Suchen Menü

...und noch ne Frage *ggg*

Hihihi...

Heute im Kiga wurde Silvana gefragt, ob sie demnächst zu einer Übernachtungsparty (zu Haue privat bei einem Mädel - einfach so ohne Anlass) kommen möchte. Logischerweise war Silvana gleich Feuer und Flamme, ICH bin allerdings gar nicht so begeistert... Und zwar, weil das ein Mädel ist, wo mir die Erziehung/Einstellung der Eltern nicht sooooo richtig in den Kram passt. Hatte doch mal erzählt, daß es ein Mädel gibt, die von sich zu Hause mit Besucherkindern alleine einen relativ weiten Weg zum Spielplatz gehen darf - genau diese Eltern sind es nämlich. Zudem rauchen beide (auch in der Wohnung) und Silvana käme bestimmt total verqualmt nach Hause. Ohne jetzt zu lästern, macht das Mädel einen Eindruck in Richtung "schmuddelig" (also verwahrlost fänd ich jetzt übertrieben - aber ihr wisst sicher, was ich meine). Sie riecht oft total nach Frittenbude, zerknuddelte Klamotten, ungekämmte Haare usw... Und wer mich kennt weiß, daß ich nicht unbedingt zu den Pingeligsten gehöre - meine Toleranzgrenze ist da schon eher hoch *find*.

Naja - aber eigentlich wäre es ein Super-Erlebnis für Silvana, denn es kommen wohl noch 1 oder 2 andere aus dem Kiga. Vielleicht sollte ich da einfach mal ein Auge zudrücken? Also die Eltern sind jetzt nicht "asi" oder so - aber eben anders *Ggg*....

Würdet Ihr das erlauben?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

...und noch ne Frage *ggg*

huhu tina!

hmmm...wääähh, das mit dem qualmen in der bude ist ekelig, aber ich denke für einen abend/eine nacht nicht lebensbedrohlich ;-)

ich würde auch ein doofes gefühl haben, aber ich glaube, da würde ich über meinen schatten springen....ist ja doch echt ein erlebnis.

aber du kannst bestimmt damit rechnen, dass silvana sich entweder revanchieren möchte, oder dass es (wenn es super war) nochmal vorkommt. :-)

grundsätzlich würd ich jetzt mal sagen "für dieses erlebnis augen zu und durch" aber was, wenn du sie bringst und die machen dir die wohnung auf und es ist voll ekelig?..dann hätte ich glaub ich keine ruhige minute.

kannst du nicht erstmal irgendwie gucken, wie die wohnen? zb vorher silvana mal hinbringen?

das würde ich wissen wollen.

lg

ilka

...und noch ne Frage *ggg*

HAllo Ilka!

Ich war schonmal dort! Silvana hat ja auch schonmal da gespielt - also es ist jetzt wirklich nicht verwahrlost oder so. Aber schon allein die Tatsache, daß die ganze Bude nach Qualm stinkt find ich unangenehm. Andererseits bin ich selber so aufgewachsen und es durften trotzdem Kinder zu mir kommen *ggg*. Ich erinnere mich aber auch daran, daß selbst damals schon die Eltern von meiner Freundin (wenn sie dachten wir Kinder kriegen es nicht mit) was von "...die armen Kinder - riechen immer nach Qualm!" usw. geredet habe - obwohl das früher ja noch viel lockerer gesehen wurde.

Naja - es ist halt irgendwie ETWAS ungepflegt dort - also für meinen Geschmack. Jetzt nicht richtig ekelig aber geht schon über mein persönliches Limit. Aber die Mutter lässt sich zu Hause immer irgendwas einfallen, um die Kids zu beschäftigen - also schon durchaus auch mal aufwändigere Sachen (Wasserfarbe oder so - die Kids sind dort nicht "geparkt").

Ich werde mal gucken, ob die anderen Kids dürfen, denn das sind alles Kinder wo ich zumindest glaube daß die Eltern ähnlich ticken wie wir.

GLG

Tina

dann würd ich zustimmen.

huhu!

also, wenn auch die mutter die kinder nicht einfach bis nachts vor die glotze setzt (zb), sondern sich gut um die kinder kümmert, finde ich es ok.

ich habe auch damals schonmal mit kindern gespielt, wo es zuhause chaotisch aussah. wie sie mit den kindern umgehen find ich wichtiger.

dann hätte ich jetzt keine wirklichen bedenken.

lg

ilka

...und noch ne Frage *ggg*

Hallo Tina,

ich würde da wohl eher zu nein tendieren und im Gegenzug TJ anbieten das sie jemanden zu uns einladen darf wenn sie mag.

Nur des Erlebnis wegens würde ich da nicht drüber weg sehen. Und so wie du schreibst ist es ja schon eher heftig da.

LG Dani

Auf KEINEN Fall!!!

"zu Haue privat" willst du dein Kind schicken??? *kicher*
Quatsch beiseite:
Warum hast du denn ein so schlechtes Gefühl? Weil die Eltern ein wenig schmuddelig zu sein scheinen(!)? Meinst du, sie vernachlässigen die Kinder bei dieser Übernachtungsgeschichte?
Was sagt denn Silvana dazu? Will sie hin? Dann würde ich sie lassen. Leider muss ich als Mutter zähneknirschend damit umgehen lernen, welche Freunde sich meine Kinder aussuchen. Und wenn es nach deinem Bekunden und Empfinden nicht soooooo schlimm ist...
winke
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen