Suchen Menü

....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

Huhu!
Naja - ich hättes es nicht "beschreien" sollen *ggg*. Aber ich versuche es jetzt mal länger - nicht gleich wieder aufgeben... Woher soll sie es auch können.
Auf jeden Fall wollen die im Kiga immer die Windel weglassen und da ziehe ich mit. Es sei denn, sie WILL es nicht und davon war bisher nicht die Rede.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: ....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

*lol*
und ich hab dir grad unten geantwortet *g*
nur nicht entmutigen lassen!!!!
das wird, wirste sehen!!
LG schildie

Re: ....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

Hallo Tina
Am Anfang muß man sie ungefährt 7000 mal in der Minute fragen ob sie aufs Klo müssen. :-D
Bei Ajena war das die erste 2 Tage so und dann ging sie allein aufs Klo. Sie war ruck zuck trocken.
Liebe Grüße Martina

Re: ....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

Hallo,
genau das finde ich total schlimm für ein Kind, wenn man es 7000 mal fragt, ob es aufs Klo muß. Meine Meinung dazu ist, das kind geht, wenn es muß und zwar von alleine. Wenn man es ständig daran erinnern muß, ist es noch nicht soweit.
Hab das bei einem Kind mal erlebt, dessen Eltern ständig gefragt haben und er wollte nicht. Der tat mir echt leid. Wie soll man da denn spielen???
LG vom sonnenblümle

Ach Blümchen...........

........ Dich als Erzieherin für meine Kleine, dann hätte ich einige Sorgen weniger!
LG
Anja

Und außerdem hat sie recht, ...

man muss nämlich genau NICHT 7000 Mal fragen, wenn sie wirklich trocken werden. Wenn sie trocken werden, sagen sie schlichtweg von alleine Bescheid. Warum sind eigentlich immer alle so ungeduldig, wenn es um Pipi geht *nerv*?!
GLG Eva, deren Sohn ewig lange Vollzeitwindelkind war und dann von einer Sekunde auf die andere rund um die Uhr trocken war - und wir haben nix gemacht, außer auf das leise "Klick!" im Kopf zu warten ;-)

Re: Und außerdem hat sie recht, ...

Ja - so kenne ich das bei Celina ja auch. Die sagte irgendwann mal, daß sie NACHTS (ja zuerst nachts!) keine Windel wollte und ich hab mir total ins Hemd gemacht, daß ich jetzt dauernd nasse Bettwäsche hätte, weil sie ins Bett pieselt - weil sie ja tagsüber noch nicht aufs Klo ging. Und scheinbar war es für sie das Einfachste, erstmal zu schnallen, daß man MORGENS nach der langen Nacht halt dringend aufs Klo muß. Und sie hat ungelogen nicht ein einziges Mal ins Bett gemacht. Und tagsüber war sie zumindest pipimäßig dann auch gleich trocken. Aber SIE hat das gesagt und nicht ich.
Bei Silvana ist es so, daß das die Erzieherinnen mehr oder weniger über meinen Kopf hinweg entschieden haben, ihr mal keine Windel anzuziehen. Und solange es nicht GEGEN Silvanas Willen passiert, find ich das auch in Ordnung. Würde sie sich gegen eine U-Hose wehren, würde ich das auch nicht machen.
Naja - ich warte mal ab - aber wechsele bestimmt jetzt nicht täglich 5 nasse Hosen....
GLG
Tina

Re: Und außerdem hat sie recht, ...

Huhu nochmal,
ja, war bei Constantin auch so ähnlich, wie Du es von Celina beschreibst. Er hat zweimal nachts in Bett gemacht (da war er aber auch wirklich superfertig und hat gar nix mehr gemerkt) und neulich das erstemal tagsüber, aber auch nur, weil die Dödel in der Stadtbibliothek das Klo nicht schnell genug aufschließen konnten. Ansonsten hat auch ER den Wunsch geäußert, sein Leben fortan ohne Windel zu verbringen *ggg*. Hätte ich nie mit gerechnet, kurz vorher hab ich hier noch rumgejammert. Übrigens hat Constantins TaMu ihn schon ewig aufs Töpfchen gesetzt und windelfrei rumrennen lassen - schön, aber gebracht hat es leider überhaupt nix, sonst müsste er nämlich schon viel länger trocken sein. Meines Erachtens alles Schwachsinn, aber Du hast recht, wenn es Silvana nicht stört, ist es ja ok.
GLG Eva

Ach Phinja...

.. Danke, aber aus der Sicht der Erzieherin ist alles einfacher - als Mutter bin ich längst nicht soooo perfekt und mach garantiert nicht alles richtig. :-((
LG vom sonnenblümle

Re: ....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

Hallo
Ich nehm mal an Du meinst mich. Ajena wollte aber keine Windel mehr anziehen. Was soll ich denn da machen? Ihr unter Zwang eine anziehen? Und am Anfang muß man eben fragen ob sie müssen. Das habe ich bei Ajena 2 Tage gemacht, und dann ging sie alleine aufs Klo. Sie ist komplett trocken, und glaube mir, ohne Zwang. Ich hätte sie auch noch mit 4 gewickelt wenn sie nicht aufs Klo gehen will. Viel schlimmer finde ich, wenn die Kinder dann mal in die Hose machen und sie kalt abgeduscht werden.
Liebe Grüße Martina

Re: ....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

Hallo Martina,
*grusel* kalt abduschen, das ist ja der Hammer. Armes Kind. :-((( Da hat es dann aber schnell funktioniert.
Unter Zwang sowieso nicht. Mal fragen, ist okay, aber ich finde es für ein Kind total nervig, wenn sie alle 5Minuten gefragt werden.
Ab und an, oder wenn man weg möchte, oder abends vor dem Zubett gehen - find ich ok. Aber nicht dauernd. ;-))
Klar, wenn sie keine Windel mehr möchte ist das ok - aber dann sollte sie eben auch von sich aus sagen, das sie muß. Da braucht man doch nicht ständig darauf hinweisen.
Wenn ich mir vorstelle, ich mach irgendwas und ständig sagt mir jemand: "aber denk dran, Du mußt noch..." Ich würd irre werden und könnte mich da gar nicht recht konzentrieren. :-((
LG vom sonnenblümle

Re: ....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

Hallo
Wo wir noch in der Mietwohnung gewohnt haben, hatte Mirjana mit Josef gespielt und der hatte dann in die Hose gemacht, und hat dann fürchtelich geweint. Da hat ich ihn zu seiner Mutter gebracht und die sagte mir dann wenn er bei der Tagesmutter in die Hose macht das die ihn dann kalt abduscht. :-(
Also Ajena wollte keine Windel mehr an, und ich habe nur am Anfang gefragt. Jetzt geht sie allein aufs Klo und ruft nur noch wenn sie fertig ist. :-)
Jehrelle und Mirjana waren noch früher trocken.
Liebe Grüße Martina

Re: ....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

Hallo Martina,
ja, war auf Deine Aussage gemeint. Aber es war auf keinen Fall böse gemeint. Mir ist das damals bei meinem Neffen aufgefallen - ich fand das so furchtbar. Meine Tochter (gleichalt wie er) hat 1 1/2 Jahre länger Windeln getragen, da gings dann aber von heute auf morgen.
LG vom sonnenblümle

Re: ....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

Hallo
Ich noch mal :-)
Hätte das nichts genutzt, hätte ich ihr die Pampers Trainers gekauft. Aber sie war innerhalb 1 Woche komplett trocken.
Liebe Grüße Martina

Re: ....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

Hallo Martina,
eine Woche ist aber auch flott. Die Windeltrainers sind auch toll. Mal sehen,wenn unser Knilch mal keine Windel mehr möchte.
Die Tagesmutter ist ja schrecklich - die dürfte das ja nicht mehr machen dürfen. Als solche arbeiten.
LG vom sonnenblümle

Re: ....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

Hallo
Ja eine spitzen Tagesmutter, und wie oft Josef Schrammen oder blaue Flecken hatte (er wäre die Treppe runtergefallen). Ich habe hier noch die Trainings pants von Penny liegen, wer die mal ausprobieren will, dem schicke ich welche.
Liebe Grüße Martina

Re: ....und doch wieder in die Hose gepieselt :-((

Huhu,
hab ich auch schon rumliegen. Mal sehen, ob die mal zum Einsatz kommen???
LG vom sonnenblümle

*Handrüberreich* Antonia auch :-( LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen