Suchen Menü

@winniwuslon

Huhu!
Warst du nicht heute bei nem Dok wegen TJ? Erzähl mal bitte ob es was "Neues" gibt!?
GLG Petti
Bisherige Antworten

@winniwuslon

Hallo Petti,

ui das sich da jemand dran erinnert ...

Ja ich war heute bei der Erziehungs und Beratungsstelle für Kinder wegen TJ. Und es war sehr positiv. Das Gespräch war erst einmal mit mir alleine und ich musste schildern was sie so hat.

Ergebnis ist nun das die Dame dort meint das erst einmal abgeklärt werden soll ob organisch was vorliegt. Das heißt Hör und Sehtest. Sie will das jetzt mit ihren Kollegen besprechen und dann schauen das sie mit dem Kinderarzt abspricht wie es weiter geht. Wahrscheinlich müssen wir zum SPZ die sind darauf spezialisiert.

Sie vermutet ganz stark das sie in einem der beiden Punkte ein Problem hat und darum so reagiert. Da sie ja zb im KiGA garkeine Angst zeigt usw.

Sie meint auch das es sehr sehr selten wäre das Kinder in dem Alter schon eine so ausgeprägte Angststörung haben die rein von der Psyche kommt und das in den allermeisten Fällen was organisches dahinter steckt.

Augenarzttermin hatte ich eh schon gemacht für den 30.11. Nun muss man nur schauen wo und wann der Hörtest gemacht wird.

Die Dame meldet sich am Montag wieder bei mir und sagt wie es weiter geht.

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen