Suchen Menü

*winks*

Da denkich mir schau doch mal rein und was sehe ich... ihr habt ja ganz schön viel geschrieben!! Bin ja baff, wenn ich sonst mal vorbeigeschaut hab hatte sich nie wirklich was getan.
Hallo zusammen!
Auch bei uns steht nun die Einschulung bevor (02.09) nach einigem hin und her haben wir jetzt sogar eine Schule *gg* Lukas wir ein paar Dörfer weiter zu Schule gehen (also nicht in unsere Einzugsgebietsschule) da er dort auch gleich den Hort hat. Das heißt zwar um 7:00 verläßt er das Haus, aber wir denken das wird er locker schaffen (standart aufstehzeit ist bei ihm eh zwischen 5 und 6 Uhr) Cora wird dort auch in den Kindergarten wechseln und unser Minizwerg wird dann auch dahin gehen. So bin ich was Arbeitszeiten betrifft auch flexibler. Ben wird dann morgens die Kinder mitnehmen und Nachmittags wieder nach Hause bringen.
Lukas fängt nun auch langsam aber sicher an sich auf die Schule zu freuen... und ich bin mehr als gespannt wie das so alles werden wird.
Einschulug ist bei uns wie folgt geplant :
9:30 Gottesdienst (in der Aula) für alle die wollen
10:30 offizielle Einschulung ca. 1ne Stunde
danach gehen die Kinder in ihre Klassenräumen, dürfen sich einen Platz aussuchen etc. die Eltern werden in der zwischenzeit mit Kaffee und belegten Brote versorgt.
Gegen 11:30 treffen sich dann die Klassen noch einmal auf dem Schulhof für das erste Klassenfoto und die obligatorischen weiteren Fotos.
Danach geht es nach Hause. Zur Schule kommen bei uns mit:
Oma, Uroma, Patentante, zwei Tanten. Zu Hause zum Kaffee kommen dann ncoh Nachbarn und Freunde. Zum Mittag wünscht sich Lukas Spinattortellini *gg* und eine Schokotorte.
Er bekommt eine selbstgebastelte Wilde Kerle Schultüte (muß mal langsam mit basteln loslegen) in der zwei BennyBlue Hefte, eine was ist was CD, ein Fußballwecker und ein Gleitflugezeug sowei ein paar Naschis sind.
LG nijesa
Bisherige Antworten

*winks*

He, dich gibts auch noch, schön! Na da wünsch schonmal viel Spaß bei der einschulung, stell mal ein paar Bilder rein dann, das wär schön.

Jonas geht nun schon die 2. Woche in die Schule und findets noch toll ;-)!

LG Kati&Jungs

*winks*

Hi Kati,
hab schon gelesen das dein großer nun schon in der 2. Woche ist..wahnsinn!
Bei Lukas lief der Start einfach schon Schieße... es gab mit der eigentlichen Schule einige Streitpunkte, die ihm die Lust auf Schule leider sehr genommen haben. Ich denke aber das wir jetzt eine gute Lösung für ihn gefunden haben...
LG nijesa

*winks*

Huhu,

schön, mal wieder was von euch zu lesen!! Meld Dich doch auch mal wieder in unserem anderen gemeinsamen Forum, ja? ;-)

Wir haben erst am 15.9. Einschulung, hier geht's aber gleich richtig los. Um 7.50 Uhr fängt Yaschas Schule an, d.h. wir müssen um halb acht aus dem Haus (darf die anderen beiden mitschleppen, da mein Mann auch an dem Tag wieder los muss), und er hat dann erst um 12 Uhr Schluss. Jenna fängt gegen 8.30 Uhr an, ich muss aber einmal quer durch den Ort bis zur Vorschule, also wird das mit halb neun knapp werden, weil ich von Yascha auch nicht sofort wegkommen werde...), und hat gleich bis 11.45 Uhr Schule. Wäre an dem Tag Nachmittags auch Schule, müssten beide dann auch gleich wieder hin, so wie letztes Jahr.

Am 2. Tag gehen beide dann zum ersten Mal in die Schulkantine essen. Hab sie dort angemeldet für Mittwochs, damit ich wenigstens einen Tag in der Woche keinen Stress hab mit Kinder abholen - kochen - essen- Kinder wieder zur Schule bringen, und weil wir demnächst anfangen zu Bauen (Notartermin wird vermutlich nächste Woche sein), und ich dann auch mal auf die Baustelle fahren kann ohne Zeitdruck (ne halbe Autostunde entfernt; das ist anders kaum drin: bin nicht vor 9 Uhr zurück, aber ich muss um 11.30 Uhr schon wieder aus dem Haus Jenna abholen, im Anschluss dann Yascha, sind gegen 12.15 Uhr erst zu Hause, kochen, essen, und um 13.30 Uhr müssen wir schon wieder los und um 15.30 Uhr wieder Kinder nacheinander abholen gehen!) Und dann müssen die Hunde ja auch noch irgendwann mal raus und gefüttert werden ;-)

Nach dem Umzug wird's dann besser, dann fahren beide Kinder mit dem Bus zur Schule ;-)

LG,

Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen