Suchen Menü

++++++++was gab/gibt es heute zu essen?++++++++

Wir hatten selbstgemachten Gemüseeintopf mit Suppenfleisch und selbstgemachten Nudelnocken. Silas findet das sehr lecker und ich auch ;-).
@Klaudi: einmal Gemüse hab ich also schon und auch schon einen Pfirsich gegessen. Lob mich mal! Später gibts noch nen Apfel und ne Tomate!
Und mein Mittagessen hatte gerade mal um die 6 Punkte (da ist heute nachmittag ein Knusper-Schokoriegel drin *lächz*)
LG von Betsy
Bisherige Antworten

Seelachs, Kartoffelpüree und Schwarzwurzel mit

WW-Hollondaise! War lecker! Aber für 2,5 P. mehr als bei dir. Hab jetzt 12,5 weg.
Fein gemacht liebe Betsy ;o) *lob*
`Nen Keks oder so und `nen Cappuccino gönn ich mir auch meist Nachmittags.
Dann mach ich mich erstmal an die Pflaumenküchlein. Ich hoffe das gelingt. Später will ich mit Lukas noch in den Garten. Lg Klaudi

Re: Seelachs, Kartoffelpüree und Schwarzwurzel mit

Hi Keksi,
wie geht denn ww-Hollandaise? Meine Knorr-Hollandaise aus dem Tetrapack hat nämlich unsäglich viele Points...LG, Nicole

Re: Seelachs, Kartoffelpüree und Schwarzwurzel mit

Hi Nicole! Die gibt`s online bei WW oder in den Gruppenstunden zu kaufen. Muss man nur noch anrühren und schmeckt auch ganz gut. Natürlich nicht zu vergleichen mit normaler;o) Es gibt aber jetzt auch von Knorr oder so Light. Lg Klaudi

Re: Seelachs, Kartoffelpüree und Schwarzwurzel mit

Hallo Klaudi,
ich glaub, bevor die die Lightsauce esse, verzichte ich eher ganz. Oder ich spar Punkte für einen Klecks "echte" Sauce. Ich kann mich an diese Light-Schlabber-Produkte nicht gewöhnen, dafür esse ich einfach zu gerne anständig...Wie berechnest du Kartoffelpüree bzw was machst du dran? Butter, Milch, beides? LG, Nicole

Re: Seelachs, Kartoffelpüree und Schwarzwurzel mit

Ja Milch und etwas Magarine. Dann die Kartoffeln 2 und die Milch 2 und die Magarine 1. Durch die Anzahl die davon essen und du hast deine P. Lg Klaudi

Re: ++++++++was gab/gibt es heute zu essen?++++++++

Bin zwar nicht Keksi, aber LOB!!!!!!! Ich hab heute beim Frühstück ziemlich zugeschlagen, weil ich unbedingt ein Brot mit Eieraufstrich essen musste :-) Da waren dann schon 7 P weg beim Frühstück...Also gab es eben als Snack Birne, Apfel und Kohlrabi pur aus der Hand, als ich eben selbiges für heute Nachmittag im Garten geschnipselt habe. Für´s Abendessen hab ich mir schon mal eine Schale Pfifferlinge in 1 TL Öl angebraten, die kommen dann auf gemischten Salat (Eisberg, Gurke, Tomate - Dressing mit etwas Olivenöl und Balsamico-Essig). Ich hatte gestern recht wenig P verbraucht und konnte mir abends Lakritz gönnen - was ich viel lieber mag als Schoki. Also hab ich brav welche abgewogen und diese dann mit Genuß verputzt *fg* Über Tag bleibe ich dann heute bei Obst und Gemüse, vielleicht noch ein kleines Brot und unser "Mittag" gibts halt immer abends. LG, Nicole

ich komm zum Abendessen vorbei!!!!

Denn der Salat klingt soooo lecker!!
Ich schlag auch beim Frühstück immer mit etwas mehr P nieder, weil ich einfach mein Brötchen nicht aufgeben will *g*. Schmeckt mir besser als Knäcke.
Und nen Kohlrabi würd ich jetzt auch essen. Muss ich mir mal merken, den nächstes Jahr anzubauen.
Wenn Jacko zuhause ist, essen wir auch eher abends warm, das sind wir noch so aus der kinderlosen Zeit gewohnt. Und Silas bekommt an den meisten Tagen ja von der Tagesmutter warmes Mittagessen, also ist der schon mal versorgt *g*.
LG und noch nen schönen Tag von Betsy, heute besonders gut gelaunt (sinds schon die Endorphine????)

Re: ich komm zum Abendessen vorbei!!!!

Au ja, erst gehst du mit zur Wassergymnastik und dann gibts lecker Salat mit Pfifferlingen :-) Den haben wir uns dann verdient! Also Brötchen finde ich auch nicht so schlimm zu zählen, aber der "blöde" Eieraufstrich allein hatte schon 3,7P !! Naja, gibts nicht jeden Tag...LG, Nicole, auch gut gelaunt (wegen ausgeschlafen und weil die Sonne scheint??)

Aelplermaggronen à la Osei **** Mmmmhhh LG

Au ja, erst gehst du mit zur Wassergymnastik und dann gibts lecker Salat mit Pfifferlingen :-) Den haben wir uns dann verdient! Also Brötchen finde ich auch nicht so schlimm zu zählen, aber der "blöde" Eieraufstrich allein hatte schon 3,7P !! Naja, gibts nicht jeden Tag...LG, Nicole, auch gut gelaunt (wegen ausgeschlafen und weil die Sonne scheint??)

Was ist das?????????? LG, Nicole

Au ja, erst gehst du mit zur Wassergymnastik und dann gibts lecker Salat mit Pfifferlingen :-) Den haben wir uns dann verdient! Also Brötchen finde ich auch nicht so schlimm zu zählen, aber der "blöde" Eieraufstrich allein hatte schon 3,7P !! Naja, gibts nicht jeden Tag...LG, Nicole, auch gut gelaunt (wegen ausgeschlafen und weil die Sonne scheint??)

Re: Was ist das?????????? LG, Nicole

Hallo Nicole
Original:
Gekochte Maccaroni(Teigwaren),gekochte Kartoffeln , angeschwitzte Schinkenwürfel, Rahm/Käsesauce mit angeschwitzten Zwiebeln und wenig butter obendrauf in gratinform in den Ofen.
à la Osei
Irgendwelche gekochte Teigwaren, gekochte Kartoffeln, gebratene servelat in kleinen Würfeln mit rahm übergiessen, Käse druntermischen, e voila
Lg Moni

Danke für´s Erklären!! LG, Nicole

Hallo Nicole
Original:
Gekochte Maccaroni(Teigwaren),gekochte Kartoffeln , angeschwitzte Schinkenwürfel, Rahm/Käsesauce mit angeschwitzten Zwiebeln und wenig butter obendrauf in gratinform in den Ofen.
à la Osei
Irgendwelche gekochte Teigwaren, gekochte Kartoffeln, gebratene servelat in kleinen Würfeln mit rahm übergiessen, Käse druntermischen, e voila
Lg Moni

Gern geschehen;0)

Hallo Nicole
Original:
Gekochte Maccaroni(Teigwaren),gekochte Kartoffeln , angeschwitzte Schinkenwürfel, Rahm/Käsesauce mit angeschwitzten Zwiebeln und wenig butter obendrauf in gratinform in den Ofen.
à la Osei
Irgendwelche gekochte Teigwaren, gekochte Kartoffeln, gebratene servelat in kleinen Würfeln mit rahm übergiessen, Käse druntermischen, e voila
Lg Moni

Hähnchenschnitzel, Kartoffel und Blumenkohl. LG

Hallo Nicole
Original:
Gekochte Maccaroni(Teigwaren),gekochte Kartoffeln , angeschwitzte Schinkenwürfel, Rahm/Käsesauce mit angeschwitzten Zwiebeln und wenig butter obendrauf in gratinform in den Ofen.
à la Osei
Irgendwelche gekochte Teigwaren, gekochte Kartoffeln, gebratene servelat in kleinen Würfeln mit rahm übergiessen, Käse druntermischen, e voila
Lg Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen