Suchen Menü

... und ich dachte Kindergarten wäre eine "Hilfe" ;-)

Ich hoffte ja, wenn Lara im Kindergarten ist, wird sie sich dort schön austoben können und zu Hause nicht mehr so ein Wildfang sein.
Sie kann nämlich keine 5 Minuten sitzen bleiben oder ma längere Zeit alleine spielen. Ich werde immer irgendwie in ihr Spiel "integriert".
Doch im Kindergarten ist sie ein "anderes Kind"!
Sie ist sehr zurückhaltend, sehr ruhig aber aufgeschlossen und tobt nicht mit den anderen Kindern herum. Eben das krasse Gegenteil zu dem, was sie zu Hause ist ;-))
Und nach einem Tag im Kindergarten kommt Lara heim, hat Bärenhunger (keine Zeit um das Vesper dort zu essen) und will sofort MIT MIR das umsetzen, was sie im Kiga gesehen bzw. gelernt hat.
Und so bin ich am Mittag am Spielen, Basteln, Singen und Toben *uffff*. Und da dreht sie dann so richtig auf!
... und ich dachte dieses Bedürfnis wird im Kindergarten befriedigt ;-)))
Viele Grüße aus der Spiele-Front
Tina
Bisherige Antworten

... und ich dachte Kindergarten wäre eine "Hilfe" ;-)

Hallo Tina!
so sieht es bei uns auch aus!
Joy hat auch Pfeffer im Hintern! In den ersten Wochen war sie im Kindergarten total zappelig. Hat drei Sachen gleichzeitig gemacht.
Jetzt bekomme ich zu hören, dass sie sich so toll alleine beschäftigen kann und sich schön beruhigt hat. Na toll, zu Hause beruhigt sie sich nicht.
Aber manchmal funktionier es wenn ich ihr sage, dass Mama jetzt eine Auszeit braucht. Mama macht was für sich und sie soll auch was schönes für sich machen und dann machen wir wieder was zusammen. Hin und wieder funktionier es. Aber machnmal kommt sie dann doch alle fünf Minuten und sagt: ich brauche da mal ganz dringend deine Hilfe Mama, Biiiitttteeeeee! Das war´s dann mit der Auszeit :-)
Ich verstehe manchmal nicht wie ein so kleiner Mensch so viel Energie haben kann!
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen