Suchen Menü

...und hier die alles entscheidende Frage *g*...

Huhu Mädels :o))
...gibt es hier noch Windelkinder?? Also so richtige, mit einkackern und pieseln???
Ich werd bald wild. Magnus sagt einfach nicht bescheid :o(. Abends geht er auf den Topf und ich putze ihm dabei die Zähne *lach*. Wir gucken dann wie er Pipi macht, das klappt auf "Ansage".
Was soll das nur werden? Hier in unserem Umfeld ist es nicht normal, dass ein 3 jähriger noch Windeln trägt. Magnus hat gute 18 kg Kampfgewicht und selbst Windelgröße 6 wird bald knapp. Sehe uns schon im Sanitätshaus... *seufz*.
LG Anni die nicht mehr daran glaubt, dass Magnus von selber kommt und keine Windel mehr will
Bisherige Antworten

...und hier die alles entscheidende Frage *g*...

Hallo Anni!
ja, bei uns leider auch :-( Leonie macht auch nur Pipi auf Ansage ins Klo, ansonsten geht alles in die Pampers, sie sagt noch nicht mal Bescheid, wenn das große Geschäft in der Pampers gelandet ist...
Aber bei meinem Sohn hats auch bis nach 3 gedauert, hinterher, als er Pipi ins Klo konnte, musste man ihm immer fürs kackern noch eine Pampers "umschnallen", weil es das auf dem Klo nicht konnte...
Also, nur Geduld, es wird schon, auch wenn mans nicht glaubt!
LG Marie mit Nils 5J, Leonie bald 3J. und Maximilian bald 14 Monate

...und hier die alles entscheidende Frage *g*...

Echt? Anton hat auch 18kg, ihm passen die Windeln noch wunderbar. Muss aber sagen, dass ich keine Ahnung hab, bei welcher Größe wir sind. Bei Aldi sind es einfach die größten, die es da gibt.
Ich hab bei Anton auch nicht glauben können, dass sowas so schnell geht. Tut es aber, glaub es mir. Aber es ist nicht wesentlich einfacher als mit Windeln. Ich muss ständig mit ihm irgendwo aufs Klo, und sei es nur, weil er neugierig ist, wo DIE jetzt ein Klo haben. Aldi, real, Tankstelle, Parkplatz (wobei ich mich da verweigert habe und er musste an einen Baum pieseln) - ham wir alles durch ;o). Das einzig Tolle ist, dass ich die Riesenstinker nicht mehr aus der Windel holen muss!!!
GLG,
Susanne

...und hier die alles entscheidende Frage *g*...

hallo anni
liz cousin ist 4.5 und weder sauber noch trocken und dass im pottytrained america
lg heidi, das wird schon

...und hier die alles entscheidende Frage *g*...

hallo Heidi,
warum ist die USA pottytrained. ich hab das gegenteilige Gefuehl. In D sind se alle treocken. In Linus Kiga haben alle noch ne Windel (ausser Linus). Hmmm ist genau das gegenteil...
Petra

...und hier die alles entscheidende Frage *g*...

Hallo Anni.

Hier ist kein Trocken werden in sicht. Christopher weigert sich total die Toilette zu benutzen. Ich warte noch, mach da jetzt keinen Stress. Bei meiner Tochter ging es auch von einem auf den anderen Tag, kurz nach dem 3. Geburtstag. Da Christopher eh für alles etwas länger braucht ;-)

LG Sandra

Hier, zwei Stück ;)

Nein, im ERnst, Felix denkt daran, im Februar sauber zu werden, weil er im MÄrz in den Kindergarten geht. Mal sehen ob das klappt. Er sagt NIE bescheid wenn er muss, das war mal im Sommer, lang lang ists her!
Glg und mach Dir nix draus, hier ist es auch nicht normal!
Babsl mit zwei Windelkindern ;)

...und hier die alles entscheidende Frage *g*...

Hi Anni,
aber ja doch, da ist Magnus nicht der einzige ;o(
Lars geht zwar zwischendurch aufs Töpfchen bzw. Toilette wenn ich ihn draufsetze, aber von sich aus sagt er nix, daß er muß.. Er möchte noch nicht mal Unterhose + Unterhemd tragen, sondern nur Bodies. Nur leider gibt's bald keine mehr in seiner Größe, wir haben bis gr.98/104.
Ich habe ihm schon so oft Hemd u. Hose angeboten aber er blockt immer ab.
GLG Petra mit Lars (Windelgr.5/6) und Nils (Windelgr.3)

...und hier die alles entscheidende Frage *g*...

Hallo!
Ja, hier auch! Und so wie Petra es beschreibt, sind wir auch bei der grössten Bodygrösse angekommen. Ich weiss auch noch nicht, wie es weitergehen soll. Ich hoffe noch auf ein Wunder.
Lg Leena

Fingerwedel!!!!

Hier!!! Vollzeitwindelträger. Er macht keinerlei Anzeichen, 'es' auf Toilette zu erledigen. Ich bin mal gespannt ...
Pipi hat er schon oft auf Toilette gemacht, den Rest aber nicht. Er sagt es auch nicht an, weder das eine noch das andere. Ich hoffe auf den nächsten Sommer und will auch eigentlich keinen Druck ausüben. Alle paar Minuten auf die Toilette setzen, kriege ich nicht hin und will ich auch nicht.
Die meisten, die ich so kenne sind in Alexanders Alter (er ist meist 2-3 Monate jünger) auch schon sauber gewesen .
Ich denke aber, dass wir noch Zeit haben. Sagt man nicht, dass Jungs oft etwas länger brauchen??
LG Ulrike

...und hier die alles entscheidende Frage *g*...

Huhu Anni,
Kilian macht zwar sein kleines Geschäft, aber sein großes hebt er sich auf bis er eine windel um hat, ich glaub auch kaum mehr an wunder ;)
aber da ich niemals jemanden kennengelernt habe, der mit 18 noch eine windel trug, gebe ich die hoffnung nicht auf ;)
LG Serafina

Einer von vielen?

Liebe Anni !
Tja, da bist du mit Magnus nicht alleine!
Paul trägt und benützt auch noch Windeln. Er ist allerdings ein Spargeltarzan und passt noch in die 4+ Größe.
Aber wenn ich Charlotte wickel und anschliessend sein Kacka rauspulen muss, dann find ich das schon obermegaätzend!
Paul scheint allerdings grad mächtig in nem Schub zu stecken.. den ganzen Tag die Finger im Mund, fragt mir ein Loch in Bauch und ist suuuuperanhänglich. Will zB auf einmal wieder mit, wenn ich aufs Klo gehe usw. Mein Mann und ich hoffen stark, dass dieser Schub ihm hilft, die Windel loszuwerden. Hammerhart ist, dass er zb an sein Pullermann fasst, wenn er Pipi muss.. er kneift sogar manchmal.. andererseits hockt er entspannt am Tisch und kommentiert 'ich mach jetzt Pipi!' ggggrrrrrrr.
Geben wir die Hoffnung nicht auf !
Liebe Grüße
Anette

ein entschiedenes "hier"

Hallöchen,
na das ist ja was, ich höre ständig, wie unnormal es sein, dass ein 3 jähriger noch nicht stubenrein ist;-))ja soll ich ihm den Darm massieren und die Blase per Hand entleeren? Tim geht öfters ohne Windel, sagt auch brav Bescheid, wenn alles zu spät ist, ich setze ihn oft auf die Toilette, aber es funktioniert einfach nicht...Jetzt können mich alle mal gerne haben. Tim ist halt so wie er ist, und er war noch mit nix der schnellste, außer mit wachsen. Ich hab jetzt übrigens von Schlecker (babysmile)die Größe XL, die passen super und werden auch noch eine Weile passen*g*, Tim wiegt ungefähr das gleiche wie Magnus. Und von alleine kommen? Das ist ein weiteres Ammenmärchen in unserem Haus, außer ich warte bis zur Schule;-))
Was macht der Kleine, wie kommst du klar? glg, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen