Suchen Menü

...wieder krebs...

hallo zusammen

ich mag gar nicht gross was schreiben. letzte woche bei der halbjahresuntersuchung wurde bei mir wieder ein aktiver knoten in der leberpforte entdeckt. im januar hole ich mir ne zweitmeinung ein, weil die in basel mich erst für ende februar wieder bestellt haben, was meiner meinung bei einem rezidiv zu lange ist.

lg

vee

Bisherige Antworten

...wieder krebs...

Liebe Vee,
ich kann verstehen, daß Du nicht viel schreiben magst... Was will man auch schreiben - es sei denn, Du hättest das Befürfnis, Deinen Frust und Deine Angst in Worte zu tippen.
Wahrscheinlich ist es unmöglich, sich nicht von dieser Neuigkeit erschlagen zu lassen. Trotzdem wünsche ich Dir von Herzen, daß Du die Tage bis Januar mit viel Liebe und Ruhe im Kreise Deiner Familie erleben kannst.
Viele liebe Grüße,
Inken

...wieder krebs...

Liebe Vee,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du diesen Kampf schon wieder aufnehmen musst. Ich sende Dir ganz viel Kraft. Ich hoffe, Deine Familie gibt Dir ganz viel Kraft in diesen schweren Tagen.
Liebe Grüße
Kerstin

...wieder krebs...

Ach Mensch ...

Liebe Vee,

in Gedanken drücke ich Dich mal ganz fest und schicke Dir eine Riesenportion Kraft, die Du jetzt sicherlich brauchen kannst.

Liebe Grüße

Claudia

...wieder krebs...

Liebe Vee,
das tut mir sehr leid.
Auch wenn wir uns nicht kennen, wünsche ich Dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen, die Dir zur Seite stehen.
Lieben Gruß, DJ

...wieder krebs...

guten morgen liebe vee
das tut mir sehr leid,vee.auch wenn ich nicht genau weiss wie schlimm so ein aktiver knoten tatsächlich ist.es ist sicherlich gut sich eine zweitmeinung einzuholen.schon wieder kämpfen müssen,du liebe,sich sorgen machen müssen....das tut mir so leid
ich drück dich
lg
merline

...wieder krebs...

Liebe Vee,
oh man, das tut mir sehr leid. Ich drück dich mal aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Wo du das gerade schreibst, denke ich wieder mit Schrecken an die letzte Frauenarztuntersuchung. Die Ärztin hat einen "Knubbel" in meiner Brust gefunden, der im nächsten Jahr nochmal kontrolliert werden soll. Ich hatte das schon total verdrängt. Ich hoffe natürlich es ist nichts ernstes (hatte in der Brust eine Brustentzündung und wenn ich glück habe, kommt es da her und ist kein Krebs).
Ich wünsche dir alles Gute und das du (wie ich) hin und wieder vergessen kannst und dich ablenken lässt!
LG Ivonne

...wieder krebs...

Liebe Ivonne,

bitte, bitte, bitte lass' Dir gleich für Anfang des nächsten Jahres einen Termin zur Mammographie geben! Die meisten Knoten sind zwar gutartig, aber allein vom Tastbefund her kann man das nicht beurteilen. Und immerhin erkrankt jede 10. Frau im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs!

Bei mir war es auch nur ein Knubbel , der beobachtet werden sollte. Da mir das keine Ruhe ließ, bin ich zur Mammo und Ultraschall gegangen, wobei die Radiologin einen vergrößerten Lymphknoten in der Achsel feststellte (für mich nicht tastbar). Das histologische Ergebnis bei der OP ergab dann das, was ich aufgrund des Lymphknotens bereits befürchtet hatte ...

Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr verunsichert. Wie bereits geschrieben, sind ja wirklich die meisten Knoten gutartig, deshalb gibt es auch kein Grund nun in Panik zu verfallen. Und Brustkrebs ist auch kein Notfall, d. h. es kommt da auf ein paar Tage nicht an, aber es sollte unbedingt abgeklärt werden.

Liebe Grüße

Claudia - Chemo Ende Oktober abgeschlossen, Haare wachsen wieder, derzeit (für ca. 7 Wochen werktäglich) Bestrahlung

...wieder krebs...

liebe vee,
kann mich meinen vorredner(schreiber) nur anschliessen dir und deiner familie viel kraft wünschen .es tut mir unsagbar leid für dich,aber du wirst auch die hürde des lebens schaffen.frag nicht warum,wieso gott einige menschen so ein steinigen weg bekommen um diesen besteigen zu müssen.
ganz liebe grüsse sabine

...wieder krebs...

liebe vee,
es tut mir so leid.
ich hoffe, du überstehst den weihnachtstrubel und deine familie kann dir genug kraft und zuversicht spenden!
und wieso erst ende februar?
da würde ich mir auch eine zweitmeinung holen.
alles alles gute für dich und viel kraft für dich und deine familie
kati

...wieder krebs...

Wie geht es Dir, liebe Vee? Ich würde Dich so gerne trösten und Dir Angst nehmen. Aber ich weiß nicht, wie.
Ich denke an Dich
lg diotima

...wieder krebs...

Liebe Vee,
oh je, ich lese jetzt erst Deine Zeilen. Ich drück Dich ganz fest und sende Dir viel Kraft.
Ganz liebe Grüße
Sabine

...wieder krebs...

Liebe Vee,

ehrlich gesagt, da kann ich nichts wirklich tröstliches dazu sagen, da vergeht einem der ganze Optimismus ... und mehr als auf eine Zweitmeinung zu warten und den vorgezeichneten Weg zu gehen und den möglichst gut zu bestehen kann man da wohl nicht machen.

Ich wünsche Euch, dass ihr für die kommende Zeit ein bisschen vom inzwischen wiedergewonnen Lebensmut und der Freude beibehalten könnt.

Alles Liebe,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen