - die sind noch schlimmer! und momentan haben wir beides zusammen....und noch mehr so doofe unkalkulierbare geschehnisse...
was die wurzel angeht. das ist wirklich schwierig. form ist wichtig (tief oder flachwurzler), aber eben auch holzmaserung/farbe etc. aber auf jeden fall ein schönes geschenk!
bin auch schon wieder seit 5 uhr 20 wach. murmel hat mich geweckt. und ich sitze am mac und arbeite. jetzt springe ich unter die dusche. dir noch einen schönen tag! was macht der job in der bücherei? ich war letztens bei unserer daorfkirche und dachte so: was für ein häslicher kirchplatz! wie schön wäre es, da einen kräutergarten anzulegen. aber dann ist da kein platzmehr für die ganzen hier so wichtigen festivitäten....schützen, kirmes, ...
lg, zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen