Suchen Menü

...wenn Jungs trocken werden wollen / sollen... Frage...

hallo alle zusammen,
da eure jungs ja schon trocken sind - hier meine unerfahrene frage zum trocken werden:
oskar (*10/2004) entwickelt gerade interesse am klo-gehen. aber wie stell ich es an?
wie habt ihr das pipi-machen euren jungs gezeigt? im stehen oder im sitzen?
wir haben so einen treppen-klositz, alles kein problem - aber muß oskar nicht seinen "pipimann" runterdrücken? weil auf ein wildes über die brille strullern hab ich eigentlich keine lust.
bin wirklich ratlos... er sieht bei uns allen ja, daß im sitzen das geschäft verrichtet wird. ich denke, es ist sicherlich einfacher, sich davor zu stellen... *argh*
also her mit euren erfahrungsberichten!!!!
danke im voraus!!!
lg CONNY
Bisherige Antworten

...wenn Jungs trocken werden wollen / sollen... Frage...

bin keine jungenmama, aber meine zwei besten freundinnen sind jungenmamas und haben ihren söhnen von anfang an das pinkeln im sitzen beigebracht.
kenne eigentlich nur noch sitzend pinkelnde männer/jungs... lach!
jasmin

...wenn Jungs trocken werden wollen / sollen... Frage...

huhu conny,
also fabian hat sich von anfang an hingesetzt weil ich keine lust habe ein total verstrullertes klo sauber zu machen ;-))
den pipimann runterdrücken haben wir ihm gezeigt und er macht es bis heute so. ab und zu kann es mal passieren (hauptsächlich nachts) das er es vergisst aber das ist nicht die regel.
lg tina

...wenn Jungs trocken werden wollen / sollen... Frage...

Hallo Conny,
hier alternativ mal ein Bericht zum Pinkeln im Stehen.
Papa pinkelt im Stehen, Mama im Sitzen, im KiGa im Sitzen! - Macht er alles brav mit, genauso wie es sein soll.
Mein Sohn hat angefangen mit dem Sauberwerden im Sommer, also ist er im Garten ohne Windel rumgelaufen. Er hatte ein Problem entwickelt: er wußte genau, dass er muß, hat den Nicht-Pinkel-Tanz aufgeführt, wollte sich auf keinen Fall aufs Klo setzen und wir haben ihn dann immer ermuntert: mach doch ins Loch an den Baum. - Klar war das auch immer im Stehen, also blieben wir dabei! - Im Stehen.
Ich bin keine militante Gegenerin von Männern, die im Stehen pinkeln. Habe auch mal ein Bericht gelesen, dass es für Männer nicht gesund ist im Sitzen zu pinkeln, weil sich die Blase nicht vollständig entleeren kann - wer weiß, vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht.....
Bei uns ist neben der Toi auch ein Reinigungsspray, mein Mann putzt nach, wenn es mal daneben geht! Sohnemann macht das noch nicht, aber ich bin überzeugt er guckt sich auch das bei Papa ab und alles wird gut!
Ausserdem sind wir ein 3-Männer-Haushalt - über kurz oder lang, werde ich auf ein Urinal pochen - soll super funktionieren! - Aber das ist eine andere Geschichte!
Viele Grüße,
Ioana.

Bin zwar Mädchenmama, aber...

... bei uns wird generell nur im Sitzen gepiselt - egal von wem, ob groß, ob klein!
Wenn also Nachbarsjungen hier sind, dann müssen sie sich auch drauf setzen und im Sitzen Pipi machen! Denn im Stehen können sie genauso daneben piseln.
Im Stehen können sie woanders piseln - hier nicht! Da bin ich ganz rigoros!
LG Anja, deren Anna (12/2004) noch so überhaupt kein Interesse an der Toilette zeigt! Hat ja auch noch Zeit...

die machen es im Sitzen

und es ging im Sommer irgendwie von allein. Anfangs mit KLositz, dann schnell ohne.
Ihren Pillermann drücken die von allein runter irgendwie, nachdem es 1-2 Mal daneben ging, hatten die geschnallt, dass man auf manche Sachen den Daumen halten muss *G* oder Finger *G*!
Im Stehen machen die nur, wenn wir unterwegs sind und die Klos nicht so ganz sauber sind. Da mag ich die nicht drauf setzen und denk mir dann: wozu sind es Jungs *G*!
Ich glaub, im Sommer hat man es da einfacher ;-)
GGLG, lyn, deren Jungs ohne irgendwas trocken waren. ICh weiß nichtmal mehr genau, wie es dazu kam. Ich werde alt...

*gg*

"wozu sind es jungs?"

da musste ich doch grad mal grinsen. ja in manchen fällen ist ein bestimmtes geschlecht schon von vorteil.

jaron redet zwar ständig von pipi und a-a, aber aufs klo will er überhaupt nicht. aber das erste, was ich dem beibringe ist, seinen penis mal schön runter zu drücken. da er da eher kleinlich ausgestattet ist, würde das in hohem bogen drüber schießen. so wie manchmal morgens vor der dusche, wenn ihm der andere männlich teil des haushaltes schon mal die windel ab- aber noch nicht die dusche aufgemacht hat.

im stehen wird es nicht geben. manche dinge mag ich einfach nicht und entscheide deshalb allein. marieke hat hier zu hause auch niemals ein töpfchen gehabt. finde ich obereklig. jaron wird auch keins kriegen. mal schauen, wann der dann trocken wird.

liebe grüße, birthe

Birthe, du siehst aus wie Robbie Williams. Ist mir früher nicht

aufgefallen, sonst hätt ich Dich gezwungen, auf Forumstreffen zu singen ;-)
Nächstes Mal dann, ok?!
Wo Du schreibst, Jaron sei weniger gut bestückt: ich hab im Urlaub ein Kind gesehen, vielleicht 4 oder 5 und da wäre mancher Erwachsener neidisch gewesen. Der musste aufpassen, dass der nicht ins Wasser vom Klo baumelt ;-)
War mir nie bewußt, dsas es SOLCHE Größenunterschiede bei kleinen Männern geben kann.
Meine sind dann auch eher im Bereich: klein anzusiedelt.
Vorteil: sie baumeln nicht in Boxershorts aus dem Hosenbein- wie es sicher bei dem Jungen der Fall war.
Ich wünsche mir für den Jungen, dass er proportional nicht so weiter wächst.... *schlacker*!
GGLG, lyn, die sich grad fragt, was sie hier für ne Diskussion mit Pech anzettelt ;-)

ICH BIN ROBBIE WILLIAMS

alle frauen und viele männer fahren auf mich ab.

wenn du mich singen hören willst, dann darfst du aber nächstes mal nicht nach frankreich fahren *g*. wir hatten märz/april ins auge gefasst, aber ich würd mir ja auch gern mal die neue küche anschauen...

und zu den größenunterschieden:

in unserer nachbarschaft gibt es zwei brüder. no.1 ist so alt wie marieke, no. 2 unwesentlich jünger als jaron. no.1 ist ähnlich ausgestattet, wie der junge in deinem bericht. no.2 ist eher der jarontyp, also spärlich. ich möchte ja mal sehr hoffen, dass da keine brüderlichen streitereien aufkommen. innerhalb einer familie find ich das ja nochmal krasser.

irgendwer hat mal erwähnt, dass in der pubertät die karten komplett neu gemischt werden. das hat den kleinlichen erzeuger dann doch beruhigt. der hat sich nämlich schon ernsthafte sorgen gemacht *g* männer...

liebe grüße, birthe

Robbiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee *kreisch*

hier bei uns im Forum! Dinge gibts *G*!
hihi, unter Geschwistern ist das fies.
Männe meinte aber auch, dass unsere Kerle wohl normal ausgestattet seien ;-) und sich da bestimmt noch was tut ;-)
Alle Jungseltern berichten auch von körperlichen Reaktionen. Auch der KiA, als es um die Vorhaut ging meinte: bei körperlichen Reaktionen zieht die sich ja auch zurück.
Ähm, nee. Sowas hab ich hier noch nicht zu sehen bekommen. Aber trotzdem denke ich, dass die irgendwann "funktionieren".
Ich will doch Enkelkinder *wein*!
GGLg, lyn
P.S: Wir könnten ja mal in eine Talkshow gehen als besorge Jungenmamas

...wenn Jungs trocken werden wollen / sollen... Frage...

Guten Abend,
bei meinem Sohn ist das ja lange, lange her, denn er wird im Januar 13. Aber ich bin ziemlich froh, dass sein Vater ihn zum Sitzpinkler erzogen hat :-). Vor allem, seit hier ja Freunde ein- und ausgehen, die im Stehen pinkeln :-((.
Wir haben so ein kleines Höckerchen gehabt, da ist er rauf, das Pimmelchen bisschen runtergedrückt, kein Problem.
Glaub' mir, du wirst auch später froh sein, wenn der ein Sitzpinkler ist...
LG Nicole

...wenn Jungs trocken werden wollen / sollen... Frage...

Hallo Conny,
mein Mann ist Sitzpiesler, daher lernte es Sohn auch so. Gab nie Probleme.
Und Sohn konnte das auch, ohne dass ich was mit Runterdrücken erklären musste ...
Gruß Liesel, die Stehpiesler nicht mag :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen