Suchen Menü

...weil ich es euch versprochen habe

Ihr Lieben
gestern feierten wir den Halbjahrestag von Mirjams Geburt - unfeierlich zwar mit Arztbesuch und Schwimmkurs, immerhin aber mit einem Fotoshooting, und weil ich es euch versprochen habe, dürft ihr heute ein paar Bildchen anschauen! :-)
Es ist noch total schwierig, Mirjams bezauberndes Lachen aufs Bild zu bannen, denn sie ist die Fotografiererei nicht gewohnt, wir üben das einfach zu wenig! :-) Für diese drei Bilder brauchten wir mindestens 15 Minuten Ablenkungsarbeit und einen Ausschuss von etwa 50 Bildern! Mirjam merkt immer sofort, wenn wir etwas von ihr wollen, und DAS will sie dann ganz bestimmt überhaupt gar nicht! Es würde mich nicht wundern, wenn dies ein Teil ihrer Persönlichkeit bleiben würde. Vorläufig finden wir das alle noch total süss, wie das in einigen Jahren aussehen wird, wird sich weisen!
Ansonsten geht es Mirjam und uns mit ihr richtig gut. Sie ist zwar immer noch winzig und leicht im Vergleich zu ihren Geschwistern (5680g, 64cm), aber sie hat früher gelernt, sich auf den Bauch und zurück zu drehen als alle ihre drei Schwestern, was uns natürlich mit riesigem Stolz erfüllt! :-))))))
Dafür sind ihre Händchen noch schwach, sie kann noch nichts richtig festhalten, seitdem sich der Reflex "verzogen" hat.
Stillen klappt Tag UND Nacht ;-), ich verdränge ihr Alter und die damit einhergehende Frage nach der Beikost. Für mein Gefühl ist die Vollstillzeit einfach nocht nicht vorbei, schliesslich haben wir ja erst etwa 2 Monate später damit begonnen als normal.
Dieses Bild ist vom 17. 9. und zeigt eine müde Mutter (von hinten, alles andere möchte ich euch nicht zumuten :-$) mit einem müden Kind nach der Mahlzeit.
Und wenn ich euch zeigen würde, wie es gerade jetzt in meiner Küche aussieht, so würde keine verstehen, warum ich hier sitze statt zu arbeiten!
Auf denn ins ordnende Gefecht.
Ich werde Tonja währenddessen alle Daumen drücken und Uschi natürlich auch.
Liebe Grüsse
Gabi mit Mirjam, Anthea und allen andern
Bisherige Antworten

Goldig!!!

Hallo Gabi
Danke vieeelmal für die wunderschöne Fotis!!!Und Glückwunsch zum 6-monatigem!
Dein Mädel strahlt total herzig "en riese Schnüggel" en richtige Sunneschiii.
Finde die Fotos sehr gelungen, ich finde, dass ihr unbedingt mehr Fotos machen müsst, Mirjam ist sehr fotogen und hat sicher auch Spass daran :)
Tsss lass doch die Küche, Küche sein auch Du hast mal eine Pause verdient, und ich finds schön hast Du Dir einen Moment Zeit genommen uns einen so herzlichen, warmen Beitrag mit solch strahlenden Fotos zu zeigen!
En schöne Abig und ganz liebi Grüess
Nadja
p.s Stillen würd ich jetzt so voll geniessen und Beikost mal beiseite lassen :-) geniess das Tag & Nacht Stillen!!!!

Goldig!!!

Danke, Nadja, für deine lieben Worte.
Es ist so ne Sache mit dem Fotos machen. Situationsschnappschüsse sind das eine, aber die sind ja meist nicht zum Vorzeigen. Aber mit Portraits finde ich es viel schwieriger, da müssen Licht, Zeit, Stimmung... stimmen.
Die Küche habe ich seither schon wieder unzählige Male aufgeräumt. :-)
Liebe Grüsse ins Bärnbiet, gell??
Gabi

...weil ich es euch versprochen habe

hallo gabi,

als ich meinem mann sagte, das mirjam t21 hat, war er total erstaunt. er hätte es nicht gesehen!

was das stillen betrifft, fabi hat noch bis 16 monate nachts alle zwei stunden gestillt!!

du kannst wirklich stolz darauf sein, was ihr geschafft habt! mirjam ist s eine süße *schmelz*

sei lieb gegrüßt

katina

...weil ich es euch versprochen habe

Katina, genau das habe ich auch gedacht! Ich finde, wenn man nicht wüßte, dass die Maus Trisomie 21 hat, würde man es nicht sehen.
Ich finde sie wirklich richtig hübsch mit ihren Strahleaugen!
GLG Conny

...weil ich es euch versprochen habe

Liebe Katina
zum Anfang habe ich mich selber an der Beobachtung festgehalten, dass bei Mirjam die Trisomie nicht sehr offensichtlich ist. Unterdessen denke ich oder versuche es zumindest, dass man es ruhig sehen soll und darf. Mirjam hat ganz eindeutig viele der typischen Merkmale und ich möchte für sie und mit ihr dazu stehen lernen. Fröhliches Lachen und Schlafen lassen sie am wenigsten "anders" aussehen.
Ob ich jetzt noch ein Jahr lang zweimal nachts stillen möchte, weiss ich nicht so recht! :-) Aber solange es Mirjam gut tut, soll es mir auch recht sein.
Liebe Grüsse zurück
Gabi

Meine Güte! Das ist so ein süßes Baby!

Und sie versprüht so eine Fröhlichkeit, dass man sie am liebsten abknuddeln würde!
Gabi, sie ist toll!
GLG Conny

Meine Güte! Das ist so ein süßes Baby!

Liebe Conny!
stell dir vor, wie oft die am Tag abgeknuddelt wird, nicht nur von mir! :-)
Da muss ich dann schon eher bremsen und die vielen Fans dafür sensibilisieren, dass Mirjam auch Momente hat, in denen ihr das alles zuviel wird.
Danke für deine lieben Worte!
Herzlich
Gabi

Zuckersüß die kleine Maus :-)

...weil ich es euch versprochen habe

das ist eine ganz niedliche kleine maus. schoene bilder

lg heidi

...weil ich es euch versprochen habe

Danke, Heidi! Schau mir deine Bilder auch immer gerne und gespannt an.
LG gabi

...weil ich es euch versprochen habe

Mensch, Gabi, was ist das für ein tolles Kind! Vielen Dank für die bezaubernden Fotos!
Das Fotografieren müßt ihr unbedingt weiter üben!!!! :-) Es lohnt sich!
Sie sieht einfach so bezaubernd aus, diese strahlenden Augen! Wunderschön! Echt!
Es freut mich, dass ihr ein so schönes Zusammenleben gefunden habt.
Stillen Tag und und Nacht ist dem Alter doch total "normal", jedenfalls keineswegs ungewöhnlich. Faya fing auch erst an zu essen, als sie 9 Mon alt war und schwangerschaftsbedingt die Milch zurück ging. Und nachts getrunken hat sie ewig. Meine beiden Stilljunkies. Aber zur Zeit bin ich ja grad mal ohne Stillen. Auch eine Erfahrung. ;-) *lach*
Oh man, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es in einem 9- Personen- Haushalt in der Küche aussehen kann, wenn ich daran denke, wie es hier manchmal schon aussieht. Hoffe, du hast das Chaos inzwischen besiegt.
Hatte dir übrigens auf dein letztes Posting noch geantwortet, aber ich vermute mal, das hast du nicht mehr gesehen.
So, jetzt muß ich mal meine Großeltern anrufen. Das habe ich mir schon so lange vorgenommen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
GLG, Janne

...weil ich es euch versprochen habe

Liebe Janne
danke!
doch, ich hatte deinen letzten Beitrag an mich gelesen, aber in einem Moment, in dem ich nicht Raum hatte zum Antworten, und dann ist es wieder vergessen gegangen!
Weisst du, ich habe nicht prinzipiell Mühe mit dem Nachtstillen, ausser dass ich einfach sehr müde bin. Unsere grossen Kinder gehen unterdessen selten vor 22 Uhr zu Bett, und sie brauchen doch noch oft ein offenes Ohr, Hilfe bei den Schularbeiten oder einfach das Gefühl, bei mir zu sein. Wenn sie dann endlich im Bett sind, brauche ich noch ein paar Minuten für mich, weshalb ich immer erst spät selber schlafen gehe. Wenn Mirjam dann zweimal kommt und um 6 der Wecker wieder klingelt, ist die Nacht normalerweise zu kurz gewesen. Aber das hat mit meinem Zeitmanagement mehr zu tun als mit Mirjam. Ich bin ja unendlich froh, dass sie es überhaupt gelernt hat, ihren Hunger selber anzumelden, nachdem ich sie ja die ersten Woche alle drei Stunden wecken musste oder es wenigstens versuchte.
Alles Gute dir und Bussi auf den Bauch (was ich in echt bei Fremden ja nieee tun würde! :-)))))
Gabi

...weil ich es euch versprochen habe

Liebe Gabi!
Mensch, du bist ja echt eine fleißige Antworterin! Vielen Dank! Es ist aber auch echt kein Problem, wenn ich mal keine Antwort bekomme, bei deinem Alltag ist es doch nur verständlich, dass du mal keinen Raum zum Antworten findest. Das geht uns doch allen mal so. ;-)
Oh man, das klingt echt anstrengend. Aber ich kann nur zu gut verstehen, dass du nicht eher ins Bett gehst. Ich brauche auch immer mindestens 2 Std ohne Kinder. Sonst bin ich sehr schnell unausgeglichen. Zum Glück schlafen meine beiden zur Zeit recht früh, so dass ich zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett kann. Aber ein besseres Zeitmanagement ist bei dir ja auch echt schwierig. Aber irgendwann wird Mirjam ja nachts auch weniger stillen und dir mehr Schlaf gönnen. Wie gut, dass das nächtliche Stillen irgendwann auch mal ein Ende hat. Die Frage ist nur wann. ;-)
Ja, es ist echt toll, dass Mirjam gelernt hat, ihren Hunger selber anzumelden, auch wenn es für dich jetzt erstmal anstrengender ist, aber es wird dir ja später einiges erleichtern und für sie ist es ja auch ein großer Schritt!
Wünsche dir einfach mal eine große erholsame Portion Schlaf und ein bißchen mehr Zeit für dich!
Mensch, Gabi, vielen Dank für das Bussi! Fühle mich ja richtig geehrt. So virtuell kann ich das gut annehmen. :-)
So, ich muß mich jetzt mal von dem Tag erholen. Meine beiden Mädels haben mich heute echt fertig gemacht.... so genervt war ich schon lange nicht mehr.
GLG, Janne

...weil ich es euch versprochen habe

Ach, viiiiiiielen Dank für die süßen Bilder. Darauf hab ich mich ja schon so lange gefreut.
Schön, dass es Euch so gut geht.
Ganz liebe Grüße,
Susanne

...weil ich es euch versprochen habe

Lieben Gruss zurück und danke für die Blumen!
Gabi, die übrigens noch nie Geschenk-Adventskalender gebastelt oder geschenkt hat. Für mich gibt es viele sinnvollere Möglichkeiten, diese immer heller werdende Zeit zu feiern und zu versinnbildlichen.

...weil ich es euch versprochen habe

Oh, das würde mich aber interessieren, wie Du das mit Deinen Kindern machst. Ich weiß, Du hast nicht viel Zeit, aber vielleicht magst Du irgendwann mal ein paar "Kostproben" posten? Würde mich freuen, denn ich bin auch immer auf der Suche nach weihnachtlichen "Aktivitäten" o.ä.
LG,
Susanne

...weil ich es euch versprochen habe

Liebe Gabi,
vielen Dank für diese tollen Bilder Deiner Maus! So eine süße Maus! So ein Bild von einer auf der Schulter schlafenden Maus habe ich auch, es erinnert mich sehr an meine Kleine! Mach(t) weiter so, ihr seid so toll! Tolll daß sie sich dreht, und daß sie ihren eigenen Kopf hat!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße Katja
und laß die Küche Küche sein, in 10 Jahren fragt keiner danach, aber ob Du Zeit gefunden hast für Deine alle Kinder. Ich weiß, es ist nicht einfach, ich bin da auch ein Kandidat, aber ich lerne... Genieße es! Und stille sie weiter wenn Du willst, wenn es Euch gut tut. Ich habe da meinen Kindern auch ihren Kopf gelassen und beide über ein Jahr gestillt. Mach was Dein Bauch und er Kopf von Mirjam sagen!

...weil ich es euch versprochen habe

Liebe Katja
ja, wenn man wüsste, wie alle Beteiligten die jetzige Situation in 10, 20 Jahren beurteilen werden.
Danke für deine lieben Worte!
LG gabi

...weil ich es euch versprochen habe

Hallo liebe Gabi,
vielen Dank für die wunderbaren Bilder deiner Maus! Es ist so schön zu lesen, wie gut sie sich entwickelt und tatsächlich ihren Schwestern schon vorraus ist!
Für die Daumen dank ich dir sehr... hoffentlich helfen sie ;o) Eine Schwangerschaft, ein Baby wäre wunderschön! Grad wenn ich Eure Maus so seh, wächst die Sehnsucht! Aber es wird, ich glaube fest daran, irgendwann wird der Tag kommen! In zwei Wochen nun erstmal unser Welpe einziehen! Mattis freut sich schon sehr auf die kleine Maja... wir natürlich auch ;o)
Ich hoff, du bist nun auch schon zur Ruhe gekommen!
Liebe Grüße an dich,
Kerstin

...weil ich es euch versprochen habe

Liebe Kerstin
ich drück meine Daumen so lange, bis du ausgepiepst hast und dein Wunder im Arm hältst, und ich bin mir fast sicher, dass das im 2008 der Fall sein wird.
Und auf Welpenfotos freue ich mich natürlich auch!
Ich wünsche dir viel Mut!
LG gabi

wie lieb...

Danke Gabi !
Das sind schöne Fotos und ich hätte jetzt Lust Mirjam zu Herzen. Ich freu mich mit Euch für dieses Glück, das sie ausstrahlt. Die Liebe, die ihr zuteil wird ist ihr, finde ich, ins Gesicht geschrieben.
Mit Recht seid ihr stolze Eltern (und Geschwister). Und stillen geht sicher noch länger als ausschliessliche Mahlzeit. Charlotte gings ja auch gut damit. Seit einigen Tagen entwickelt sie einen respektablen Appetit auf 'unser' Essen. Aber stillen tu ich sicher noch so 8x in 24 Stunden. Zur zeit auch nicht ganz ungern, denn ich schätze den praktischen Nutzen !
Herzlichen Gruß von der Anette

wie lieb...

Liebe Anette
ich freue mich mit dir über den wachsenden Appetit von Charlotte, aber auch über deine Freude am Stillen.
Danke für deine lieben Worte!
Herzlichen Gruss
Gabi

...weil ich es euch versprochen habe

Oh Gott wie süß! Und aus jedem Bild spricht die Liebe (denn ein Bild erzählt nicht nur vom Motiv, sondern auch vom Fotografen und dem, der es auswählt)

Danke dafür!

...weil ich es euch versprochen habe

p.s. morgen gucke ich mal nach, wie groß und schwer Arne war. So viel größer/schwerer auch nicht. Wobei ich bei meiner Schwägerin sehe, immer gibt es "gesunde" Kinder, die ähnlich sind (Größe, Fähigkeiten usw), aber es sind eben immer die am "unteren" Rand (sprich ich will nichts beschönigen und kleinreden).

Und Arne hat bis vor einem Jahr nachts gestillt, gerne auch stündlich, und wurde quasi gewaltsam nachts abgestillt durch eine dreitägige Medikamenten-Stillpause ;-) Mit großer Sicherheit hängt das Zusammen - in dem Zusammenhang, daß er es einfach brauchte. Dein gefühl is bestimmt richtig. UNd prima für den muskeltonus im Mund auch.

LG franziska (die heute per test erfahren hat, daß die Kinder 100% hören und deswegen gar nicht schlafen kann *g*)

...weil ich es euch versprochen habe

Liebe Franzi
zuallererst: Ich freue mich riesig für dich über den positiven Hörbefund!!!!! Bei uns steht diese Gewissheit noch aus, da man wegen der immer noch rel- starken Atemgeräusche bei Mirjam noch keine aussagekräftige Resultate bekommen kann.
Ist das schon ein Jahr her, seitdem du Arne abstillen musstest? Unglaublich!
Sag du mir ruhig mal, wie klein und leicht Arne war mit 6 Monaten! Ich übe mich zwar darin, Mirjam nicht zu vergleichen, aber diese Vergleicherei ist von den anderen Kindern her so eingefleischt, obwohl ich ja eigentlich immer der Meinugn war, ich würde meine Kinder nicht messen untereinander und mit anderen. Aber man tut es eben doch, ständig, bildet so seinen Erfahrungsschatz, lernt so Situationen einzuschätzen, gewinnt Gelassenheit... Diese Prozesse laufen jetzt plötzlich etwas anders. Mirjam fordert uns durch ihr Anderssein heraus, sie einfach als das zu sehen, was sie ist, denn jeder Vergleich führt nur immer wieder ihre Einschränkungen vor Augen und stellt sie in eine Art Leistungskontext, wecher ihrer Besonderheit gar nicht gerecht werden kann.
Spannendes Thema
Liebe Grüsse dir
Gabi

...weil ich es euch versprochen habe

Liebe Gabi,
was für süße Bilder, vielen Dank! Ich kann bei vermutlich ähnlich aussehender Küche und Wunde-Brustwarzen-Milchstau-Migräne-Drama nur ganz kurz grüßen und anfügen, dass ich meine Tochter 18 Monate voll gestillt habe, weil bei ihr vorher keine Beikost dran war. Und auch heute isst sie noch wie ein Spatz. Fragt denn jemand nach Beikost? Es ist doch herrlich, wenn das Stillen so gut klappt.
Liebe Grüße
Tini

...weil ich es euch versprochen habe

liebe tini,
ich wünsche dir ganz schnelle besserung und schicke dir einfach mal ein paar liebe grüße.
... die nina!

...weil ich es euch versprochen habe

Liebe Tini
ich hoffe schwerstens, dass bei dir - nein, nicht die Küche - aber doch dein Gesundheitszustand sich soweit gebessert hat, dass euer Leben ohne Dramatik die nächsten Schritte zulässt. Sag mal, stillst du denn eigentlich jetzt tandem? Oder hast du Athilde von voll auf ab-gestillt?
Nein, bisher fragt keiner nach Beikost. Es kommt auch keiner, der nicht rechnet, auf die Idee, dass Mirjam schon ein halbes Jahr alt sein könnte. Aber es gehörte halt so zu meinem Plan mit dazu, dass zu diese Zeitpunkt die ersten Versuche gemacht wurden. Ich weiss auch nicht, ob mein Arzt auf die Idee kommen wird, danach zu fragen, denn in solchen Sachen hat er mich längst in die Selbstständigkeit entlassen!
Liebe Grüsse
Gabi, die immer zweimal und staunend die Sendezeiten deiner Postings liest!

...weil ich es euch versprochen habe

Nein, liebe Gabi,
ich stille nicht tandem, Athilde war ein Alles-oder-nichts-Fall, die hätte keine moderaten Schritte in Richtung Reduktion akzeptiert. Danke für Deine Nachfrage, es geht mir dank meiner Homöopathin langsam besser. Und die Sendezeit muss ich heute leider mal wieder toppen - das hat mit meinem Erlebnishunger nach dem Schlafengehen der Kinder zu tun ;-)
Liebe Grüße, Tini

...weil ich es euch versprochen habe

wunderschöne bilder und eine zuckersüße maus habt ihr da.
bis denne... die nina!

...weil ich es euch versprochen habe

dankschön!
LG gabi

...weil ich es euch versprochen habe

Hallo Gabi!
Da freu ich mich Bilder zu sehen! So eine suesse kleine Maus! und so geschickt mit dem umdrehen. Da war bei Emily auch noch lange nichts mit umdrehen. Ihr könnt zu recht stolz sein. Und ich beneide Dich um die Stillbeziehung. Ich finde das wunderbar.
Am liebsten hab ich das Bild von Dir mit Mirjam. Auch wenn man Dich nicht richtig sieht, es straht eine derartige Geborgenheit aus. Man könnt es direkt fuer Weihnachtskarten verwenden. Diese Liebe und Geborgenheit! So schön!
Danke, dass Du uns wieder teilhaben lässt. LG Leena

...weil ich es euch versprochen habe

Danke, Leena, und Recht hast du schon: Es ist ein tiefes Gefühl von Geborgenheit da, für mich Geschenk. Nie hätte ich sowas im ersten Schock nach der Geburt für möglich gehalten.
Lieben Gruss
Gabi

...weil ich es euch versprochen habe

hi gabi,
die bilder sind wirklich zauberhaft!!!!
toll finde ich,dass sie motorisch doch so fit ist. wir hatten in PEKIP ein Mädchen, das sich mit 6 Monaten weder drehen noch den oberkörper so hoch nehmen konnte wie mirjam.
ansonsten denke ich, dass sie dieses persönlichkeitsmerkmal bleiben wird :-))
bei tobias haben sich alle anzeichen, die er vom ersten tag bzw. auch schon im bauch erkennbar gezeigt hatte, gehalten:-)
aber ich denke auch, dass das gar nicht so schlecht sein muss, denn das schützt sie auch vor fremden.
ggglg tina und tobias

...weil ich es euch versprochen habe

Hallo Tina
Das kenne ich auch, dass sich Persönlichkeitsmerkmale schon sehr früh abzeichnen! Und doch ist es auch erstaunlich zu sehen, wie sie sich wandeln mit dem Älterwerden. Plötzlich wird aus dem sturen mit-dem-Kopf-ducrch-die-Wand-Kleinkind ein kreativer Jugendlicher, der genau weiss, was er will und dadurch interessante Projekte anreisst.
Wer weiss, wofür Mirjams Unbestechlichkeit noch gut sein wird!!
Lieben Gruss
Gabi

...weil ich es euch versprochen habe

hi gabi,
das kann schon sein, bin mal gespannt :-)
ich hatte da grad auch ein interessantes erlebnis. per zufall stieß ich im internet auf die hp eines ehemligen klassenkameraden. völliger chaot, aggressiv damals, dachte nicht, dass aus dem mal was wird.
er hat vwl und politik im in- und ausland studiert, zahlreiche publikationen, bücher, lehrstühle, forschungsprojekte, ein eigenes Institut.
da kann man mal sehen :-))
glgtina

...weil ich es euch versprochen habe

Hallo Gabi,

also eure Mirijam scheint ja ein richtiger Sonnenschein zu sein - schön, das zu sehen.

Ich hab leider nicht viel Zeit - deswegen nur ganz kurz...

Vielen Dank für die Daumen - mal sehen, wanns wirklich los geht...

LG Uschi, ET-6

...weil ich es euch versprochen habe

Liebe Uschi, vielleicht schreiben ich dir zum letzten Mal vor der Geburt! Gestern musste ich schmunzeln. Ich hatte immer darauf gewartet, dass du an den Punkt kommst, wo du nicht mehr willst und nicht mehr kannst! Ich konnte jedes Mal erst gebären, wenn sich dieser Überdruss einstellte. Trotzdem beneide und freue ich mich natürlich für dich darum, wie du die Tage bewusst gestalten und geniessen kannst.
Ich wünsche dir von Herzen eine komplikationslose, wunderschöne Geburt und ein unvergessliches, unedlich langes stille stehen der Zeit und der Sinne in dem Moment, wo deine Florence in deinen Armen angekommen ist.
Alles alles Gute
Gabi

...weil ich es euch versprochen habe

Liebe Gabi,
oh, vielen Dank, was für bezaubernde Bilder! Habe heute gedacht, dass ich mal in Euer Forum hereinschneie und sehe, ob es was von Dir gibt :-)
Wieso Beikost? Josepha habe ich 11 Monate voll gestillt...
LG emaille 30+1

...weil ich es euch versprochen habe

Na, da bist du ja im richtigen Moment gekommen!
danke für die lieben Worte!
30+2 schon!?!? Ich bin ja gespannt, welchen der unzähligen besonderen Tage um den Jahreswechsel euer Wunder auswählen wird. Hat J. sich einigermassen frei schaufeln können, oder wirst du zwischen Konzertsaal, Radiostudio und Kirche gebären?
Hast du ein Jungen- oder ein Mädchengefühl?
Liebe Grüsse
Gabi, die endlich ohne Sehnsucht, zwar wehmütig aber zufrieden schwangere Frauen beobachten kann.

...weil ich es euch versprochen habe

Hallo!
ich hätte kürzlich Abends gerne noch mehr liebe Worte geschrieben, aber da kam gerade J. heim und ich mag es nicht, wenn man mir dabei über die Schulter schaut :-), also hab' ich meine eine Zeile schnell abgeschickt...
Wenn das Baby wie seine Geschwister ein bißchen nach dem Termin kommt, dann wird es einer der ersten Januar-Tage und ich hoffe mal, dass J. da noch Schulferien hat (er unterrichtet zur Zeit in Luxemburg). Ansonsten hat er sich natürlich ein paar Sendungen Ende Dezember gelegt, aber ich setze jetzt einfach voraus, dass er sich eine Regelung ausgedacht hat für den Fall, dass er zu einer der Sendungen nicht kommen kann... Konzerte (das nächste ist übernächstes Wochenende, das letzte Anfang Dezember - mal gespannt, ob ich da noch einen Ton rauskriege :-)) haben wir dann zum Glück keine mehr.
Ich hatte noch nie ein Jungs- oder Mädchengefühl, diesmal auch nicht. Kürzlich habe ich zwar was geträumt, aber der Traum war so absurd, dass ich nicht weiß, ob der was zu bedeuten hat. Es wird wohl mit 50%iger Sicherheit stimmen :-).
Liebe Grüße von emaille, die gespannt ist, ob sich nach dieser Geburt ihre Einstellung zum Schwangersein ändern wird... oder dann immer noch der Wunsch nach einem 4., 5. (????) Kind da sein wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen