Suchen Menü

*vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET - 3

Huhu!
Mei da traut man sich ja fast gar nicht zu posten, bei all den "Diskussionen" über das Treffen :)
Aber ich machs dennoch mal, sonst krieg ich wieder Ärger *g*
Also, ET-3 ist angekommen, und gestern abend dachte ich, das könne was werden. Ich hatte Wehen, allerdings keine regelmäßigen. Hab einen Yogitee getrunken und dachte mir, mal sehen was passiert, aber das einzige das passiert ist, war dass mir schlecht wurde *ggg*
Die Nacht war dann wieder ganz ruhig, und vorhin war ich beim FA. CTG war bestens, dem Kleinen geht es prima, und ich hatte sogar eine schöne Wehe auf dem CTG ;)
Beim Abtasten war auch soweit alles bestens, leider ist das Köpfchen noch nicht im kleinen Becken, scheint aber kurz davor zu sein. Falls mir die Fruchtblase platzt, soll ich halt schauen ob es eher tröpfelt oder viel abgeht. Bei letzterem Liegendtransport, der mir so gar nicht schmecken würde, hab doch noch so viel zu organisieren :-/
Der MuMu ist *noch* zu, allerdings ist ein erheblicher Druck drauf und laut Doc sehr kurz davor, aufzugehen. Es sei wohl sehr spannend. Orakeln wollte er nicht, das wollte ich aber auch nicht, wenn ich an die "Vorhersagen" bei Miri denke, die für'n Popo waren ;)
Jetzt hab ich nochmals einen FA-Termin für DI, mal sehen ob ich den noch wahrnehmen kann oder nicht. Es kommt wie es kommen soll, fertig :)
Danach war ich nochmals ein wenig "shoppen" für Miriam, hatte dabei auch nochmals 2 Wehen. Momentan isses ruhiger, und ich werde mal ein paar Dinge für die Schwiegereltern zusammenlegen, die ja dann auf Miri aufpassen wenn ich ins KH muss.
Übrigens - eins noch.. Meine SchwieEltern haben sich wohl "beschwert" dass ich Miri nicht vorbei gebracht habe heute morgen, vor dem FA-Termin. Ich hatte darüber gar nicht nachgedacht, denn ich hab Miri bisher immer mit dabei gehabt und sie findet es interessant. Während ich am CTG hänge, liest sie mir Geschichten vor etc. Und auch sonst war sie superlieb. Ich wäre auch nicht direkt dran vorbeigefahren und finde, es muss doch nicht, solange Miri brav ist? Ich finde, es ist kein Grund sich zu beschweren :(
War vorhin auch kurz bei ihnen und meine SchwieMa meinte, sie wolle mal nen nachmittag mit Miri üben wie es läuft wenn ich nicht da bin. Finde das aber übertrieben - als wir hier gebaut haben, hatten wir schließlich 5 Wochen bei ihnen gewohnt, sie kennen Miri, Miri kennt sie, was sollte es da groß Probleme geben? Zumal ich nicht unbedingt ewig lange im KH bleiben möchte (was sie offenbar nicht sooo verstehen. Ich denke, das "Problem" ist, dass ihre Tochter und die Schwiegertochter sie je für 2-3 Wochen bei sich haben wollten, sprich, meine Schwiegereltern sind zu den beiden gegangen und haben ihnen geholfen. ICH bin mal wieder "bockig" und möchte das nicht. Ich hab meinen Mann hier und lege recht viel wert darauf, die erste Zeit relativ Ruhe zu haben. Wir müssen uns zu viert doch erstmal beschnuppern und einleben! Gegen einen Besuch ist gar nichts gesagt, aber ich möchte nicht dass sie 2-3 Wochen bei uns wohnen und mir alles abnehmen. Das würde mich kirre machen. Das will ich ja nichtmal mit meinen eigenen Eltern! Ich denke, das verstehen sie nicht so ganz, sie würden mir sicherlich gerne helfen, aber ich finde die anfängliche "Kennenlernzeit" einfach sehr wichtig für unsere kleine Familie und lege da sehr viel wert drauf.
Wahrscheinlich spekulieren sie, dass Miri etwas länger bei ihnen wohnt, damit wir uns einleben können, aber Miriam gehört dazu, ich fände es falsch wenn sie da außen vor gelassen wird!
Hach :C Wahrscheinlich handle ich in ihren Augen eh wieder total falsch, aber was solls.. Ich habe schon immer gesagt dass ich niemanden außer meinem Mann und Miriam im Haus haben möchte wenn das Baby da ist (Besuche natürlich ausgenommen). Aber wohnen? Bitte nicht, da würde ich kirre werden :-/
Sorry für den Roman *seufz*
Ach übrigens: http://www.9monate.de/Q-9364690.html (Falls eine von euch eine Idee hat was die Eintragung im MuPa bedeuten könnte).
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Re: *vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET - 3

HI Nina,
na du machst es ja spannend ;-)
Zum Thema Schwiegermutter sag ich lieber nix habe auch son Exemplar. Aber da ich seit 6 Wochen nicht mehr mit ihr rede habe ich so probleme derzeit nicht ;o)
zum Mupa : Muttermund kuppelt ?!
LG Dani

Re: *vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET -

Hi Dani!
Du glaubst gar nicht wie oft ich mit meiner SchwieMa gestritten habe als wir dort wohnten, ich glaube ich habe über Jahre nicht so viel geheult wie in den 5 Wochen, die wir dort gewohnt haben :C
Ich weiß nicht, gerade auch jetzt vor der Entbindung, so kurz vorher, da will ich keine großen "Experimente" oder Besuche mehr machen, ich möchte einfach noch meine Ruhe und die Vorfreude genießen, mich auf das Baby freuen. Aber irgendwie will das keiner verstehen. Ich frag mich wie es ihr wohl ging in jeder ihrer 4 Schwangerschaften, kann mir nicht vorstellen dass sie immer Action wollte! Aber das ist ja schon so lange her, da erinnert sie sich nicht mehr dran..
Ich hab das Gefühl, von mir werden Dinge erwartet, die ich nicht bereit bin zu geben. Es geht um *meine* Familie und um die Art, wie WIR in UNSERER Familie leben. SIE haben andere Vorstellungen als wir, aber komplett andere, und ja, mag sein dass ich mich sträube, aber sie sind mir teilweise einfach zu sehr auf die Pelle gerückt in ihrer Erwartungshaltung und Vorstellung wie unsere Familie zu funktionieren hat. Da sträube ich mich dagegen, nicht aus Prinzip weil es die Schwiegereltern sind, ich würde mich auch furchtbar dagegen sträuben wenn es meine Eltern wären.
Wenn meine Schwägerinnen meine SchwieEltern bei sich haben wollten, gerne, ich verstehe es zwar nicht weil es für mich nichts wäre, aber sie können tun und lassen was sie wollen. Aber das soll bitte auch für mich gelten. Ich fand die Eingewöhnungszeit mit Miri daheim sooo schön, die Ruhe, das brauchten wir einfach, denn es IST eine ziemliche Umstellung. Und ich erwarte, dass man das respektiert und hoffe, dass sie nicht zu Tode beleidigt sind wenn ich nicht bereit bin, Miri für längere Zeit bei ihnen "abzuladen" :-/
LG,
Nina

Re: *vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET - 3

Hallo Nina, na das klingt ja noch entspannt. Hauptsache Dir gehts gut.
Owei SchwieMu-Alarm. Kenne ich auch. Meine meinte auch immer, warum wir ihr Hendrik nicht gebracht haben, wenn wir Einkaufen o. ä. machen. Warum sollte ich? Wenn es bei uns mal ein zweites geben sollte, dann höre ich bestimmt das Gleiche. Ich würde Miri auf keinen Fall während der "Schnupperphase" dort lassen. Immerhin muss sie ja auch schnuppern und wenn sie außen vor gelassen wird, kommt die Eifersucht doch noch mehr auf. So nach dem Motto, jetzt ist das Baby da und ich werde abgeschoben und das Baby darf bei Mama sein. Du machst das schon ganz richtig, lass Dich nicht beirren. LG Jeanette

Re: *vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET -

Hi Jeanette!
Schau mal, ich hab bei Dani noch einiges darüber geschrieben: http://kind.qualimedic.de/Q-9365518-418-7-0.html
Soweit geht es mir gut, ja :) Hoffe nur inständig dass ich keinen Blasensprung bekomme.. Muss doch so viel organisieren, und das Köpfchen ist noch nicht wirklich im Becken :-/ Na wird schon schiefgehen (Hauptsache nicht wörtlich) ;)
LG,
Nina

Re: *vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET -

huhu,
er muß einfach am 8. oder 10. kommen *g* ich hab das gestern wieder geträumt *jawohl* ich kanns mir doch sooooooo schön leicht merken dann *sfg*
liebe grüße petra die dir eine super sanfte und traumhafte und schnelle geburt wünscht,so wie ich sie bei jean hatte :-))))

Re: *vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET -

Huhu!
Danke, das wäre toll :D Hab gerade Miri's Tasche gepackt, falls es tagsüber losgeht und sie zu Oma + Opa muss.. Mr L's Tasche für die Heimfahrt hab ich auch eben gepackt *freu*
GLG,
Nina

Re: *vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET - 3

huhu
also erstmal zu deinem mupa
ich hätts auch entziffert wie cookiea :-))
und sonst: ich versteh dich soooooooooooo gut, ich würd weder meine schwiemu noch meine stiefschwiemu bei mir wohnen haben wollen *gg*
meine stiefschwiemu vom bodensee wollte übrigens in der 1. dezmberwoche noch zu besuch kommen (1 woche vor ET) und BEI UNS wohnen
ich hab direkt abgesagt, kanst dir ja sichwer vorstellen, wie beleidigt sie ist ;-))
mir wurscht, meine haus ist kein hotel ;-)))
und auch das miri bei euch sein soll ich doch nur zu verständlich
wird bei uns auch so sein
sebastian ist nur zur geburt bei meiner mum und nachdem ich ja vor habe ambulant zu entbinden, wird er nur 1 nacht bei meinen eltern verbringen
ich freu mich nur, das meine eltern nur 10 minuten von uns entfernt wohnen, denn ich denke, da wird meine mama sicher jeden 2. tag vorbeikommen und mir sebastian ein bisschen abnehemen, das wird sicher schön :-)
bin gespannt, ob du den dienstag termin noch schaffst ;-))
liebe grüsse
michi

Re: *vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET -

Huhu!
Ich warte noch auf Deine Bauchibilder *neugier* ;D
Ui ambulant? Das haben viiiiiiiele aus meinem jetzigen Forum gemacht, beim zweiten Kind. Irgendwie scheinen sie da mehr Kraft zu haben. Ich weiß nicht ob ichs mich trauen würde? Der Gedanke jedenfalls hat was! Länger als eine Nacht möchte ich allerdings nicht im KH bleiben, wenns nicht sein muss natürlich.
Ich bin gespannt!!
Knutschaaaaaa,
Nina

Re: *vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET -

huhu
ja, wollt ich damals bei sebastian schon, aber dann kam mir ja der not ks dazwischen *grr*
nein, also länger als eine nacht bleib ich auch nicht, kommt halt drauf an, wann der zweg kommt, wenn der in der früh kommt, geh ich sicher am nacmittag wieder heim :-)
meine hebi ist so spitze, die findet das supergut :-)
ich hasse ében krankenhäuser *gg*
uiiii, die bauchbiler
wuaaa, langsam wird mein bauch unansehnlich *gg*
wobei ich im GVK den kleinsten habe, aber mir kommt er so riesig vor
fotos sind auf dem grossen rechner, am lapi hab ich keines
mus aber eh den grossen anmachen, dann werd ich sie endlich mal ins profil stellen ;-))
knutscha michi

Re: *vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET - 3

Hallo Nina,
bald ist es überstanden, es dauert nicht mehr so lange. Und zum Baby: als wir letztens beim Familentreffen Diez in Preetz waren, hat unsere Cousine erzählt, dass als ihr Sohn Felix geboren worden ist, sie sich 10 Tage verbarriadiert haben und keinen Dritten an das Baby haben kommen lassen, natürlich waren die Großeltern ((bis heute) beleidigt darüber, aber ich hatte damals genau dieses Gefühl und habe nachgegeben und Besuch gehabt. Im Nachhinein würde ich immer wieder meinem Gefühl folgen, eine Familie muss sich erstmal beschnuppern und da reichen die Eltern, das Baby und die Geschwister völlig aus. Übrigens, wenn ich meine Eltern nicht gestoppt hätte, wäre der gesamte portugiesische Verein mich im Krankenhaus besuchen gekommen und das ist nicht übertrieben.
Du bist die Mami und du weißt, was für euch alle richtig ist. Wünsche dir eine ganz tolle reibungslose natürliche Geburt!!
GLG Suzi

Re: *vorsichtigumguck* Ist die Luft rein? ;) ET -

Hi Suzi!
Naja, gegen einen Besuch hab ich nix einzuwenden. Aber dann erstens mit Anmeldung und zweitens keine 3, 4 h lang. Ich glaub wir alle brauchen die Ruhe am Anfang. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, Freunde die gerade Eltern wurden, so lange zu besuchen / belagern. Hätte da kein gutes Gefühl bei und finde, sowas macht man einfach nicht. Es ist so eine empfindliche Zeit am Anfang, da hat man einfach nicht so reinzufunken. Wer das nicht einsieht, tut mir leid, aber ich lass mich da nicht erweichen :)
Danke Dir, hoffe es geht bald los, ich freu mich sooo sehr auf den Kleinen!!!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen