Suchen Menü

...was alles in eine sch* woche psst... *wimmer*

ach, ihr lieben, ich gehöre eigentlich nirgendwohin ausser ins bett!!! ststtdessen habe ich einen schier endlosen berg an dingen, "problemchen"
-ich habe: einen furunkel, einen *räusper* pilz, eine erkältung und viiiiiiel, viel, viel wäsche, bin so gut wie immer ohne mann (er schafft es gerade mal für eine halbe stunde beim essen das tel auszumachen, um direkt im anschluss aufzuspringen und weiterzuarbeiten), zahnschmerzen (stück rausgebrochen)
-luzie hat: kopfschmerzen, bösen husten, der sie nachts wachhält und tataaa: läuse, daher meine viele wäsche, zahnarzttermin
-mina hat wie luzie husten der wachhält, läuse, muss augentropfen bekommen, denn tataaa2: sie schielt und braucht wohl eine brille, zahnarzttermin
-carl hat auch husten, letzte nacht hatte er fast 40° auf dem fieberthermometer, war die halbe nacht wach. überhaupt hat er jede zweite nacht eine wachphase in der er mir ganz süss und zart eine blase ans ohr flüstert
-papa hat: stress, stress, auch etwas stress, kämpft immer noch ein wenig mit dem nichtrauchen, hat gerade einen laden eröffnet ...fehlt nur noch dass er und ich läuse bekommen
natürlich müssen die kinder mit den läusen jetzt zu hause bleiben *jubel*
ihr habt keine ahnung, wie ich mich freue, übermoregn nach zah- und augenarzt bei s mama zu sein und einfach mal sitzen zu bleiben, nicht fürs essen zu sorgen, mittagsschlaf machen. ich weiss garnicht, woher ich die zeit nehme, dieses posting zu schreiben. am ende raubt es mir nur noch mehr schlaf. was mir fehlt ist schlaf. und privatleben, mit mann und mit mir allein - aber mit der geburt des ersten kindes gibt man dieses recht wohl auf. mein einziges "meins" sind 10minuten lesen, ehe mir die augen zu fallen. ist ein buch mal spannend schlafe ich wieder weniger (lese gerade der menschliche makel - super!tipp!)
müüüde und völlig überarbeitete grüsse, dani
ps: bitte tätschelt mich mal... : (((
Bisherige Antworten

*tätschel tätschel, armes Tucktuck

Hi Dani,
au man, das hört sich echt schlimm an! LÄuse sind der blanke Horror für mich! Zum Glück sind wir bisher damit verschont geblieben! Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn Ben damit aus dem KiGa ankommen würde! Ich kann dich gut verstehen, wenn dir momentan alles über den Kopf wächst!
Oberblöde, dass zu den Läusen auch noch der Husten und die anderen Wehwehchen kommen! Mensch, du brauchst mal ne Pause! So hört sich das an!
Genieße dann mal die Zeit bei deiner Smama! Vielleicht kannst du dich dort mal hinlegen???
Ich "drück" dich! Es kann nur besser werden!
LG Ivonne
P.S.: das mit der nicht vorhandenen Zweisamkeit kommt mir sehr bekannt vor und du hast wohl recht, dass man sie wohl in einer Tüte im Kreissaal lässt und erst wiederbekommt, wenn die Kids aus dem haus sind!

...was alles in eine sch* woche psst... *wimmer*

guten morgen meine liebe dani,
wow , läuse,husten und co......nicht zu beneiden,aber solche sch**** situationen hatten wir auch schon.aber du schaffst das.
gottseindank ist nur ein kind krank,wundert mich selbst.jiska hustet schon seit wochen und timna hat erbrochen, fieber ,auwau bauch.
also dani,kopf hoch ich denk an dich.
liebe grüsse sabine

...was alles in eine sch* woche psst... *wimmer*

Ach liebe Dani,
zunächst dachte ich, ich könnte Dir die Hand reichen, denn ich habe: (zwar kein Furunkel, aber) Pickel, (schwangerschaftsbedingt) einen Pilz, (immer noch) eine wirklich starke Erkältung (die mir letzte Woche die Arbeit extrem erschwert hat, aber man kann sich ja nicht immer wegen "so etwas" krankschreiben lassen), außerdem (durch die Erkältung) Nervenschmerzen, die sich wie Zahnschmerzen anfühlen und einen Mann, der oft Spätdienst machen muß.
Mein Kind hatte letzte Nacht Ohrenschmerzen, so daß ich nicht ausgeruht war, als ich früh zur Arbeit aufstehen mußte. Mittlerweile geht es dem aber wieder viel besser und er singt gerade in seinem Bett.
Ja, wie gesagt, _zunächst_ dachte ich, ich könnte Dir die Hand reichen.
Aber als ich dann weitergelesen habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Nein, ich möchte nicht mit Dir tauschen und kann mir auch gar nicht vorstellen, all Deine Sorgen bewältigen zu müssen! :-/
Im Gegenteil, mir geht es im Moment trotz oben erwähnter Zipperlein sogar ganz gut, da es für mich eine Wohltat ist, nur eine 40-Stunden-Woche zu arbeiten und zur Zeit keine Bereitschaftsdienste bewältigen zu müssen. Heute haben wir sogar Feiertag, da will ich mich pflegen und mit meinem ebenfalls genesenden Sohnemann Brot backen.
Was die Möglichkeit zum Privatleben mit Mann angeht: damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Das liegt aber auch daran, daß ich es nicht brauche, mit meinem Geliebten irgendwelche Clubs aufzusuchen. Meistens reicht mir/uns die Zeit zu Hause, wenn Sohnemann im Bett liegt. Allerdings freue ich mich schon darauf, demnächst mit meinem Geliebten ins Theater zu gehen (an dem Abend geht Kind zu Omi).
Na ja, drei kleine Kinder zu haben, ist sicher viel Arbeit... Aber da Du auch immer wieder von Hilfe durch die Familie berichtest, bin ich ganz zuversichtlich, daß Du wieder Licht am Horizont sehen wirst.
Halt durch liebe Dani! Du stemmst schon so viel *beeindrucktbin*, durch diese Durststrecke wirst Du auch heil durchkommen!
Liebe Grüße,
Inken

Ach so ...

... ich hatte eigentlich noch hinzufügen wollen, daß ich "Der menschliche Makel" auch sehr gut fand!
Ansonsten habe ich mich noch gar nicht so mit Philip Roth beschäftigt. Hast Du andere Bücher von ihm gelesen, Du Du empfehlen würdest?
Liebe Grüße,
Inken

...was alles in eine sch* woche psst... *wimmer*

Ohje, da ist ja wirklich etwas los bei Euch. Ich drücke Dir die Daumen, dass bald alle wieder gesund und läusefrei sind und Du wieder etwas mehr Zeit für Dich hast.
Ganz liebe Grüße und viel Sonnenschein wünscht Dir,
Silvia

lebst du noch?

hi dani, ich habe mich schon gefragt, warum wir so wenig von dir lesen in letzter zeit - und nu scheint klar ;o/
ich hoffe, du stehst es durch - aber was bleibt dir anderes übrig?!
wegen läuse: die hatten wir ja auch "mal". wäsche kannste dir sparen. schau unter www.kopflaus.ch
da hste alle infos, die das herz begehrt. und: das einzige verträgliche, ungiftige und trotzdem nutzende mittel war bei uns das mosquito läuseshampoo. einfach anzuwenden in der badewanne (die kinder platschen dann eben ne stunde) keine zusätzlichen handtücher zu waschen, nix über nacht einwirken lassen etc. und preiswert ist es auch n och!
viel glück, zaches

...was alles in eine sch* woche psst... *wimmer*

Oh man Dani, was für eine Zeit für Dich? Was ist ein Furunkel? Hast Du Fieber? Ab und zu hatte ich so eine Entzündung nach der Geburt am Bein, hab dagegen AB bekommen, hab aber herausgefunden, daß man das tatsächlich ausdrücken muß und dann mit so eine schwarzen Salbe beschmieren muß. Ichianatol oder so. Hat mir die AB erspart. Aber OB das Furunkel war? Hm. Irgendwie Wurzelspizenentzündung. Furchtbar.
Ich muß morgen auch zum Zahnarzt *wein*
Läuse, ein Wunder, daß wir sie noch nie hatten, Ben will sich die Haare einfach nicht waschen. Ich kanns nimma mit ihm...
lg diotima

exakt!

genau das ist ein furunkel *g* benutze auch diese salbe, bäääh, gell?
du, vielleicht rutschen die läuse einfach von bens haaren abund es ist garnicht so verkehrt sich im kita-alter die haare nicht zu waschen. bekanntermaßen lassen sich die kleinen untermieter ja nicht durch hygiene abwimmeln- vielleicht aber durchs gegenteil *g*
lg, dani

...was alles in eine sch* woche psst... *wimmer*

Liebe Dani,
oje da bleibt mir nur eins: *GROßESKRAFTPAKETRÜBERSCHICK*!
Halte durch!
VG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen