Hihihi...
Heute im Kiga wurde Silvana gefragt, ob sie demnächst zu einer Übernachtungsparty (zu Haue privat bei einem Mädel - einfach so ohne Anlass) kommen möchte. Logischerweise war Silvana gleich Feuer und Flamme, ICH bin allerdings gar nicht so begeistert... Und zwar, weil das ein Mädel ist, wo mir die Erziehung/Einstellung der Eltern nicht sooooo richtig in den Kram passt. Hatte doch mal erzählt, daß es ein Mädel gibt, die von sich zu Hause mit Besucherkindern alleine einen relativ weiten Weg zum Spielplatz gehen darf - genau diese Eltern sind es nämlich. Zudem rauchen beide (auch in der Wohnung) und Silvana käme bestimmt total verqualmt nach Hause. Ohne jetzt zu lästern, macht das Mädel einen Eindruck in Richtung "schmuddelig" (also verwahrlost fänd ich jetzt übertrieben - aber ihr wisst sicher, was ich meine). Sie riecht oft total nach Frittenbude, zerknuddelte Klamotten, ungekämmte Haare usw... Und wer mich kennt weiß, daß ich nicht unbedingt zu den Pingeligsten gehöre - meine Toleranzgrenze ist da schon eher hoch *find*.
Naja - aber eigentlich wäre es ein Super-Erlebnis für Silvana, denn es kommen wohl noch 1 oder 2 andere aus dem Kiga. Vielleicht sollte ich da einfach mal ein Auge zudrücken? Also die Eltern sind jetzt nicht "asi" oder so - aber eben anders *Ggg*....
Würdet Ihr das erlauben?
GLG
Tina