Suchen Menü

@zaches: Mach mal piep ...

Hallo zaches,

Dein letztes Posting klang ziemlich niederschmetternd! War das im Affekt geschrieben oder geht es Dir immer noch so mies?

Könnt ihr wenigstens dem schönen Wetter was abgewinnen?

Ich denke an Dich!

Lg,

Ioana.

Bisherige Antworten

Ja, bitte melde Dich! Denke ebenfalls an Euch! oT

wir versuchen freundlich zu sein...

...nein, es war kein affekt. es ist ernst.
es war für mich sehr schockierend festustellen, daß ICH für den desolaten zustand meines kerls verantwortlich bin. MEINE unfähigkeit finanzpläne, versicherungen, zukunftsstrategien auszutüfteln und beherrschen macht ihn fertig. nicht die tatsache, daß wir wenig bins kein geld für uns haben. nein, nur die sache, daß es keine perspektive, kein plan b existiert.....
meine art auf finanzlöcher zu reagieren, ist n icht seine. ich RE-agieren nur, ich agiere nicht. ich weiß, daß dies ein fehler ist, aber ich schaffe es nicht, das boot herumzureissen. leider.
besonders bedrückend empfinde ich, daß er kein WIR_gefühl mehr hat. ach, daran will ich gar n icht denken. denn das kenne ich zu gut.
und damit sind wir beim nächsten problem: ich weiß es ändert n ichts, wenn ich ihm sage, daß in all den schreinächten unseres tochter ich auch kein WIR-gefühl hatte, während es in ruhe schlafen konnte in seiner wohnung. aber es nagt an mir. ähnliches unerledigtes gibt es auch n och mit den finanzen. und vielem anderem.
ach, ich will gar n icht mehr daran denken. ich bin es so leid. und habe n och n ichteinmal die energie, mit ihm offen, sachlich, ..... zu reden. ich versuche, mich zu ändern. das versuche ich ja schon seit ein paar monaten sehr heftig. leider habe ich wohl zuerst die falschen probleme angegangen. habe ich mich um mich gekümmert und meine leichen im keller. versucht mit wutausbrüchen, vergewaltigungen, überwältigender trauer fertig zu werden. ich hätte doch erst meine scheu vor briefumschlägen in den griff bekommen sollen. dumm gelaufen.
ich weiß n icht, ob er tatsächlich ausziehen wird. abe rich weiß, wenn n icht, dann ist das hie rmeine letzte chance. oder unsere?
gefrustet - zaches
PS: ihr bracuht jetzt hier n icht stellung zu nehmen, denn dafür ist das alles für euch n och unklarer als für m ich.

wir versuchen freundlich zu sein...

Liebste Zaches, vielleicht schreibe ich später mehr, aber vorerst mein Angebot gilt, und das jederzeit, melde Dich, wenn ich Dich anrufen darf, aber nicht nach 22h, da brabbele ich nur Unsinn;-)
Ich drück' Dich, diotima

wir versuchen freundlich zu sein...

> ihr braucht jetzt hier nicht stellung zu nehmen, denn dafür ist das alles für euch noch unklarer als für mich.
Ja, da hast Du wohl Recht, liebe Frau Zaches...
Aber ich kann nicht so einfach glauben, daß Du allein für Eure Finanzprobleme verantwortlich bist! Ich meine, Du verwaltest (unter anderem!) das Haus, welches Du von Deinen Eltern hast - ich stelle mir vor, daß Du von solchen Sachen viel mehr Ahnung hast als z.B. jemand wie ich.
Finde es bedrückend, daß Du auch Tage nach Deinem letzten Beitrag noch so "ernst" klingst, daß dies offenbar nicht nur ein, zwei erschöpfende Streitnächte waren, sondern eine wirkliche Kluft zwischen Euch.
Es tut mir sehr leid!!! Denke aber trotzdem, daß es richtig war - und ist - daß Du Dich um Dich und Deine Leichen gekümmert hast.
Euch viel Gutes!!!
Inken

ach ihr 2...

....wenn hier im forum über partnerschaftsprobleme diskutiert wurde, dann habe ich mich immer sehr hilflos gefühlt. denn als außenstehende sieht man immer nur einen kleinene teil desgeschehens.
aber: selbst als involvierte - das wird mir jetzt klar - habe ich nur einen ausschnitt gesehen.
das tippen fällt mir schwer. nach 1 caipirinha zur stimmungsaufhelllung und 2 gals rotwein beim gespräch mit mann alles ohne abendessen.... gehe jetzt ins bett. ich liebe meinen kerl. und bringe es dennoch n icht fertig reinen tisch zu machen.
zaches
PS: war gestern tanzen. das erste mal seit 6 jahren. es war furchtbar. schlechte musik. alle besoffen. es stank nach haarspray im zelt. um 23h die flucht ergriffen. nene....mein jahresausflug so vergeudet....

2. ps

.....euer treffen liest sich schön. da mir meine neue "freundin" auch n och abhanden gekommen ist, stimmt mich eure eintracht doch melancholisch.
lg, zaches

2. ps

Wie abhanden gekommen? Umgezogen?
Und nur kurz, weil ich im Zeitdruck bin jetzt.
Liebe, Ahängigkeit von jemanden, emotionell, und aber jemanden wirklich als Menschen mögen, das sind doch ein verschiedenes Paar Schuhe...ich hoffe, Dein Gefühl sagt Dir das richtige. Aber ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, wie Du alles tust, alles gibst und immer noch am emotionallen Verhungern bist, Schuldgefühle sind schlechte Ratgeber. Welche Frau solltest Du sein/werden, um dem Kerl zu gefallen, welcher Mann soll es sein, bei dem Du Dich bestätigst und angenommen fühlst.
lg diotima

2. ps

ach mensch zaches,

das ist ja nun alles andere als das, was ich von dir lesen wollte. schade, dass dein kerl es so sieht, wie er es nun tut. ich hätte eigentlich erwartet, dass er dahintersteht, dass du mit deinen leichen aufräumst. wie soll man andere große dinge angehen, wenn man mit sich selber nit im klaren ist.

hier ist es übrigens so, dass ich mich um keine finanziellen dinge kümmere, weil ich auch eher der reagier-typ bin. ich hab dafür einfach kein händchen. ich lehne das auch kathegorisch ab. dafür kümmere ich mich hier um andere dinge.

ach du, wenn ich könnte, würde ich dir gerne was von meiner positiven energie abgeben. fühle mich geradezu voll aufgeladen. und meine homöopathin hat einen ziemlich großen anteil daran, würde ich sagen.

ich wünsche euch, dass ihr diese krise zusammen meistert und sich dieses leidige geldproblem bald ein wenig verkleinert.

drück dich... birthe

wir versuchen freundlich zu sein...

Hallo Zaches,

Hm! Das stimmt mich zumindest traurig, dass es nicht im Affekt war!

Was wirklich tröstendes kann ich gar nicht loswerden, aber die Aspekte / Situationen, die Du aufgezählt hast sind mir nicht fremd, mag sein, dass der Zwang und die Intensität etwas anders ist / war. Aber davon lebt die Beziehung, dass man auch solche Klippen bezwingt!

Bei uns hat es bislang geklappt und ich würde sagen es läuft jetzt wieder entspannt, mit einem eindeutigen WIR-Gefühl - das wünsche ich Euch auch, dass es wieder einkehrt!

LG,

Ioana.

wir versuchen freundlich zu sein...

liebe zaches
wahrscheinlich hast du recht,wie sollte man verstehen mit so viel unwissenheit.aber diese kluften kenne ich,wenn man sich allein gelassen fühlt,über zeiträume,in der partnerschaft,aber allein...diese kluften können wirklich entzweien und überleben erstaunlich lange leise und still vor sich hin.
ich wünsch dir viel gutes,zaches!du bist eine tolle frau,ich mag dich
hier leider auch grosse sorgen,viele ängste,wusste gar nicht wie einen das halbtot und gelähmt machen kann.und das von einer gruftigen optimistin
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen