Suchen Menü

...wenn das Schicksal Friseur spielt *ggg*

Guten Morgen!

Nein - Silvana hat sich nicht schon wieder die Haare abgeschnitten...

Ihre beste Freundin wird immer mit ihr verwechselt, weil sie nur 1 Woche auseinander geboren sind, so gut wie gleich groß, immer die gleiche Frisur, gleiche Haarfarbe usw... Jetzt hatte die Freundin eine neue Frisur - kinnlanger Pagenschnitt. Erst fand es Silvana doof, dann wollte sie es auch haben (ich hab mich schon gefreut *ggg*) und dann haben Dan und Celina lange genug auf sie eingeredet, es bloß nicht zu machen. Silvana fand aber doof, daß sie jetzt gar nicht mehr wie M. aussieht und auch nicht mehr verwechselt wird. Gestern holte ich sie vom Trampolin ab und sie zeigte mir gleich einen dicken, fetten Kaugummi, der im Haar mittendrin klebte. Khihihihihi.... jetzt haben wir dieses Resultat:

Nun sieht sie endlich wieder aus wie ihre Freundin, findet ihre Haare toll (und ich auch) und Papa und Celina lachen sie aus - macht ihr aber nix, was schonmal viel wert ist, weil sie sich selber super gefällt. Mal sehen, was gleich die anderen im Kiga sagen!

GLG

Tina mit Wunschfrisur-Kind

Bisherige Antworten

...wenn das Schicksal Friseur spielt *ggg*

Hallo Tina,

aaaalso, ich find das total süß und es steht Silvana ausgezeichnet. Wie gut, dass es Kaugummis gibt ;-)

Meine Große hat die Haare ähnlich. Nicht ganz so gestuft und ich finde es sehr pflegeleicht.

LG vom sonnenblümle - im Backwahn :-)

Im Kiga waren (zum Glück) auch alle begeistert ;-) GLG

...wenn das Schicksal Friseur spielt *ggg*

Hallo Tina,
die Frisur finde ich super, und sie steht Silvana auch richtig gut :-)
Ich finde nur, dass sie jetzt ganz schön jung aussieht. Zumindest auf dem Foto. Könnte glatt als Freundin von Simona durchgehen *kicher*. In ein paar (vielen) Jahren könnte ich sie mit so einer Feststellung bestimmt richtig glücklich machen... :-D
GLG Eva

...wenn das Schicksal Friseur spielt *ggg*

Huhu Eva!

Ja das stimmt! Aber andererseits IST sie jung und 5-jährige Mädels müssen ja nicht unbedingt älter aussehen. Das macht sie mit ihrer Größe wett *ggg*, denn die ist eher im oberen Durchschnitt. Also klein im Sinne von jung wirkt sie "im Ganzen" auf keinen Fall *lach*.

Weißt Du - ich kriege gerade echt die Haar-Krise mit Celina... Grundsätzlich bin ich kein Fan von langen GLATTEN Haaren - das hab ich ja schon desöfteren gesagt. Natürlich darf Celina lange Haare haben, weil ich auch finde, daß es ihr steht. ABER.... so langsam scheint wohl mit fast 10 Jahren die Vor-Pubertät loszugehen, denn einmal die Woche Haarewaschen reicht nicht mehr und darauf hat sie keinen Bock. Also sind 2 Tage nach dem letzten Haarewaschen die ersten fettigen Strähnen sichtbar und außerdem "müffeln" die Haare dann auch. Ich find das sooo ekelig und weiß nicht, ob ich sie mehr oder weniger zwingen soll bzw. vor die Wahl stellen: entweder so pflegen, daß es schön aussieht - auch wenn man alle 3 Tage Haare wasche mußt - oder die Haare kommen ab... Bin da echt ratlos und möchte nicht der "Bestimmer" sein, aber ein ungepflegtes Kind find ich auch nicht gerade toll *Grummel*...

Ich glaube, da mach ich mal glatt ne Umfrage draus ;-)

GLG

Tina

...wenn das Schicksal Friseur spielt *ggg*

Huhu Tina,
gutes Umfrage-Thema.
DIE Diskussion hab ich sogar mit Simona schon =-O . Ich glaube, für ihr Alter hat sie mittlerweile ja auch schon eher unüblich lange Haare, die auch mindestens 2x in der Woche gewaschen werden müssen (allerdings eher, weil irgendwann das Mittagessen drin klebt ;-)) - darauf hat sie natürlich keinen Bock. Wenn ich ihr sage, dass sonst aber die Haare ab müssen, hat das bis jetzt immer noch geholfen :-D . Und in Celinas Alter sollten sie doch eigentlich noch viiiel vernünftiger sein... oder?! ;-)
GLG Eva

ich finde, es steht ihr richtig gut!danke lieber kaugummi :o)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen