Suchen Menü

...und hier nochmal kleine Pool-Szenen von Silvana im Urlaub

Silvana im Pool

Da kann man fast nicht glauben, daß sie noch nicht schwimmen kann *find* - unter Wasser macht sie es so toll! Hört sich was negativ an, weil Dan im Video sagt "...kann IMMER NOCH NICHT schwimmen..." - meinen wir aber nicht so und bringen ihr es auch nicht so rüber!

Ich würde nur mal gerne wissen, WAS ihr noch fehlt, damit sie sich auch über Wasser halten kann *grübel*?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

...und hier nochmal kleine Pool-Szenen von Silvana im Urlaub

huhu tina

wie taucht silvana denn ohne die maske ?

es ist die haltung des kopfes über wasser … da verkrampt der körper sicher zu sehr oder wie auch immer … bei ayla ist das auch so.

lg serap

...und hier nochmal kleine Pool-Szenen von Silvana im Urlaub

Hallo Serap!

Also ohne Taucher- oder Schwimmbrille taucht sie nur ungern und wenn dann hält sie den Kopf auch nach unten, um etwas zu sehen - kann schon sein, daß gerade der Kopf dann "stört"?

Naja - wenigstens hat sie keine Angst vor dem Wasser - ist ja auch was wert...

GLG

Tina

...und hier nochmal kleine Pool-Szenen von Silvana im Urlaub

Huhuuu Tina,

aber echt toll was deine Kleine da macht;-) Ich denke ihr fehlt die Technik.... Einfach die Körperspannung, der WILLE das der Kopf über Wasser bleibt.

Ich bin aber kein Schwimmprofi;-) **lach**

Ich finde es aber richtig viel Wert, das sie keine Angst vorm Wasser hat & auch taucht. Das ist echt sooo wichtig.

Wenn ihr noch ein bissel schwimmen geht, wird sie sicher den Dreh raus haben....

GGGLG Bibi

...und hier nochmal kleine Pool-Szenen von Silvana im Urlaub

Hallo Tina

also erstens das macht sie sooooooooooo super - echt klasse - sie hat sogar schon die Koordination Beine und Arme raus - das ist perfekt. Das hat bei Kimberly am längsten gedauert.

Aber das was Silvana fehlt ist die Körperspannung - in dem Moment wenn sie Anfängt zu schwimmen sackt sie zuerst ins Wasser wie ein Stein und fängt dann erst an sich zu Bewegen.

Fall´s ihr es üben wollt - stell dich neben sie schnapp sie hinten am Badanzug und halt sie somit oben. Sie könnte mal versuchen sich glatt auf´s Wasser zu legen ohne sich zu Bewegen (hieß bei uns früher toter Mann spielen) .... Damit sie mehr Spannung bekommt - sie muss erstmal die Pobacken zusammen kneifen und liegen wie ein Brett - am besten vom Beckenrand abstoßen. Sie springt los - aber die Phases des gleiten fehlt.

Ich hoffe es war ein bisschen verständlich.

LG anja - deren Kimberly seit letzter Woche endlich die Beine dazu nimmt - im Urlaub ist sie ja schon ohne Flügel geschwommen (25meter) - aber die Beine immer nur gepaddelt. Jetzt klappt beides. Wobei ich sagen muss - ich habs ihr richtig gelernt - kein Zwang - aber schon gesagt es wird nicht nur rumgealbert. Aber bei ihr war der Wille da - weil die große Cousine Schwimmwettkämpfe macht und das findet Kimi soooo toll.

...und hier nochmal kleine Pool-Szenen von Silvana im Urlaub

Hallo Anja!

Ja - stimmt - könntest Du recht haben mit der Körperspannung. Allerdings WILL sie ja auch immer tauchen und untergehen *ggg*. Wenn ich bedenke, wie Celina schwimmen im Kurs gelernt hat, da bekamen die auch ein Schwimmbrett zum Festhalten und mußten sich ganz gerade machen und erstmal die Beinbewegung üben und halt gerade auf dem Wasser liegen...

Danke für die Tipps - ich gucke mal, ob wir noch so ein kleines Schwimmbrett auftreiben können, dann übe ich mit ihr mal!

GLG

Tina

...und hier nochmal kleine Pool-Szenen von Silvana im Urlaub

genau - mit einem kleinen Schwimmbrett hab ich Kimi letzte Woche die Beinbewegungen beigebracht - aber drauf achten das die Arme schön gerade sind - das ist im Moment für Kimi noch sehr schwer - deswegen hab ich ihr das Bett unterm Bauch festgehalten. Bei ihr ist es auch so das die Körperspannung fehlt - sie liegt auch nicht wie ein Bett im Wasser sondern eher wie ein Sandsack - aber weil die den Kopf versucht hoch zu halten geht sie nicht unter - aber Po zusammen kneifen klapp noch nicht so gut. Aber Übung macht den Meister. Bei uns ist halt nur das Problem - sie will keinen Schwimmkurs mitmachen .... Wieso auch Mama bringts mir ja bei. Aber jetzt will vielleicht ne Freundin aus dem Kindergarten mitgehen - dann geht sie vielleicht auch. Ich brings Kimi ja gern bei - macht mir echt Spaß - ABER ich hab ja klein Niki auch noch dabei - wobei der es cool findet mit seinen Schwimmflügeln im Wasser zu liegen und faulen Sack zu spielen. Der fängt jetzt langsam an und dreht sich immer auf den Rücken im Wasser und stampelt mit den Beinchen alle Leute nass =-O - aber er ist dabei so süß - das die Omas immer sagen oh is der niedlich - lassen sie ihn doch :HEADSHOT:

LG anja - die mit ihren Kids viel öfters schwimmen gehen sollte - weil es uns allen sooo einen Spaß macht - nur Papa geht nicht gern mit und allein ist es echt anstrengend

...und hier nochmal kleine Pool-Szenen von Silvana im Urlaub

du weist was ich meine - wenn ich Bett schreibe - ne .......... ein BRETT

LG anja - mit Schlafmangel heut nicht so fit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen