Suchen Menü

@ widder-girl

Hab grad gelesen, bei Euch steht evtl. ne Beschneidung an. Ist nicht schlimm, hat Lukas voriges Jahr bekommen, da chronische Entzündung unter der Vorhaut war :-(. Unsere Kinderchirurgen machen sowas nur ambulant. Hieß, wir haben in der Kinderarztpraxis (gewohntes Umfeld) eine kurze Untersuchung und das Vorgespräch. Termin wurde da auch gleich fest gelegt. Zum besagten Termin hin (hatte am Tag vorher noch angerufen, wieviel Uhr und was wir mitbringen müssen). Kurz kam die Narkoseärztin, unterhielt sich mit Lukas, dann kam der Arzt, die Schwester nahm Lukas mit und ich musste warten. Dann durfte ich mit Lukas zusammen ins Zimmer, wie er munter wurde, bekam er was zu trinken und durfte dann auch essen. Gegen 14 Uhr waren wir dann wieder raus aus der Praxis. Der Arzt war ganz "erschrocken" wie gut das abheilt und das Lukas so gar keine Probleme hatte damit, denn es sah echt schlimm unter der Vorhaut aus.

Wünsch Euch (wenn es so kommen sollte) eine gute OP und schnelle Erholung.

LG Nicole

Bisherige Antworten

@ widder-girl

danke nett von dir!

mein süßer hat halt angst vor op. zudem hat er ja erst zum kopfschmerz-abklären 4 röhrchen blut abgenommen bekommen und nun schon wieder zur op-tauglichkeit.

naja, das kriegen wir auch noch hinter uns.

hoffe, es ist dann nicht zu warm, denn er hat nen pool im garten + ihn davon + vom fußballspielen fernzuhalten wird sehr schwer sein!

gruß

@ widder-girl

Ja stimmt, das ist gar nicht so einfach. Aber warum macht Ihr das nicht in den Herbstferien (oder habt Ihr keine?)? Ist doch viel besser. Lukas war dann noch gute 2 Wochen krank - bzw. 1 Woche davon war Urlaub. Aber bei ihm ist das super-schnell abgeheilt.

Ich glaube, bei Lukas haben die gar kein Blut abgenommen. Weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall waren wir zur OP zum 1. mal in der Praxis dort. Und es ist nun fast genau 1 Jahr her :-), im Dezember 2008 haben wir noch 1 Woche vor Weihnachten Polypen entfernen lassen und Paukenröhrchen setzen lassen (aber auch hier wieder ambulant).

LG Nicole (die das oben vergessen hatte zu schreiben)

@ widder-girl

na da hat lukas ja auch schon einiges hinter sich - armes kerlchen!

weil herbstferien nur 1 woche sind + wie du schon schriebst, hat's länger als 1 woche gedauert. dann blieben nur die 2wöchigen weihnachtsferien + ich möcht nicht, daß jonas mit schmerzen unterm weihnachtsbaum sitzt + selbiges an silvester!

termin steht nun fest + basta - dann hat er sein leben lang ruhe!

lg

@ widder-girl

Och, wir haben das gelassen gesehen. Schmerzen hatte er ja nicht, nur am Tag der HNO-OP, danach ging es wunderbar ohne Schmerzen.

Oha, Ihr habt nur 1 Woche Herbstferien. Wir haben ja 2 (gut, wir haben ja auch schon ab Anfang August Schule). Länger hat es eigentlich nicht gedauert, der Arzt meinte nur, noch nicht unbedingt in den Kiga wieder geben und da es eh in der einen Urlaubswoche gemacht wurde, haben wir einfach die Urlaubswoche hinten dran gehangen. Wir waren nur noch 3 oder 4 x zur Kontrolle, Fäden wurden ja nicht gezogen. Und Schmerzen hatte Lukas ja keine (Schmerzsaft hatten wir zwar bekommen, aber nich genutzt). Wann ist denn Euer Termin nun? Berichte mal, wenn es vorbei ist, ja.

LG Nicole

@ widder-girl

anfang aug.

ich werde berichten!

lg

@ widder-girl

Hi,
was kam den bei Jonas raus wegen Kopfschmerzen?
Nina klagt auch öfters mal, dann wieder länger nicht. Der KiA meinte nur, wenn sie jammert, dann soll ich mal ein Protokoll machen, wann und wie und wo sie die Schmerzen hat.
Ich kenne das zum Glück ja gar nicht, mein Mann neigt da schon eher zu Kopfschmerzen.
LG Conny

Ja, das hab ich mich auch grad gefragt. Erzähl mal. LG

@ widder-girl

nach c2-wirbel-blockkade lösung durch osteopath war's weg. globulis bekam er ja auch dagegen. es war wochenlang ruhe. nun mit der hitze kommen sie wieder, aber das ist dann wohl echte wetterfühligkeit. wir schreiben auch noch protokoll! kann man sich im netz runterladen!

danke der nachfrage!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen