Suchen Menü

*umguck* Hallo! *flüster*

Hi!
Na, kennt ihr mich noch? ;)
Seit heute haben wir endlich (endlich endlich!!!) Festnetz und Internet *freu* Zwar hab ich noch immer keinen neuen Computer, aber das wird hoffentlich bald, dafür hat Männe ja einen, der bis gestern ging (bis ein Blitz für Überspannung sorgte und die Netzwerkkarte schrottete).
Ich hoffe, es geht euch allen gut? Was hab ich verpasst, welchen Tratsch gibt es, gibts neue Babies, wer ist schwanger, wer ist umgezogen, wer hat was gemacht etc???
GLG,
Nina - 35ste Woche mit Superstrampelmaxe im Bauch
Bisherige Antworten

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Huhuu Nina,
ich hatte Dich schon vermißt.
Wow, 35.Woche schon. Wahnsinn!!!
Und? Neue Fotos? Wie gehts Dir im neuen HAus?
LG Samira

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Huhu!
Ja, 35ste :) Obwohl ich denke, ich übertrage wieder, wehe ich in unregelmäßigen Abständen seit etwa 2 Wochen vor mich hin. Der Kleine ist ziemlich aktiv, und langsam bekomme ich etwas Schiss ;) Aber sonst gehts mir bestens, bis auf dass noch immer genug Kartons herumstehen, aber es wird!
Ja, Fotos, ich warte auf einige per eMail, eine Freundin hat welche gemacht, und ich zwischendurch auch immer wieder welche, ich werde versuchen sie morgen einzulesen und lade euch dann gerne einige hoch :)
Sonst geht es uns hier im Haus super, hatten letztes Wochenende Straßenfest, aber auch wirklich nur *unsere* Straße (reines Neubaugebiet). War unvergesslich *g* Hatte nämlich angefangen zu regnen (mal was ganz Neues diesen Sommer *g*), und an die 20 Mann mussten das Zelt festhalten, sonst wäre es uns um die Ohren geflogen und wir alle waren völlig durchnässt, gingen dann erstmal (jeder zu sich natürlich :P) nach Hause zum umziehen. Aber hat der Stimmung keinen Abbruch getan, und nun kennen wir unsere Nachbarschaft wirklich, Nein es ist echt schön hier, sind sehr glücklich :)
GLG,
Nina

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

haaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllloooooooooo!!!!
schön, dass du endlich wieder mitmischen kannst :o)
ich bräuchte dann auch ma deine neue adresse, hab ja noch bücher von dir, die würd ich dir gern wieder zurückschicken ;o)
LG schildie

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Aloha!
Hoffe, Du hast meine PM bekommen? Wusste gar nicht dass Du noch Bücher hast *lach* Ich krieg momentan nix mehr auffe Reihe ;)
GLG,
NIna

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurra du bist wieder da *ganzfestumärmel* :-))))))
ich hoffe ihr habt euch gut eingelebt...
schön das du wieder da bist :-)
liebe grüße petra

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Huhu!
Ich hab das Forum echt vermisst :-/ Was denkst Du wie meine Handyrechnung gestiegen ist, so ganz ohne Internet ;) Aber nun hab ich ja wieder Inet und Festnetz, sogar mit Flatrate, kostet keinen Cent extra, Deutschlandweit *freu*
GGLG,
Nina

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

hey süsse *megafreu*
geht's euch gut?
denk zur zeit ganz oft an euch! *zwinker*
mein neues handy liegt noch irgendwo auf der post - sobald ich da was neues weiß, bekommst du sofort!!! bescheid!
schreib mir doch bitte mal deine neue addy, hab hier noch was für dich...
ganz liebe knuddelgrüsse katja mit finja am bauch

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Huhu!
Viiiiiiiiiiielen Dank für das Päckchen!! Schicke Dir gleich noch eine PM :)
Hoffe, euch gehts soweit bestens??
GGLG,
Nina

Juchhuuuuuuh

*heftigwink*
Schön, daß Du wieder hier bist, ohne Dich fehlt hier doch echt was im Forum.
Schön zu lesen, daß es dem Bauchjungen gut geht und Dir auch, hat sich Miri schon gut eingelebt? Ich denke ja, in dem Alter ist es nur wichtig, daß Mama und Papa da sind, so die dicken Freundschaften haben die ja meist noch nicht. Wie sieht's denn da mit KiGa aus?
Ich bin schon mächtig gespannt auf Fotos vom neuen Heim, eine Freundin und ich renovieren am WE Josephines Zimmer, da kann ich mich dann gleich mal revanchieren *lach*
LG
Anja
P.S. In welchem Zimmer sitzt Du jetzt beim Surfen? Arbeitszimmer? Oder kabellos im Wohnzimmer? Und was ist geplant?

Re: Juchhuuuuuuh

Huhuuuu!
Miri hatte anfangs ein paar Probleme mit dem Einleben, die ersten 3, 4 Tage hat sie geweint wenn sie ins Bett ging. Warum? Ich denke, es war einfach zuviel. Über Monate hinweg war unser Haus die "Baustelle", und immer wenn sie fragte "Wo ist Papa?", hab ich ihr erklärt, er sei auf der Baustelle und macht unser Haus.
Dann plötzlich immer mehr Kartons in unserer Wohnung, man kam nirgens mehr durch, ihre sowie meine Nerven waren am Boden, genervt von den Kartons, von der Packerei, und sie natürlich weil all ihre Spielsachen nach und nach in den Kartons verschwanden und sie nicht mehr mit spielen durfte.
Danach plötzlich wohnten wir 5 Wochen lang bei meinen Schwiegereltern. Mal passte Oma auf Miri auf, dann ging ich mit ihr schwimmen, dann wieder Oma, weil Mama auf die Baustelle musste u.s.w.
Ja und plötzlich dann keine Oma und Opa mehr und wieder zwischen den Kartons auf der Baustelle, die dann auf einmal keine mehr war, sondern "unser Haus". Papa war nun zwar abends immer da, aber das ganze hin und her hat sie so durcheinander gebracht dass sie nun gar nicht mehr wusste wo eigentlich ihr zuhause ist (verständlich). Aber mittlerweile hat sie sich eingelebt, es rutscht ihr nur noch ab und zu ein "Baustelle" raus, jetzt ist es eigentlich meist "unser Haus", vor allem sagt sie nun auch "mein Zimmer!" :)
Jetzt scheint sie endlich angekommen zu sein, und wir auch. Das Schlimme ist nur, jetzt wo man drin wohnt, lässt man auch eher mal die Flügel hängen statt dass man weiterräumt und kramt.. Aber irgendwann sind einfach die Akkus alle.. Zum Glück wohnt Baby (wahrscheinlich) eh das erste Jahr bei uns im SchlafZi, denn sein Zimmer ist noch der absolute Chaoszustand. Die Möbel stehen zwar, aber es wohnen auch die Wellis drin, stehen Dinge darin die eigentlich woanders hingehörten, aber wir noch nicht wissen wohin damit eigentlich, Kartons, etc.
Auch der Rest, da ist noch mehr als genug Arbeit, aber naja, eins nach dem anderen. Es wird immer wohnlicher, und das ist die Hauptsache :) Ich schick Dir mal per PM einen Link, da sieht man wenigstens schon Miri's Zimmer, auch wenn es mittlerweile wieder etwas anders aussieht, aber auch wirklich nur etwas, kleine "Details" wie Heizung etc sind jetzt da. Aber mhm das könnte ich ja auch noch fotografieren *g*
KiGas gibt es hier drei Stück, allerdings ist einer katholisch, der fiel von vornherein aus (Männe's Fam ist komplett ev., mir wärs im Grunde egal, aber naja). Ja und dann eben die zwei evangelischen, wobei ich nur mit einem telefoniert habe. Klang am Telefon schon super, und sie meinten, Miri könnte Mitte/Ende September mal zum Probespielen vorbeikommen. Sep deshalb, weil da die "Großen" in die Schule gekommen sind und es für sie so leichter wäre. Wenn denn dann auch gleich ein Platz frei wäre, könnte sie also ab Sep hinein, ansonsten ab Dez. Der andere KiGa hätte wohl einige Plätze streichen müssen, weswegen ich mich da auch nicht weiter erkundigt habe, da sei es wohl auch recht schwierig, rein zu kommen. Aber zu dem sie nun bald zur Probe geht, den kenn ich auch von außen, der sieht schön gemütlich aus :) Bin gespannt! Allerdings liegen alle ein wenig weiter weg, rund 1 km zu laufen, aber naja, das ist ein guter Spaziergang für uns alle *g*
Momentan bin ich im Arbeitszimmer beim surfen, hab ja keinen eigenen PC mehr :( Mein Notebook ging bei meinen Schwiegereltern kaputt, und zwar so dass es wirklich nicht mehr zu retten ist, allenfalls die Festplatte (immerhin!!). Momentan bin ich an Männe's Arbeits-PC, so zur Übergangszeit, hoffen doch sehr dass wir ein PC-Schnäppchen finden, irgendwo. Ein Notebook wird es wohl vorerst nicht mehr geben, schnief. Aber naja, immerhin Internet und Festnetz, hat ja auch fast 4 Wochen gedauert seit Einzug!
Auf jeden Fall kommt wieder WLAN, oder vllt haben wir das auch schon wieder? Haha frag mich nicht, keine Ahnung was Männe schon alles installiert hat, aber ich denke schon :) Denn meine PC-Station, wenn ich denn dann mal eine habe, kommt später ins Wohnzimmer!
GGLG,
Nina

Daß ich DAS noch erlebe *gggg* ;-)

Huhu Nina!
Schön daß Du wieder da bist - hoffentlich genau so schreibwütig wie vorher...
Naja - wird sich ja recht bald ändern, wenn ein kleiner Schreihals Einzug hält! Ist ja bald soweit *staun* - wie die Zeit vergeht... Oder ich kriege nächtliche Gesellschaft bei meinen einsamen Surf-Zügen zu später Stunde *lach*.
Ich wünsch Dir viel Spaß hier und daß Du wieder so oft wie früher postest!
Ach ja und das Wichtigste: Bitte Bilders vom neuen Heim!!!!
GLG
Tina

Re: Daß ich DAS noch erlebe *gggg* ;-)

Huhu!
Ich hoffe, Du hast meine PM bekommen und Fotos gefunden? :)
Naja schreibwütig wie früher wird eher schwierig, da ich keinen eigenen PC mehr habe und nun auch bald der Kleine kommt, aber ich werde auf JEDEN Fall wieder öfter hier sein! So ganz ohne Forum ist dann doch nicht so ganz meins *süchtel* *ggg*
GLG,
NIna

Re: Daß ich DAS noch erlebe *gggg* ;-)

Huhu Nina!
Ja - vielen Dank für den Link! Schaut ja echt toll aus das Zimmer! Da hat Miri so richtig viel Platz zum Spielen und alles noch so neu und sauber *ggg*. Am besten find ich nach wie vor noch den Mini-Frisiertisch *lachmichschlapp* - sieht aus wie in einer Künstler-Garderobe :-)
GLG
Tina

Re: Daß ich DAS noch erlebe *gggg* ;-)

Huhu!
Naja *g* Mittlerweile sind die Bücher natürlich auch nicht mehr so an ihrem Platz, wenn Miri sie ins Regal räumt, werden sie "reingeschmissen", aber immerhin! ;) Und auch sonst, auf dem Boden liegen mehr als genug Dinge herum. Ich sag ihr zwar täglich, sie soll bitte aufräumen, manchmal tut sie es allein, manchmal helfe ich ihr, manchmal räumt sie sogar freiwillig auf, aber es ist natürlich was anderes als wenn ich das tu. Wobei "meine Ordnung" nie lange hält, also lass ich sie ihr Zimmer meist selbst aufräumen und ihr eigenes "System" finden.. Wobei man von System in dem Alter noch nicht wirklich sprechen kann, aber sie hat nunmal ihre Vorlieben wo sie die Dinge hinpackt, und da es ihre Sachen sind, lass ich sie (meist). Aufgeräumt ist aufgeräumt, auch wenn ich es anders machen würde, aber ich werde schließlich auch wahnsinnig wenn andere bei mir räumen und Sachen woanders hinräumen als ich sie haben will *g* Außerdem kann ich froh sein dass Miri meist selbst räumt, da will ich mich mal nicht beschweren, hier ist schließlich sonst noch Chaos genug ;)
Ich werde nachher noch ein paar mehr Bilder machen, ich geb Dir dann Bescheid :)
GLG,
Nina

Re: Daß ich DAS noch erlebe *gggg* ;-)

Huhu!
Wenn Du den Link noch hast, heut gibts ein paar mehr Bilder vom Haus! ;)
GLG,
NIna

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

hallllo Nina,
super, dass du wieder online bist.....und die Netzwelt dich wieder hat. ;-).
Auf die Fotos vom neuen Haus bin ich auch schon gespannt ;-).
In so ein Neubaugebiet zu ziehen, das hat was für sich. Als wir damals unser Reihenhaus zur Miete bezogen haben, war das auch niegelnagelneu und alle Nachbarn sind erst eingezogen..man hat sich quasi ganz neu kennengelernt..und wir waren eine prima Truppe, der ich jetzt noch megamäßig nachtrauere...auch wenn so gut wie fast alle von der alten Clique mittlerweile umgezogen sind.
Als wir hier in unser eigenes Haus dann gezogen waren, war schon etwas Totentanz....weil das schon eine langjährig alte bewohnte Gegend ist, wo die STräucher soo hoch, dass man ja kaum einen Menschen sieht in den Grundstücken. ;-)
liebe Grüße, Jacqui

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Huhu!
Musste letzt an Dich denken, da meine Freundin ja immer zu den Unisex-Friseuren geht und ich Dir damals den Link geschickt habe :) Aber hab gesehen, Du hast neue Rastas, fein! Hat Dein Männe seine auch noch? *neugier*
Ich schick Dir gleich mal eine PM, da sind ein paar neue Bilder dabei, bzw. Mirizimmer-Bilder. Der Rest muss bis nächste Woche warten, ich weigere mich, WoZi-Bilder zu machen solange dieser hässliche Kühlschrank darin steht *gg* SchwieDad holt den hoffentlich spätestens am WE ab!
Oh ja, die Nachbarschaft ist wirklich wichtig. Haben hier auch eine schwangere Nachbarin, die ist im November "fällig". Sie hat schon ein Mädel und bekommt Zwillis, ebenfalls Mädels. Allerdings ist fraglich ob beide es schaffen da sie zusammen in einer Fruchtblase sind und das wohl unter 1% der Zwillis-SS liegt? Keine Ahnung. Jedenfalls sind (bisher *g*) alle Nachbarn wirklich suuupernett, ich mags hier total :)
GLG,
Nina

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Huhu Nina!!!!!
prima, dass du wieder online bist!
Oh man, das Foto werde ich dir noch schicken, wenn ich es dann mal endlich gemacht habe *schäm*.
Liebe Grüße
Nici

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Huhu!
Da das Wetter JETZT sicherlich nicht mehr sommerlich wird (haben wir ja den ganzen August umsonst drauf gewartet, und Sep ist nunmal Herbstanfang.. ;) ), und da das Baby nun bald kommt, werde ich mich eh nochmal bei Dir melden wegen der Kuscheldecke! Kann man bei kühlerem Wetter gut brauchen, und zum pucken eignet sie sich ja sicherlich auch. Gibts so ne Decke nicht auch für Große? *gg*
GGLG,
Nina

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Hallo Nina,
schön, wieder von Dir zu lesen. Wie geht es Dir?
Hat sich die Situation mit Deiner Schwiegermutter wieder entschärft, nachdem Ihr nicht mehr dort wohnen müßt?
Und was ich Dich schon lange einmal fragen wollte (ganz banal): Du hattest doch überlegt, so ein Kleider-Zusammenleg-Teil anzuschaffen oder selber zu machen, hast Du das mal probiert? Ich liebäugele nämlich selber mit so einem Ding, und wäre mal neugierig, ob es tatsächlich funktioniert... ;-)
LG Katrin

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Hi Katrin!
Danke, mir geht es soweit ganz gut, hoffe Dir doch auch? Hab gerade Dein Posting mit dem SchwieEltern-Stress gelesen, oh Mann :( Ich habs ja auch nicht so mit meinen SchwieEltern, wir haben solche dermaßen unterschiedlichen Ansichten vom (Familien-)Leben und erziehen, das knallt an allen Ecken und Enden. Ich sag Dir, soviel wie ich in den 5 Wochen, die wir bei ihnen gewohnt haben, geheult habe, heule ich sonst in 2 Jahren nicht *hmpf*
Seit wir hier wohnen, haben sie uns einmal besucht, und selbst da hat es schon wieder geknallt, so dass meine SchwieMa mich angeschrien hat und ich ihr am liebsten was hinterhergeschmissen hätte *grrrr*
Zum Glück verstehen sie dass wir die Kinder nicht taufen, bzw. sagen sie zumindest nix dazu. Aber ich kann Deinen Frust echt verstehen!! Aber auch dieser Tag geht vorbei, und Du wirst ihn sicher trotz allen Frustes mit Bravour meistern, denk daran, es sind "ein paar Stunden" (die sich zwar sooo lange hinziehen können, aber sie gehen vorbei!!). Du packst das, und danach haste Ruhe :)
Übrigens, könntet ihr es nicht so einrichten dass ihr zwar die Getränke zahlt aber das Essen zahlt jeder für sich? Oder wenigstens umgekehrt, Essen ihr (und bestellt dann ne Platte mit allem drauf, dass sich jeder nehmen kann was er will), und die Getränke zahlt jeder für sich? Und Kuchen, da werden um "Kuchenspenden" gebeten, jeder der will kann backen und was mitbringen? Das fände ich nur fair, zumal Du eh schon viel mit Vorbereitungen etc zu tun hast! Wäre nur recht und billig..
Übrigens, wegen diesem Kleiderteil, Nein ich habs nicht gekauft, auch nicht gebastelt :) Wollte ich aber immer mal tun, nur komm ich ja nicht mehr an meine Sachen auf meinem Notebook, da das ja das Zeitliche gesegnet hat :C Aber ich hab nur Gutes von gehört ;) Vielleicht kannst Du ja versuchen, es zu basteln? Ansonsten kostet es glaub im Handel 20 ? oder so, denke das könnte man schon ausgeben um sich Stress zu ersparen :)
GLG,
Nina

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Hi du, superschön, dass ihr den Umzug geschafft hab. Stell mal Bilder vom Haus ein, biiiiitteee *g* LG Sally, in dreieinhalb Monaten (hoffentlich) umgezogen!

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Huhu!
An DICH hab ich oft denken müssen! :) Wie läufts denn mit eurem Haus? Das letzte das ich mitbekommen hatte, war ja dass die Bodenplatte irgendwie "gefestigt" werden muss (oder so)? Wie weit seit ihr denn und gibts irgendwo im großen weiten Net Bilder? ;)
GLG,
Nina, die Dir gleich einen LInk schickt

Re: *umguck* Hallo! *flüster*

Hi Nina, ach wie schön, dass du an uns gedacht hast *freu* Schick mir deine Mailadresse. Ich schalte dich frei für unser Online-Album, wenn du magst.
Ich stell heute auch mal ein Bild vom Haus ins Profil. Aber so wirklich was schönes sehen kann man noch nicht. Momentan warten wir nämlihc auf die Fenster :-(
Die Bodenplatte war der Supergau, der unser ganzes Polster auf einmal gefressen hat. Tja, so kann es gehen.
LG Sally, die sich auf deinen Link freut :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen