Suchen Menü

...und noch ne Frage: wenn andere Kinder bei Euch was kaputtmachen...

Schon wieder ich...

Eben waren die drei Mädels wohl zuammen auf dem Klo *achwas* und auf einmal hörte ich nur Gerumpel und sie haben schnell die Türe abgeschlossen und rumgetuschelt...

Dann kamen sie ganz bedröppelt raus und beichteten, daß sie wohl eine Duschwand kaputtgemacht hätten. Eine hat die andere geschubst und die ist dann gegen die Dusche gestolpert und hat eine Wand davon aus der Ankerung gerissen, weil sie sich im Fall festhalten/abstützen wollte. Ich hab keine Ahnung, ob das noch zu reparieren ist oder ob was gebrochen ist... Erstmal würde ich sagen, wir haben Glück gehabt. Aber was wenn nicht? Würdet Ihr dann die Eltern ansprechen oder ist das unsere Sache? Logisch haben sie es nicht extra gemacht - aber so ne neue Duschwand mit Tür ist ja auch nicht gerade ein Pappenstiel. Würdet Ihr was sagen oder Euch ärgern und den Mund halten falls das Teil wirklich Schrott sein sollte?

LG

Tina

Bisherige Antworten

...und noch ne Frage: wenn andere Kinder bei Euch was kaputtmachen...

Huhu!

Ich würde das den Eltern sagen und das ich das erstmal über meine Versicherung probiere, aber wenns nicht klappt müssten sie es bezahlen bzw.etwas dazu geben (oder ihre Versicherung nutzen!)!

Hatte ich auch mal als Kind*hihi*

LG Petti

...und noch ne Frage: wenn andere Kinder bei Euch was kaputtmachen...

Hallo Tina!

Falls die Duschwand kaputt ist, zahlt das die Haftpflichtversicherung von dem jeweiligen Kind. Da würde ich die Eltern schon ansprechen. Ich selber würde das ja auch wollen, dass ich informiert werde. Du musst ja nicht sagen "Ihre Tochter hat das kaputt gemacht", sondern vielleicht "Beim Spielen ist die Duschwand kaputtgegangen, weil ein Kind dagegengefallen ist".

LG Alex, ebenfalls mit kaputter Duschwand :-D

...und noch ne Frage: wenn andere Kinder bei Euch was kaputtmachen...

Hi Tina,
also bei Kleinigkeiten schimpfe ich halt die Kinder,sag aber den Eltern nichts. Aber ne Duschwand!!!! Das würde ich auf alle Fälle den Eltern mitteilen. Natürlich auf nette diplomatische Art. Sowas zahlt doch die Haftpflicht.
LG
Moni

Hi... und ich würde was sagen. Der Große hatte

zusammen mit nem Freund auch mal was kaputt gemacht und wir Eltern haben halbe halbe gemacht....
LG
Bärlesmama

Es hat sich schon erledigt - die Mutter hat selber angerufen!

Huhu!

Manchmal erledigen sich kleine Problemchen von alleine :-)

Die Mutter hatte gerade schon selber angerufen, weil Celina's Freundin wohl gleich erzählt hat, daß sie evtl. etwas kaputtgemacht hat. Fand ich ja nett - andererseits hätte ich das ja auch so gemacht.

Aber Dan meint schon, es wäre wohl zu reparieren und ist nicht kaputt.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen