Suchen Menü

*trommelwirbel* Es ist soweit- Schlafumfrageauswertung!

Diesmal habe ich wirklich unter erschwerten Bedingungen ausgewertet, aber ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fehler gemacht habe. Und es hat mir trotz Zeitmangel wieder sehr viel Spass gemacht, so dass ich auch wieder in 6 Monaten auf eine grosse Teilnehmerzahl hoffe! Danke an alle, die mitgemacht haben. Hier der Link zur Auswertung! http://www.anhuetchen.de/schlafen36.htm
Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

*trommelwirbel* Es ist soweit- Schlafumfrageauswertung!

Hallo Zauseline,
mensch, hast dir ja ne Menge Arbeit gemacht..!
Danke und liebe Grüsse, Petra mit Lars und Nils

*trommelwirbel* Es ist soweit- Schlafumfrageauswertung!

hallo zausel
toll gemacht. meine tochter heisst liz und nicht lisa ;-)
lg heidi

*kreisch*

Oh mann, ich sags ja, ich musste das Ganze unter erschwerten Bedingungen tippen. *schäm* Das wird natürlich sofort geändert. Ich glaube, Jolina hat mich diesmal so ungefähr 3 Millionenmal unterbrochen und ich hatte auch keinen Omatag zur Verfügung diesmal. *seufz* Sorry! LG Zauseline

*kreisch*

kein problem. ich sag zu david noch immer liz;)
lg heidi

DANKE für die Auswertung. SEHR INTERESSANT! GGLG Bibi

*trommelwirbel* Es ist soweit- Schlafumfrageauswertung!

Danke für die Arbeit, die Du Dir immer antust!
ich finde es immer sehr interessant zu lesen und ich freue mich auf den Tag, an dem ich mal berichten kann, dass ich 2 durchschlafende Kinder habe und endlich wieder mal ausgeschlafen bin!
Glg,
Babsl, total am Zahnfleisch und fertig mti der Welt!

*trommelwirbel* Es ist soweit- Schlafumfrageauswertung!

Vielen Dank Zaseline für deine riesen Arbeit unter erschwerten Umständen! Es ist richtig spannend zu lesen!
Zu Anthea: Ich weiss nicht, habe ich das zu wenig deutlich geschriebne oder benennst du das einfach so: Anthea hat nie bei uns IM Bett geschlafen sondern immer in ihrem eigenen direkt neben meinem, aber weil die Matratze nicht die gleiche Höhe hatte, war es nicht einfach ein verbreitertes Bett. Ich habe das deshalb immer Familienzimmer genannt. Aber wenn das für dich auch unter Familienbett läuft, ist mir das recht! :-) Der Umzug war daher einfach mit Bett in ein anderes Zimmer, was es ihr bestimmt mit so leicht gemacht hat.
Lieben Gruss
Gabi, gespannt, ob ich in 6 Monten noch Zeit habe, hier zu sein.

*trommelwirbel* Es ist soweit- Schlafumfrageauswertung!

Super, danke!
Wirklich viel hat sich ja nicht getan, von dem Mittagsschlaf mal abgesehen. Entspricht so gar nicht meiner eigenen Erfahrung, Arne schläft ja so gut wie durch und im Sommer ist er noch x-Mal die Nacht aufgewacht ;-)
Danke Dir!
Franziska

*trommelwirbel* Es ist soweit- Schlafumfrageauswertung!

Ich denke schon, dass es dafür Gründe gibt. Viele Kinder sind ja im letzten halben Jahr in den KiGa gekommen. Einige haben kleinere Geschwister bekommen. Das ist alles sehr aufregend und muss verarbeitet werden. Ich bin mal gespannt, wie es im Sommer dann aussieht. Ich hoffe, ich kann zwischen Arbeiten, Bauen und Kind dann wieder so eine ausführliche Auswertung machen. LG Zauseline

*trommelwirbel* Es ist soweit- Schlafumfrageauswertung!

Super, danke! Du hast das wie immer sehr professionell gemacht und ich habe schon gespannt auf die Ergebnisse gewartet. Ich habe ja mit Rebecca vor kurzem einen KiGa besichtigt und die KiGa-Leiterin, die mir u.a. auch den Schlafraum gezeigt hat, meinte auf meine Frage, wie denn das mit dem Mittagsschlaf im KiGa ist, dass sie sich da an die Anweisungen der Eltern halten, aber dass die meisten Kinder (sind mindestens 3-jährig, jüngere nehmen sie nicht) schon brauchen. Rebecca hält ja schon monatelang keinen Mittagsschlaf mehr und ist damit laut deiner Auswertung in bester Gesellschaft.
LG
Sabine

*trommelwirbel* Es ist soweit- Schlafumfrageauswertung!

wow, so viel arbeit!!
vielen dank, war wie immer superinteressant zu lesen!!!
wann hattest du damals eigentlich die erste schlafumfrage gemacht?
ist die noch auf deiner hp irgendwo?
nova hat nun mit 19 mon. heute den 3. tag in folge keinen mittagsschlaf gemacht, ich hoffe, nur eine phase ;-)
lg
yvonne

*trommelwirbel* Es ist soweit- Schlafumfrageauswertung!

Ja, habe ich: www.anhuetchen.de/schlafen.htm ! Und ich weiss, dass viele Kinder mit ca. 18 Monaten grosse Schlafprobleme hatten. In dem Alter ist ein heftiger Schub. Danach schliefen aber die meisten wieder seelig ihren Mittagsschlaf. LG Zauseline

*trommelwirbel* Es ist soweit- Schlafumfrageauswertung!

dane, bist eins chatz, ich gehe gleich direkt mal gucken...
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen