Suchen Menü

@vee - Lumbalpunktion - OK oder noch unklar?

Hallo Vee,

wie geht es Deinem Kopf nach der Lumbalpunktion? Hat Sie sich zumondest aus diagnostischer Sicht gelohnt, oder wartest Du noch auf Ergebnisse? Wonach wird denn da genau gesucht?

Als beim Arthur (wegen Meningitis) die gemacht wurde, mußte er 24 Stunden, besser noch etwas länger liegend verbringen (d.h. auch nicht seitlich aufgestützt, oder mit Kissen). Wie hast Du das gemacht, oder ist es bei Erwachsenen egal?

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Ich wollte auch gerade fragen, obs dir gut geht??? OT

Ja, das interessiert mich auch!!! LG

@vee - Lumbalpunktion - OK oder noch unklar?

eigentlich wäre so ne lumbalpunktion keine grosse sache. dank diesem assi von arzt (also ein assistenzarzt), hatte bzw. habe ich mega schmerzen im rücken. der typ hat erstens im sitzen (also ich sitzend) stechen wollen. dann hat er x mal (ich habe sicher 7 einstiche laut jörg) daneben gestochen. immer die nerven getroffen. das tut weeeeeeeeeeeeeeh sag ich dir. ich dann: bitte aufhören. die schwester auch, aber er immer: nur noch einmal..... irgendwann reichte es der schwester und sie sagte: frau v. weint und zittert am ganzen körper, bitte hören sie auf und rufen sie die oberärtzin. die kam rein, beruhigte mich. hinlegen, nochmal betäuben, rein und drinne war sie......das tat dann überhaupt net weh.
das wochenende hab ich so gut wies ging im liegen, also wirklich, flach und nix kissen verbracht. freitag nacht hatte dana n hustenanfall. ich bin aufgestanden, aber mir wurde grad schwarz vor augen als ich die treppe runter lief. also wieder hinlegen. kopfschmerzen hat ich zwar, aber nicht so arg wie mir der rücken weh tut.
ergebnisse: die werte sind wohl alle ok (vorallem keine krebszellen nirgends),aber der eine pathologische wert (was auch immer das heisst) was aussagekräfig wegen MS ist (hat ja meine mutti, hab angst das ich das auch haben könnte), ist noch net da.
insofern ein bisschen beruhigt. der doc meint, er ruft nur an, wenn der wert net ok wäre. ansonsten wäre es dann ok.
so, nun muss ich die beiden grossen in kiga fahren und einkaufen. konnte ich ja letzte woche net.
ach ja, gestern war ich noch im augenspital. mit meinen augen ist soweit alles ok (der neurologe meinte, vielleicht käme da was von den augen). ein bisschen grauer star auf einem auge (vom cortison), aber nicht schlimm. ansonsten halt wegen der chemo sehr trockene augen, da kann ich jetzt was nehmen.
lg
vee

@vee - Lumbalpunktion - OK oder noch unklar?

Hallo Vee,

das mit dem 7x stechen ist nicht wirklich eine Meisterleistung, eher was für Anfänger ... Arthur hatten sie einmal im Liegen (da war er aber 6 Wo alt) und einmal im Sitzen gestochen - scheint dann doch mehrere Techniken zu geben. ich durfte nie dabei sein, aber es ging alles sehr schnell, also haben die wohl nicht gemurkst.

Das mit den Kopfschmerzen und schwarz vor Augen hatte der KiA gemeint kann auch die ganze darauffolgende Woche auftreten.

Jedenfalls schön, dass wenigstens die erste Hälfte der Ergebnisse OK ist. Ich drück Dir die Daumen gegen MS. - Ist das vererblich?
Also Deine Krankenodyssee kann amn keinem wünschen!

Wie konnten die denn bei Dir Migräne ausschliessen - Kopfschmerz ist Kopfschmerz (denkt der Laie) und ich dachte, das ist dann die Enddiagnose, wenn sonst nichts mehr in Frage kommt.

LG,

Ioana.

@vee - Lumbalpunktion - OK oder noch unklar?

Auch ich wünsche Dir von Herzen, liebe Vee, daß der endgültige Befund Entwarnung in allen Bereichen gibt!
Bitte berichte uns weiter, wie es Dir geht!
Daß Du erst im Sitzen punktiert werden solltest, finde ich allerdings gar nicht so merkwürdig. Das finde ich jedenfalls bei Spinalanästhesien, wo zumindest derselbe Raum angestochen wird, technisch einfacher als die Seitenlage.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen