Suchen Menü

@ voce

Hallo Gabi!
Ich muss mich mal kurz hier in Dein Forum einschleichen, um mich für meinen schofeligen Mann zu entschuldigen! :-)
Er hat doch kürzlich mit Dir telefoniert und mir auch die Grüße ausgerichtet, aber auf meine Nachfrage, wie es Dir geht, wusste er nichts zu antworten. Ich hatte ihm doch von Deiner SS berichtet (hatte es per Zufall in dem 40+Forum gesehen), aber irgendwie dachte er dann, er dürfe es offiziell noch gar nicht wissen (???), und so hat er sich dann auch nichts anmerken lassen *ggg*.
Mich würde natürlich trotzdem interessieren, wie es Dir inzwischen so geht! Hoffentlich besser als vor ein paar Wochen, als Du erstmals davon geschrieben hattest.
Ein sehr sehr hübsches Noch-Nesthäkchen-Anthea-Bild hast Du in Deinem Profil!
LG emaille
Bisherige Antworten

@ voce

Liebe emaille
du bist ja süss! Ich habe keinen Augenblick lang daran gedacht, mit J. über meinen Zustand reden zu wollen. Er hat ja gar nicht mich anrufen wollen und war so verzweifelt! Er tat mir richtig leid. Hat er denn noch einen Geiger gefunden? Stell dir vor, ich würde mit jedem, der meinen Mann anrufen möchte, noch über meine Schwangerschaft reden, da könnte ich den Beantworter anmachen mit einer allgemeinen Zustandsbeschreibung! :-)
Danke aber, dass du fragst. Mir geht es viel besser als vor einigen Wochen, aber bis ich sagen kann, es gehe mir gut, muss noch viel passieren. Ich bin unheimlich müde, immer und überall könnte ich schlafen, obwohl mein Hb mit 14 richtig gut ist! Ein Teil der Kinder reagiert darauf mit Hilfsbereitschaft und Entgegenkommen, die andere Hälfte ist bockig und beleidigt, was ich ja auch verstehen kann. Aber einfach ist es nicht....
Allerdings spüre ich das Sünneli seit etwa 2 Wochen eindeutig, und seither hat sich das Licht auf die Sache verändert. Es kommt mir vor, als sei nach einer wochenlagen Nacht, in der ich sorgenvoll rotiert und wachgelegen habe, endlich der Morgen gekommen. Ich realisiere, dass wir nochmal ein Kind bekommen und fange mich an zu freuen.
Bloss sind 5 Monate in meiner Vorstellung eeeelend lange. Nach der Geburt sind sie dann nach einigen Wimpernschlägen wieder vorbei...
Wie geht es wohl bei euch? Das habe ich deinen GG nämlich auch nicht gefragt! :-)
Lieben Gruss
Gabi

@ voce

Liebe Gabi,
na, mein Mann ist doch auch nicht "jeder" ! :-)
Nee, Spaß beiseite, es ist schon so, dass wir immer ziemlichen Anteil nehmen, wenn jemand schwanger ist, J. kann da sogar ganz schön fanatisch sein. Deshalb hätte er normalerweise zumindest kurz nachgefragt, ob soweit alles in Ordnung ist. Die richtigen Frauengespräche überlässt er aber natürlich mir :-).
Das tut mir leid, dass Du die Schwangerschaft nun (noch) gar nicht in vollen Zügen genießen kannst, vor allem, wo Du Dir das alles doch nochmal so gewünscht hattest! Aber offenbar siehst Du inzwischen den Silberstreif am Horizont, und es geht - wenn auch langsam - bergauf. Du wirst sehen, die 2. Hälfte der Schwangerschaft wird vielleicht viel zu schnell vorübergehen (bis auf die letzten 2 Wochen natürlich). Ich könnte mir auch vorstellen, dass gerade Weihnachten nochmal eine schöne Gelegenheit für eine positivere Einstimmung sein wird. (Wobei ich natürlich nicht genau weiss, wovon ich rede, keine Ahnung jetzt, wie "besinnlich" die Festtage in einer - öh *rechenrechen* - achtköpfigen Familie sein mögen.)
Gut, dass zumindest ein Teil der Kinder hilfsbereit ist! Unsere Mädels sind sich nämlich immer sehr einig, ob sie gerade lieb sein wollen oder sich lieber gegenseitig die Augen auskratzen und den ganzen Tag Unfug anstellen. Wenns mir dreckig geht, sind sie aber zum Glück meistens sehr hilfsbereit. (Z.B. habe ich bestimmt die jüngsten Privat-Masseurinnen weit und breit :-))
Wie es bei uns geht, davon hast Du ja eine Kostprobe am Telefon bekommen. Es geht derzeit um nichts anderes als dieses Projekt am 10. Dezember (na, und ganz nebenbei noch um J.s Wechsel nach Luxemburg am 1. Dezember......), sowas habe ich noch nicht erlebt. Noch nie hatten wir einen derartigen Stress bei der Vorbereitung (dabei dachte ich mal, vor einiger Zeit, als es mal ganz schlimm war, dass wir das jetzt irgendwie überstehen müssen, aber danach können wir aufatmen, denn soo schlimm kann es ja nicht nochmal kommen. Da hatte ich falsch gedacht). Mit Stress meine ich noch nichtmal so sehr die Arbeit (es würde mir ja nichts ausmachen, den ganzen Tag irgendwelche tumben Aufgaben zu verrichten), sondern der Psychoterror, vor allem, wenn J. dann Nachts aufwacht, wovon ich auch immer sofort wach werde, nicht mehr einschlafen kann (ich erst recht nicht mehr), oder beim Heimkommen erzählt, er hätte so ein Stechen in der Herzgegend... Die Auswirkungen auf das Familienleben brauche ich wohl nicht näher zu erläutern. Gestern hatte ich jedenfalls einen Heulkrampf nach dem anderen, auf das Danach kann ich mich auch kaum freuen, weil ich schon gar nicht mehr weiß, wie das ist.
Oje, jetzt habe ich Dich aber vollgejammert. Naja, Du hattest halt gefragt *g*.
Liebe Grüße,
emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen