Suchen Menü

@wuseltina

Huhuuu Tina,
lese mal das hier....
Vielleicht wart ihr dieser Tage mal im Netz unterwegs und ein Popup mit Werbung versprach eure Lebenszeit zu berechnen.
Aus Neugier wie die das wohl machen wollen, hab ich mich mal angemeldet und dann auf Seite 2 abgebrochen von der ich entnehmen konnte das einiges an Gebühren fällig würde.
Jezt bekomme ich bereits die 2te Mahnung von denen mit der Drohung das die Kosten noch höher werden wenn sie ein Inkassounternehmen einschalten. Die wollen 57Euronen für nichts. Angeblich wäre ich einen gültigen Vertrag eingegangen.
Also haltet euch zurück wenn euch so ein oder ein ähnliches Popup engegenblinkt.
Tina, ist doch das selbe wie bei dir, oder? Wie bist denn du da raus gekommen?
GGLG
Karin&Kinder
Bisherige Antworten

@wuseltina

Huhu Karin!
IGNORIEREN ;-)
Die haben mir vor Weihnachten dann nochmal nen schärferen Brief geschickt mit Absender von einem angeblichen Inkassobüro - danach ist nie mehr was gekommen. Letztens hat diese Firma tatsächlich jemanden verklagt, der nicht zahlte und das Gericht hat freigesprochen, weil die Firma tatsächlich viel zu undurchsichtig darauf hinweist, was und wieviel man bezahlen muß.
Ich habe einen Widerspruch mit Hilfe eines Musterbriefes per Einschreiben verschickt - wäre aber glaub ich auch nicht nötig gewesen. Ich schick Dir mal ne Kopie, wo Du dann nur Deine Daten einsetzen mußt.
Aber grundsätzlich reicht ignorieren.
GLG
Tina

@wuseltina

huhu,
hab neulich nen bericht gesehen über genau diese lebenserwartungsseite.....man sollte EINE richtige mahnung schicken (ich glaub das kannste bei rtl irgendwo nachlesen) und zwar auf dem selben wege wie die gemahnt haben.
das es was kostet steht schon auf der ersten seite,allerdings ganz ganz unten soweit mußt man nicht runterscrollen um auf absenden zu klicken.
es laufen wohl schon über 150.000 solcher fälle,aber erst zwei wurden angezeigt und hat nichts gebracht
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen