... und wieder Tränen
Hannah hat heute, seit fast einem Jahr wieder beim Abschied im Kiga geweint. Es ist aber auch wirklich blöd und ich kann sie verstehen. Es ist diese Woche noch Ferienbetreuung, kein einziges Kind ihrer Gruppe ist da und auch keine Erzieherin. Sie kennt zwar die anderen Erzieherinnen und die Kinder, aber es ist doch was anderes. Es ist im Kiga ziemlich ruhig, halt irgendwie anders. Allerdings ist es kein schreiender Abschied, sondern halt stille Tränen. Ich weiß, dass es heute Mittag beim Abholen wieder ganz toll war. Gestern war es auch so. Aber trotzdem kämpfe ich dann auf dem Nachhauseweg mit den Tränen. Ich dachte, ich würde das mittlerweile ganz locker wegstecken *schnüff*. Naja, ich denke, ihr könnt mich verstehen.
LG und einen schönen Tag
Katja
..ich kann dich gut verstehen..
1 feriengruppe aus normalerweise 4 gruppen - aus ihrer gruppe kein einziges mädchen... die betreuerinnen mehr als blöd (find ich sogar)..
sie hat jetzt auch mal ganz still geweint...mir hat das herz geblutet - aber ich kann mir nicht 5 wochen alleine im sommer freinehmen..
letzte woche ging es gott-sei-dank und sie konnte 4 tage bei meiner mami daheim bleiben...aber diese und nächste woche muss sie da wohl oder übel durch...
grüsse bine..
Re: ..ich kann dich gut verstehen..
LG
Katja
Re: ... und wieder Tränen
so ging es lara kurz vor den ferien...
alle kinder und tanten gingen zum schwimmen... nur lara wollte nicht und bliebt mit der "notfallgruppe" ne ganze woche zurück im kiga.
keine ihrer tanten, keine ihrer bekannten kinder...
da musste sie durch... aber mir fiel es genauso schwer wie dir, glaube mir.
jasmin
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, zum Heiratsantrag. Das ist ja sooooo spannend. Auch wenn ich nicht immer antworte, verfolge ich deine Beiträge sehr interessiert. Ich freue mich für euch!!
LG
Katja
auf einmal ist alles anders.
wir erwachsenen würden uns auch nciht wohlfühlen, wenn etwas uns vertrautes auf einmal einen anderen touch hat.
ich finde, wir erwachsenen erwarten von den kleinen oft so viel und reagieren mit unverständnis... anstatt dass wir uns öfters überlegen würden, wie es uns anstatt der kinder gehen würde... wenn wir jetzt in ihrer haut stecken würden. da kann man das verhalten dann doch gleich viel besser nachvollziehen.
aber ich denke, das ist eine gabe von uns mamas und viele männer stehen da eher nüchterner drüber... *gg*
danke für die glückwünsche
jasmin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen