Suchen Menü

... und noch was neues:

seit etwas mehr als einer woche dürfen wir bücher VORLESEN!
ihr wundert euch vielleicht, aber tobias war immer ein "interaktiver" bücherwurm, saß fast immer mitten im buch und wir haben erzählt, er hat erzählt, gefragt, geantwortet. sobald wir eine zeile lesen wollten, hat er unterbrochen, wollte nicht zuhören.
jetzt von einem auf den anderen tag genau das gegenteil! er lauscht andächtig, bist zu 30 mal das gleiche buch, alles muss vorgelesen werden, jedes wort.
das bisherige erzählen und frage antwort-spiel wird unterbrochen wie früher das vorlesen.
ganz ungewohnt aber schööön!
glg tina
ach ja, noch was nettes:
vorgestern morgen: "mama, du bist vieeeel hübscher mit brille" :-))))
Bisherige Antworten

... und noch was neues:

na das lässt mich ja hoffen das das bei amélie auch mal so wird . darf ihr auch nix vorlesen, wenn man anfängt redet sie dazwischen nimmt einem das buch weg und versucht selber die geschichte zu erzählen.würde mich auch gern mal einfach hinsetzen und ihr ruhig vorlesen können . dein beitrag gibt mir hoffnung das sie das auch bald hinbekommt.. wir haben so viele tolle märchebücher und geschichten bücher nur komm ich nie zum vorlesen denn geschweige zum ende einer Geschichte.
LG annett

... und noch was neues:

ich drück dir die daumen!
glg tina

... und noch was neues:

Hallo Tina,
ich hatte leider noch keine Zeit, um auf deine Freupostings zu antworten. Aber ich kann dir nur zustimmen, Jolina überrascht uns auch fast jeden Tag neu. Es purzeln nur so die neuen Fähigkeiten. Sie kann jetzt besser Puzzeln, vielleicht erinnerst du dich an meine Puzzlefrage vor Wochen. Mittlerweile klappt das sehr gut und das kam quasi über Nacht. Dann macht sie urplötzlich einen Purzelbaum vorwärts ohne Hilfe. Ich dachte, ich seh nicht richtig. Sie redet anders, macht einem Komplimente, erzählt ganze Geschichten, singt im Kinderturnen bei den Liedern mit. Und sie ist mittlerweile schon 5x ohne Händchenhalten eingeschlafen. Ich muss nur meine Hand auf ihr Bein oder den Rücken legen und noch nicht mal streicheln. Dadurch braucht sie auch Nachts immer seltener die Hand, zumindestens, wenn ich neben ihr liege. Nur das Schlafen ist immer noch gruselig. *gähn* Sie hat so oft Alpträume, es ist wirklich unglaublich.
Schön, dass dein Kleiner so tolle Fortschritte macht. Man sollte sich wirklich viel weniger Gedanken machen, denn irgendwann kommt alles ganz von alleine! LG Zauseline

... und noch was neues:

stimmt, das puzzeln hat er jetzt auch entdeckt. hat im kindergarten ja ohne mein zutun so ein 18er puzzle zusammengesetzt als hätte er nie was anderes getan. würd ihm zu hause nicht einfallen.
und ich weis gar nicht mehr ob ich sein kompliment geschrieben hatte: mama, du bist viel hübscher mit brille! :-)))
alpträume hat er momentan auch oft, entweder er weint viel und hängt sowieso die halbe nacht an mir oder wie vorgestern nacht: halt mich ganz fest, mama. und die hand aufs ohr. das kam immer wieder.
jetzt hoffe ich ja inständigst auf das von ihm gewollte stillende!
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen