Suchen Menü

... und die Histaminintoleranz ist auch bestätigt!

ich könnt echt :-!
nicht nur Tobias ;-)
Gegen Soya an sich ist er ja nicht allergisch, aber Soya ist Histaminhaltig und somit gibt es sozusagen "vonhintendurchdiebrusinsauge" doch noch eine Pseudoallergische Reaktion. Krass, oder?!?
oder einfach nur zum :-! :-! :-! :-! :-! :-!
(grad mein Lieblingssmile)
Wir stürzen uns jetzt aber primär auf das Ei und die Milch und machen erst mal 4-6 Wochen Diät.
glg Tina
Bisherige Antworten

... und die Histaminintoleranz ist auch bestätigt!

bäh, das heißt, neben Milch geht Soja auch nicht? das ist ja doof. Aber gegen Histaminintoleranz gibt's irgendein Medikament, oder? Mir war jedenfalls so.

Wie kommt Ihr denn klar mit der Diät. Ein paar Tage macht Ihr das ja schon.

Bei Arne hat sich übrigens der Allergieverdacht nicht bestätigt, Nase sieht völlig normal aus, seine Schnauferei kommt von vergrößerten Polypen. Da das aber keine weiteren Schwierigkeiten macht, können wir das aussitzen, in ein bis zwei Jahren ist das dann gegessen. Ich bin ziemlich froh drum und leide deswegen erst recht mit Euch mit.

Wie ist es denn mit sonstigen Allergenen? Pollen, Staub und so? da alles ok?

LG Franziska

... und die Histaminintoleranz ist auch bestätigt!

Hi Franziska,
mit dem Soja weis ich noch nicht so 100% ig. Muss ich noch recherchieren.
Tobias geht es relativ gut. Man merkt schon, dass weniger den Organismus belastet. Heute Nachmittag hatte er dann aber wieder ein rotes Gesicht. Habe die Brezel bei der Oma in Verdacht. Wir werden wohl noch viel austesten müssen.
Gegen Pollen ist Tobias auch Allergisch, das wurde schon vor dem 2. LJ festgestellt. Hauptsächlich die Baumblüher, wie im Moment und noch mal was im Herbst. Staub sowieso und Katzen, wie bei mir.
Ich finde es aber schon krass, wie selbstverständlich Tobias die Sachen meidet, die er nicht essen darf! Die Welt eines Kindes ist schon sehr viel einfacher als die eines Erwachsenen. Schokolade ist nicht gut für mich - also gut, lass ich einfach weg, macht mir nichts aus. Häääää????? Ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich kann aber 10 Kreuze machen und Dankeshymnen singen, dass Tobias essenstechnisch eher unproblematisch ist bzw. sogar vorbildlich: er liebt Kartoffeln, Brokkoli, Karotten, Gurken und Salat in rauhen Mengen, Ziegenkäse seit neuestem und iss auch sonst von Natur aus eher bei der "gesunden" Fraktion.
Liebe Grüße
Tina

... und die Histaminintoleranz ist auch bestätigt!

Ach je, das ist ja ätzend :-( . Ich hoffe, Ihr findet irgendwie eine "Diät", die akzeptabel ist. Kann sich ein Teil dieser Dinge noch aus"wachsen" *hoff*?
LG,
Susanne

... und die Histaminintoleranz ist auch bestätigt!

hi susanne,
ich hoffe sehr, dass sich das etwas relativiert, wenn wir eine zeitlang - 6-12 monate - diät halten. die kombination von allem ist eh fast nicht zu schaffen. milch und ei kann man wohl auch noch differenzieren. wichtig ist erst mal, einen allergie- oder histaminschock zu vermeiden. ansonsten ist das schlimmste, was erst mal passieren kann, dass er danach müde wird oder einen roten Ausschlag im Gesicht bekommt. also schon so, dass er in zukunft zur not, sprich wenn er irgendwo ist und/oder etwas essen will, das folgen für ihn hat, dann muss er abwägen. zur not mit fenistil-tropfen.
wichtig ist erst mal, dass der körper sich beruhigt und der darm sich erholt.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen