Wie, Du hast keine Ahnung, was eine Schuleinführung ist????? *erstaunt guck*
Also: Schuleinführung (bei Lukas und so war es schon bei mir :-)) - am Samstag VOR Schulantritt (die anderen Schüler fangen am Donnerstag an, die Erstklässler am Montag drauf) - es gibt ein kleines Programm für die Schulanfänger(jetzt zu "West-Zeiten" mit Großeltern/Verwandten - zu meiner Schuleinführung nur mit Eltern) und dann geht es in die Schule/jeweilige Klasse mit der jeweiligen Lehrerin, dort gibt es dann auch die Zuckertüten/Schultüten. Hab noch keinen genauen Plan, wie es bei uns genau ablaufen wird, da Elternabend erst im Juni. Vorher haben sie noch mal an einem Samstag im Mai 2 Stunden Zeit, die Schule zu erkunden. Zur Schulanmeldung war bei uns nichts großes - Stammbuch & Anmeldebogen vorlegen (wenn möglich auch noch die Anmeldung zum Hort), 2 Sätze mit Lukas gewechselt, ich mit der Lehrerin noch 2 private Sätze (kenne sie noch aus meiner Schulzeit, außerdem wohnt sie gleich um die Ecke) und dann sind wir wieder heim. Mehr war nicht, den Bogen der Schuluntersuchung konnte/brauchte ich nicht vorlegen, die Untersuchung war erst vor ca. 2 Wochen.
Achja, deswegen wird es bei uns auch noch eine kleine Feier geben (wir werden wohl Mittag essen gehen - die meisten werden noch Kaffee machen und sicher auch noch grillen).
LG Nicole