Suchen Menü

...und gleich noch ne Frage: Freundebuch

Hihihi - bin heute in Fragelaune...

Silvana ist zum Kindergeburtstag eingeladen und das Mädel wünscht sich ein Freundebuch. Haben wir schon besorgt und mir kam gerade die Idee, daß Silvana sich ja schonmal eintragen könnte... Schönes Bild malen, mit Geburtstagswünschen oder so...

Ist das unhöflich? Also so eine Art "Entweihung" des Freundebuches, weil der Besitzer da als erstes reinschreiben darf? Würden Eure Kinder da traurig sein, wenn sich das Kind schon eingetragen hätte? Muß ich nachher gleich mal meine Mädels fragen....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

...und gleich noch ne Frage: Freundebuch

hi tina!

ich würde sie nicht reinschreiben lassen. ich denke, dass dennik das zwar gut finden würde, aber ich kenne kinder, die in ihr eigenes freudebuch auf jeden fall zuerst reinschreiben wollen würden. kommt also auch aufs kind an.

dann würde ich silvana lieber zusätzlich zu dem buch ein geburtstagsbild malen lassen.

lg

ilka

...und gleich noch ne Frage: Freundebuch

Huhu Ilka!

Ja - genau so denke ich nach längerem Überlegen auch... Manchen Kindern ist es wichtig, so viele Einträge wie möglich zu haben und sie würden sich freuen, wenn schon was drinsteht. Aber wenn ich manchmal den Zickenterror hier sehe, kann ich mir gut vorstellen, daß es auch Gekreische gibt: "Aber IIIIIIIICH wollte doch zuerst eintragen - buuuuäääääh!" :-)

GLG

Tina

...und gleich noch ne Frage: Freundebuch

Hallo Tina,
ich habe die Mutter von Erics Freundin vorher gefragt. Wir haben dann die erste Seite für sie frei gelassen und Eric hat sich auf der 2. Seite eingetragen.
LG Anja

...und gleich noch ne Frage: Freundebuch

Hi Tina,
wir haben auch schon Freundebücher verschenkt. Hab meinen großen dann einfach weiter hinten eintragen lassen.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen