Suchen Menü

@zaches - Hast Du oder das AB gesiegt? In jedem Fall sollte es dir PRIMA gehen

Bisherige Antworten

wer weiß?

....ich fühle mich sehr ambivalent. im bett geht es mir gut. aber bei anstrengung jeglicher art - auch wenn es nur der gang die 50m übern hof zur waschmschine ist - macht mich fertig.
AB habe ich jetzt ne 20er packung intus. nun folgt n och ne 10er packung. 500gm. ziemlich heftig wirkt sich die sache auf verdauung und kopf (migräne) aus. au0erdem habe ich herzstechen seit 2 tagen und meine brüste spannen wie doof. naja - die periode ist ja seit monaten außer rand un dband. als nächstes steht eben der hormontest an, denn der arzt vermutet die wechseljahre. auch sehr witzig.
also PRIMA sieht irgendwie anders aus. aber ich geniesse inzwischen die tolle ausrede "lungenentzündung" um all den lästigen kram in meinem leben von mir zu weisen. höhö - selbst den putzdienst im kiga macht nun jemand anderes für mich. ich lasse mir zeit. für mich, für die kinder. heute habe ich die diele gesaugt. der beutel ist voll - und ich habe mich davon erstmal wieder 3 stunden erholen müssen. also war das wohl ein fehler. grumpf.
mops hatte heute den ersten wackelzahn. und ich hatte die ruhe und muße ihn 20mal am tag zu fragen und nachzuschauen, ob der zahn noch da ist. dank bettruhe ;o)
jetzt muß ich raus - ausm bett - und die kinder rein bringen - ins bett...
lg, zaches
PS: karnevalskostüme versuche ich bei ebay zu ersteigern. das thema lautet "zu besuch bei könig winter" - die beiden wollen eisbären werden. und die näherei spare ich mir dieses jahr wohl dann doch. obwohl ich mir schäbbig dabei vorkomme....

Du klingst sehr relaxt!

Hi Zaches,

Glückwunsch zu Deiner Einstellung - Du klingst sehr ausgeglichen und mißt den Dingen genau die Wichtigkeit zu, die sie verdienen. Finde ich gut.

Das mit den Wechseljahren vermute ich bei mir schon länger, aber ich belasse es erstmal bei der Osteoporosevorsorge. Es hilft mir nicht wirklich weiter, wenn ich früher weiß, dass ich den Wechseljahren bin und Hormone würde ich eher nicht nehmen wollen! Ist wohl ein bisschen so wie die Feindiagnostik in der SW: und wenn man es wüßte, was würde es bringen?!

LG,

Ioana.

finde ich schon....

...es bringt ne menge! nein, hormaone will ich auch n icht nehmen - aber: ich hätte endlich eine erklärung für meine stimmungsschwankungen, meine unregelmäßigen tage, meine neue migräne, meinen veränderten körpergeruch etc etc.
bei der kinesiologischen testung ist ja schon ein präperat positiv getestet worden, was bei wechseljahrsbeschwerden hilft. ein rhabarber-präperat. seit ich das nehme, hat sich mein geruch schon erheblich zum positiven verändert, meine migräne ist besser geworden. das heisst ja n i cht, daß ich die wechseljahre habe, aber es heisst, daß ich beschwerden habe, die in diese kategorie fallen, denen der wj ähnlich sind.
meine HP meinte dazu, daß es genauso gut sein kann, daß ich all diese beschwerden zeige, weil ich einen schutzwall zwischen mich und die anderen aufbauen will, weil ich mcih selbst n icht mehr riechen kann - alles ist möglich.
eine hormonuntersuchung würde mir nur anhand von zahlen sagen, woher die beschwerden kommen. sonst n ix. aufhalten wollte ich die WJ sowieso n icht. leiber schenll da durch kommen. und da ich ja seit 4 jahren n icht beim gyn war, könnte ich mir den besuch doch mal erlauben, oder? ;o)
lg, zaches

Diese ganzen Symptome kenne ich ...

..., ausser den unregelmäßigen Tagen, denn die hatte ich von Beginn an. Sind das wirklich WJ-spezifische Symptome?

Auf den Hormonstatus weiß ich nicht ob ICH persönlich in meiner Situation viel geben kann, weil da schon SW sehr ungewiss war. Ausserdem habe ich festgestellt, wenn ich geistig (und das meine ich so!) wirklich ausgelastet bin, fühle ich mich 10 Jahre jünger, bin psychisch und körperlich in voller Blüte und stabil. Ist das nicht so (ca. seit 1 Jahr) bin ich gequält von Selbstzweifel (was kann ich denn eigentlich?, kann das nicht jeder durchschnittlich begabte Mensch auch aus dem Stand? was will ich eigentlich? was tut mir gut, was nicht?) und meine Psyche sowie mein körperliches Gleichgewicht wird instabil; ich gehe auf wie eine Dampfnudel und es kümmert mich noch nichtmal, nur dass nix mehr passt, ich habe kein Bock auf Kommunikation und kann es auch nicht. - Eben wie meine Oma, als sie nix mehr hörte!

Vielleicht solltest Du wirklich nicht Deinen Hormonstatus auskundschaften sondern vielmehr Dir eine Beschäftigung (nicht KiGa putzen) ausserhalb des Hauses. Ob du nun im KiGa putzt oder ehrenamtlich etwas anspruchsvolleres macht kommt finanziell auf`s selbe .... Ich glaube sogar im Altenheim vorlesen ist besser!

LG,

Ioana.

das macht doch schon meine schwiegermutter!

...das vorlesen im altenheim. auch wenn ich ihr dabei n icht begegnen könnte, da eben 80km entfernt. dennoch. ne, das ist echt n icht der richtige job für mich.
derzeit kann ich an all solche dinge eh nicht denken. erstmal muss ich gesund werden. dauerhaft gesund. und dabei wird mir auch ein zahnarzt besuch helfen. nächste woche. toter zahn kommt dann hoffentlich raus. grummel.
geistig bin ich derzeit mehr als ausgelastet. daran kann es nicht liegen. kiga putzen ist pflicht, keine kür ;o)
so, pause ist rum, muss jetzt los, viecher füttern. nachdem ich schon den ganze morgen am mac verschwendet habe, mit rechnungen, zeichnungen etc ...
lg, zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen