Suchen Menü

@uschi - wie gehts euch? glg tina

Bisherige Antworten

@uschi - wie gehts euch? glg tina

Hallo Tina, danke der Nachfrage! Uns gehst so weit recht gut - hat sich irgendwie entspannt, die Situation - auch für uns. Das Elterngespräch verlief gut, und wir haben viele Fragen für uns klären können. Und die Psychologin hat uns erfolgreich beruhigt ;o)
Benjamin würde es sehr gut tun, wenn er die erste Schulstufe wiederholt - aber er hat so einen Ehrgeiz, dass er der Meinung ist, es immer noch zu schaffen. Aber der Rückstand ist jetzt schon zu groß - das einzige Argument, dass er akzeptiert hat, war, dass er dann mal zu den Besserern gehört, wenn er die Erste wiederholt. Aber noch steht diese Entscheidung nicht an.
Heute waren wir das erste Mal klettern - was ihm sehr gut gefallen hat! Sonntag in 2 Wochen machen wir einen Familienkletterkurs - und dann sehen wir weiter. Aber es macht ihm großen Spaß!
Ab nächsten Mittwoch geht er in die Psycho-Motorik-Gruppe und dann sehen wir auch dort weiter. Das geht 9 Mal...und dann gibts wieder ein Elterngespräch...
Irgendwie hat sich die ganze Situation entspannt....liegt vielleicht auch am besseren Wetter.
Alles Liebe...Uschi

@uschi - wie gehts euch? glg tina

Das hört sich doch schon viel besser an! Das freut mich für euch. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt weiter aufwärts geht. Schönes Wochenende! LG Frau Zausel

@uschi - wie gehts euch? glg tina

DAS FREUT MICH FÜR EUCH!!!
Ich glaub auch einfach, dass Ihr Euch jetzt ne ganze Weile schon mit dem Thema beschäftigt, sich viele Fragen und Unsicherheiten geklärt haben und Ihr deshalb auch entspannter damit umgeht.
Mich hat die "Diagnose" Hochbegabung damals auch komplett aus der Bahn geworfen. Angst, Unsicherheit, überall hört man nur von Problemen in der Schule und der Kinder selbst, Angst vor den anderen und der Umwelt, Angst fehler zu machen. Es war immer ein Auf und Ab der Gefühle. Nach ein paar Jahren!!! bin ich mittlerweile recht entspannt - bis zum nächsten Klatsch - wie Anfang des Jahres mit der Unterforderung im Unterricht und dem ADS Verdacht der Lehrerin.
Vielleicht machst Du ihm das wirklich noch mehr schmackhaft, dass ER dann zu den großen gehört und ER dann zu den besseren. Genau aus dem Grund haben wir Tobias ja NICHT früher eingeschult: weil er dann IMMER der Kleine gewesen wäre und so hat er jetzt einen gewissen Vorsprung, es fällt ihm alles leichter und ich muss zu Hause keinen Druck machen. Warum soll ich das kaputt machen? So lange es so läuft und er so glücklich ist in der Schule und in seiner Klasse werde ich den Teufel tun und daran etwas ändern.
Kennt er denn jemanden in der neuen ersten Klasse?
Viel Spaß beim Klettern, das stärkt das Selbstbewusstsein sicher sehr!
Alles Liebe
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen