Suchen Menü

... und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ....

Hallo zusammen,

Streß läßt nicht wirklich nach, aber inzwischen kann ich sarkastisch sein und ausserdem hilft mit mein GöGa doch! - Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Der Berg wird langsam abgetragen (nacheinander, wie beim Kloß-Essen!) und weiter gehts!

Die Krönung: die Patentante vom Großen mußte unbedingt am Montag noch zum Gratulieren kommen (wo mein Zeitplan bei 5 Min Verschiebung aus den Fugen gerät!!!) und fragt noch: ob ich nicht ein Geschenk für ihn besorgen kann, denn sie finden nichts!!! - Die sind Rentner und haben nichts zu tun! Soll ich jetzt am Abend um 19:00 mit beiden Kids ins Spielwarengeschäft dackeln und eine "Überraschung" zum Geburtstag beschaffen - oder wie soll ich mir das vorstellen?!?

Und die absolute Krönung: mein feinfühliger sensibler Großer äußert sich nur noch mit einem "Filter" und das geschieht so: er versucht seine Antworten so zu geben, dass sie mir gefallen und nicht das auszudrücken was ER will. Schliesslich ist es eine ehrlich gemeinte Frage meinerseits ... mein armer Schnockel - bin ich denn so eine Autoritätsperson, die vorauseilenden Gehorsam herausfordert?

Ich bin nicht aus der Welt, aber ich muß mine Anwesenheit hier etwas einschränken ... Leider!

An alle Gestressten: irgendwann wird es besser (allerspätestens mit der Volljährigkeit unserer Kinder).

An alle Darniederliegenden: Gute Besserung!

LG, Ioana.

Bisherige Antworten

viel Kraft rüber schick!!!!!!!!!!!!!!!oT

Alles, alles Gute!LG

... und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ....

Das hilft Dir jetzt zwar nicht, Ioana, aber ich muß einfach mal schreiben, wie interessant ich Deine Schilderungen über Deinen Großen immer finde!
Er scheint ja wirklich ein besonders feinfühliges Kerlchen zu sein.
Mein Sohnemann ist ja auch ein sich (meist) leicht anpassender, sensibler Mensch - so einen "Filter" habe ich bei ihm aber noch nicht wahrgenommen.
Liebe Grüße,
Inken

... und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ....

Hallo Ioana,
das ist ja interessant mit Deinem Großen. Seltsam, weil ich diesen "Filter" auch beim Benni beobachtet hatte. Er spricht so zwar nicht ausschließlich, hat aber doch ab und zu Schwierigkeiten, seine wahre Bedürfnisse zu äußern. Ich versuche mir dann ganz besonders viel Zeit fr ihn zu nehmen, um ins Gespräch überhaupt zu kommen.
Er hat zimlich Angst, daß ich mal "stinksauer" werde, versucht das zu verhindern, obwohl aus meiner Sich "stinksauer" doch recht leise und ohne Krach abläuft, aber er hat so unglaublich sensible Antennen für meine Laune und mein Befinden entwickelt, daß es manchmal reicht, wenn ich meinen Ton ganz leicht veränderte und dann sagt er: jetzt bist Du wieder stinksauer (was nicht stimmen muß, manchmal bin ich einfach nur überlastet und müde - was ich ihm dann umgehend sage). Seltsam.
lg diotima mit einem unglaublichen Sensibelchen, mir ist angst und bange manchmal, wenn ich ihn so sehe und wie er die Welt deutet....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen