Suchen Menü

..wie machen das Alleinerziehende...

...also ich bin ziemlich alle. bin ja seit fast einer woche allein mit lorena.
ausgerechnet die woche hat meine mami auch keine zeit so waren lorena und ich ganz auf uns gestellt. nur das kind ging ja - aber arbeit, kind, haushalt und so ist heftig...
bis ich in der arbeit bin, bin ich meist fix und foxi...muss ja spätestens um 7.45 uhr dort sein und das ist dann schon stressig mit kindergarten bringen und davor fertig machen.
mittags arbeite ich meist so bis 13.00 uhr (und da werd ich momentan auch sehr gefordert - viel arbeit und zusätzlich organisier ich den betriebsausflug von uns für 60 leute...)- dann schnell nochwas einkaufen, schnell lorena holen (sie will nicht so lange im ferienkindergarten bleiben..) dann heim, einkäufe einräumen und mir schnell ein brot machen.
dann nachmittag spielen oder radfahren gehen, oder in der sandkast buddeln...abends dann der maus was kochen und fürs bett ferig machen. wenn sie dann im bett ist, fang ich mal mit dem haushalt und der wäsche an, giess meine blumen, versorg meine katzen und meine fische und mach mir auch was zu essen...
meist bin ich die woche gegen 21.00 uhr beim fernsehen dann einegpennt...die nacht schläft sie im moment sehr unruhig (wahrscheindlich weil der papa nicht da ist..) ich steh oft 2-3 x die nacht auf...kenn ich gar nicht von ihr und deshalb bin ich in der früh schon müde wenn ich aufsteh....
echt ein wahnsinn...also arbeiten gehen, kleines kind und auf sich allein gestellt ist mehr als eine herausforderung...hut ab vor solchen müttern - zeit für einen selber bleibt da kaum...
jedenfalls werd ich mich nächste woche (da hab ich urlaub) 1 oder 2 nachmittage zum shoppen oder zum sauna gehen verziehen....lorena und papa haben sich dann sicher viel zu erzählen von dieser woche....ggg
so jetzt bin ich wieder gefordert - wir spielen heute schon den ganzen tag eine conny-cd nach und ich muss jetzt mit conny (alias lorena) zum arzt gehen....ufff...
grüsse bine.
Bisherige Antworten

keine Ahnung... *Respekt habe*

Hi,
ich wüsste auch nicht, wie ich das händeln sollte als AE *uff*
Ich denke mal, dass Du dann aber Deinen Tag anders organisieren würdest und Lorena halt doch mal länger im Kiga bleibt... Genieße einfach die nächste Woche, wenn Ihr wieder komplett seid! Wann kommt Dein Mann wieder???
LG, Carola *:o)

Re: ..wie machen das Alleinerziehende...

Ich denke mal, es ist eine Gewohnheitssache. Den Großteil an Haushalt mache ich nach der Arbeit, wenn es geht. So zwischendurch halt. Immer mehrere Dinge gleichzeitig, beim Vokablenabhören Wäsche aufhängen, Geschirrspüler einräumen und Gespräche führen und so...
Unter der Woche gibt es auch keine Aktivitäten, wenn ich um ca. 14.30/15.00 Uhr oder 16.30 / 17.00 Uhr heimkomme. Das geht nicht... Einkaufen, kochen... Ich finde auch noch eine halbe Std. Zeit zum Joggen, wenn ich nicht Léon beim Training abholen muss oder so... Da tanke ich Kraft, geht aber nur, weil große Geschwister da sind.
Rosa ist das gewohnt, sie ist ein Alleinspielkind, oder spielt mit Léon und Zoe, geht mit denen noch mal kurz raus ...
Wenn ich nur ein Kind habe, bin ich total relaxt :-))
Nee, es ist ein anderes Leben und du kannst das nicht vergleichen, wenn du was anderes gewohnt bist. Man gewöhnt sich an alles und richtet es sich dann ein, aber nicht innerhalb von einer Woche :-))
Freu dich, wenn dein Mann wieder da ist...
LG Nicole

Re: ..wie machen das Alleinerziehende...

Hallo Bine,
ich hab' zwar nur ein Kind und bin zudem noch zu Hause.....
Trotzdem isses nur eine Frage der Gewohnheit und der Organisation. Ich kenn's ja nicht anders. Bin schon alleinerziehend, seit Emily 3 Monate alt war und selbst, als Oliver noch hier war, war er keine Hilfe....im Gegenteil. ;-)
Ich denke, wenn Du öfter mit Lorena alleine wärst, würde Dir das auch leichter fallen.....das kommt halt mit der Zeit. :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen