Suchen Menü

*umfrage* Sport

Hallo zusammen,

angeregt durch Ninas Tanzfrage habe ich nun mal eine Frage an euch

1. machen eure Kids Sport ?

2. wenn ja welchen ?

3. regelmässig ?

4. weil sie danach gefragt haben oder von Mama "aufgedrückt ?

Bin echt mal gespannt

LG und schönen Abend

Dani

Bisherige Antworten

*umfrage* Sport

Hallo Dani,
1. ja
2. Kinderturnen
3. ja, 2x in der Woche (1x mit Papa, 1x mit Mama)
4. natürlich "aufgedrückt", oder fragt ein zweijähriges Kind nach Kinderturnen?
LG Katrin

meine Antworten

1. ja

2. Schwimmen

3. ja mind einmal die Woche meistens zweimal (Mittwochs Schwimmkurs , Samstags freies Schwimmen vom Verein aus mit Jannis zusammen)

4. beide gehen seit sie 6 Wochen als sind zumBabyschwimmen, der Kurs Mittwochs ist ein ranführen an das schwimmen und das habe ich "bestimmt" aber sie möchte das auch.

LG Dani

*umfrage* Sport

nabend,
4 fragen ,eine antwort *G*
meine kinder gehen zur zeit ziemlich unregelmäßig zum Faustball.
Das findet jeden Montag statt,aber wir schaffen es meistens nur einmal im Monat.
Für´s Kinderturnen find ich da die Leiterin zu barsch, Kindertanzen ist nichts für meinen Sohn.Karate werden wir uns demnächst mal ansehen,spätestens im sommer,wenn ich ein auto hab.
Da mein Großer recht "unsportlich" ist,wo auch immer er das her hat *heul*,blieb für uns Faustball.
Das macht ihm spaß und er lernt dabei koordination und den umgang mit dem ball,fangen und werfen,das ist für seine muskulatur sehr wichtig.
LG chazy,deren lütte immer mitziehen muss,armes kind *G*

*umfrage* Sport

achso:
ich nochmal:
wir wollen nun regelmäßig jeden freitag familien schwimmen machen, das zählt doch dann auch noch,oder? *G*
lg chazy

Echt? Idiotentennis???

Hallo Chazy,
mein Mann hat jahrelang Faustball gespielt - aber ich muß zugeben, dass mir dieser Sport gar nicht gefallen hat, auch wenn ich immer brav zu den Turnieren mitgefahren bin am Wochenende, ätzend.
LG Katrin

*G*

schöner begriff,kann ich gar nicht.
soll ich mal ehrlich sein??
ich hab noch NIE Faustball in der ausgereiften Version gesehen :-)
Die kleinen kinder, ist von 3-5 spielen das ja noch nicht wirklich.
Sie haben meist tennisbälle und werfen sie,was ich für den großen halt sehr gut finde, der hat schwache muskeln,oder laufen durch die halle. meinen großen strengt es schon nach paar minuten an, totla faul der junge *G*aber evt kann er einfach nicht anders, und sie werfen große bälle gegen die wand,müssen sie auffangen.
hauptsache er bewegt sich und lernt sich zu koordinieren..
wir machen ja noch keine ergo,aber was die nette frau da macht ist viel spaß und spiel rund um den ball :-)
Lg chazy

*umfrage* Sport

Hallo Dani!
Hier unsere Antworten:
1. ja
2. Mama und Papa nerven
3. ja
4. sie ist von alleine drauf gekommen
*gggggggggggg* Naja, das waren wohl nicht die Antworten, die Du haben wolltest, oder?
Also, im Verein oder einen Kurs macht Annika nicht. Aber sie ist den ganzen Tag in Bewegung. Sie klettert auf alles drauf und springt runter, fährt Laufrad, demnächst hoffentlich Ski (wenn wir endlich Schnee bekommen). Und da sie von 7.45 bis 16.00 in den Kindergarten geht, will ich ihr danach nicht noch einen Kurs zumuten. Allerdings haben wir uns vorgenommen, mit Annika regelmäßig schwimmen zu gehen (noch nicht in die Tat umgesetzt). Und wenn Baby da ist, soll sie zum Babyschwimmen mitgehen. Das wäre allerdings ihr Wunsch, nicht unserer (sie war letzten Winter mit der Mutter ihrer TaMu regelmäßig schwimmen und hatte sehr viel Spaß dabei).
LG Alex

*umfrage* Sport

Hallo,
Marco geht mit mir 1x die Woche zum Kinderturnen. Dort wird gesungen und getanzt,viel gerannt und mit den alltäglichen Sportgeräten viele verschiedene Kletterteile, Wackelbrücken, Schaukeln etc aufgebaut, die die Kinder nutzen können.
Es kann jeder machen, zuwas er Lust hat, es gibt kein starres Programm.
Ist im Prinzip ein selbstgebauter Indoorspielplatz.
Marco macht es viel Spass und er fragt auch öfter danach, wann wir wieder Turnen gehen.
Würde ich merken, dass es ihm nicht gefällt, wäre sofort Schluss.
VG
Moni

*umfrage* Sport

Hallo!
1.Ja
2. Wir gehen zum Eltern-Kind Turnen
3.Jede Woche Montags 17.00-18.00 uhr außer 3wochen in Sommerferien und jetzt in den Weihanchtsferien
4.von Mama *aufgedrückt* .Wir haben mit etwas über 1,5 Jahren damit angefangen weil ich etwas suchte wo fabian sich *austoben* konnte .So sind beim Eltern-Kind-Turnen gelandet.
Es gibt eine Trainerin und es ist speziell auf die Kids ausgerichtet(gibt verschiedene Altersgruppen zu verschieden Zeiten),unsere Gruppe ist ab 3jahre vorher halt Kleinere dann sind gewechselt.Wir Eltern(mama oder papa bei uns ist es im wechsel) sind halt mit dabei das Kind zu unterstützen und auch Hilfestellungen zu geben .
ich finde es prima,und fabian hat spaß dabei und das ist das wichtigste und ich muß sagen er hat schon einiges dabei gelernt.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen